"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Unsere Tochter muß über die Ferien als Kunst-Hausaufgabe einen Comic erstellen. Mit historischem Bezug. Hab ihr erstmal den Teppich von Bayeux und die KFB gegeben, so zur Anregung... Und die Ritter-Runkel-Serie vom Mosaik - die beste Literatur zum Mittelalter die es je gab! Könnte ich auch mal wieder lesen, so als weiterbildenden Ausgleich zu den oberflächlichen Fachbeiträgen im Internet... ;) Wer's nicht kennt - schade! Und jetzt ein kühles Hefeweizen... Frohe Ostern! Wünscht Euer Wilfried Tenneweizen

Schlaflos in wo auch immer.... Zeitumstellung ist was "feines" gestern wurde medizinisch Bewiesen: es gibt eine Frau auf der Welt die an Männerschnupfen erkranken kann :p .... aber Hauptsache es verfallen in der Familie fast alle in Panik :S

aber Hauptsache es verfallen in der Familie fast alle in Panik
Du kennst unsre Vermieterin nicht.. Sitz bei jeder Feier in der Runde, nimmt ein Glas Sekt (Welches bis zum Ende der Feier reicht) un jammert über ihre Migräne. Aber sie bleibt tapfer bis fast zum Schluss. Wichtig ist eigendlich nur die Aufmerksamkeit die sie bekommen möchte. Aber wir reagieren darauf ger nicht mehr. Ich hab einmal in meinem Leben eine Migräne gehabt und da wollt ich nix sehen und hören, geschweige denn auf eine Feier gehen.... Egal, Frohe Ostern

Ach ja, das ständige Getümmel, Geschubse und die Schimpferein an Ladenkassen und ähnlichen ist immer schrecklich, aber das ist für den Moment ja mal vorbei. Die Zeitumstellung finde ich schrecklich. Warum wurde das eigentlich eingeführt? Wirklich länger sind die Tage ja eigentlich nicht und die Natur ändert ihren "Lebensplan" deswegen auch nicht. "Früher" aufstehen bringt ja nicht wirklich etwas - ausser dass die Kinder am Abend erst recht nicht ins Bett wollen weil es "länger" hell ist. :S
Unsere Tochter muß über die Ferien als Kunst-Hausaufgabe einen Comic erstellen. Mit historischem Bezug.
Das ist ja mal eine spannende Hausaufgabe - Geschichte kreativ umsetzen und erzählen! Ich bin ja gestern bei meiner Grossmutter gewesen und sie ist erstaundlich gut "zwäg" gewesen. Klar sie mag körperlich nicht mehr und ist im Bett gelegen, aber wir haben doch eine halbe Stunde über alles mögliche geplaudert. Sie hat sehr Freude gehabt und sich gewünscht, dass ich wieder mal komme. Ich werde schauen, dass ich das wieder mal einrichten kann. Es hat jedenfalls uns beiden gut getan und ich bin das seltsame Gefühl das ich vor dem Besuch hatte wieder los und der fiese Traum, dass meine Grossmutter ausgerechnet dann stirbt wenn ich bei ihr bin hat sich auch nicht bewahrheitet. Vielleicht ist wirklich das letzte Mal gewesen, dass ich sie gesehen habe, aber vielleicht gibt es ja doch nochmal einen Besuch. Was den Weg nach Zürich angeht: Der Zug ist voll gewesen, Tram und Bus auch und Zürich ist eine "stinkige" Stadt - zumindest für meine an Landluft gewöhnte Nase. Euch allen wunderschöne Ostern! Wer wie und ob feiert ist ja schliesslich egal, Hauptsache es ist schönes Wetter und man kann raus gehen. Ist bei uns leider nicht der Fall und der "Osterhase" musste die Schoggihasen für die Kinder in der Wohnung statt im Garten verstecken.

Oh ja Dragonlord Migräne ist furchtbar. Da willst du nix sehen, hören oder essen. Braucht niemand. Naja ignorieren ist bei meiner Mama schlecht :D die Familie nennt sie dann die russische Großfürstin ;) Euch allen ein schönes und ruhiges Osterfest bzw. Ostara noch. Morgen ist Teil 3 der neverending Story nur mit der anderen Hälfte der Familie.

Morgen kommen die Schwiegereltern, und nein, das ist der angenehme Teil. Heute war die gesamte Familie dran... "Hach ja, wirklich, erzähl....." "Und überhaupt..." :kopfwand OMG dieses Getue dieses Schauspiel.... <X Aber auf dem Heimweg sind wir bei Freunden vorbeigelaufen und die haben uns reingewunken... prost1 Ungezwungen, ohne Schauspiel und mit dem selben Humor wie er beim Forentreffen immer zu finden ist. Das war das schönste Ostergeschenk.... Darauf ne Runde, `Öme`...

pah ich hab das dieses jahr erfolgreich umgehn können mit der besten Ausrede.... alles zu anstrengend. ;) Wir haben gestern nur gefaulenzt und heut nur Mittagessen gehn und danach in den Geschichtspark. Mein Mann führt heut das erste mal seine Klamotte aus. Freu mich voll und hibbelig zugleich :)

Na dann euch beiden so richtig viel Spass! Neue Klamotten ausführen ist was tolles! :) Ich verfalle hustend in Quellensuche .....Quellenkritik....und verzweifelter suche nach Kopfbedeckungen im geistlichen Bereich im 14. ....... *Wieso nur tut man sich das eigentlich an...?* :huh:

Zu offensichtlich... wie wärs damit, aus Rücksicht auf "Alle" einmal vegan, Glutenfrei, Kohlenhydratefrei, antiallergisch, Fettfrei, Salzarm, ohne Zucker und Chemie zu kochen? Also z.B.... natriumarmes stilles Wasser? Wobei das nach engerer Definition ja auch unter Chemie fällt... für die ganz wagemutigen könnte man aber lauwarmen Fencheltee und koffeinfreien Kaffee bereit halten.

Ja genau hihihi....schliesslich ist die Fastenzeit zu Ende, die frohe Botschaft ist verkündet, da kann man sich schon mal was gönnen..... 8o :D

leid.png
Quelle: Youtube (Screenshot aus Eigenanbau)

Ja die Zeitumstellung. Irgendwie nimmt mich das Ganze recht mit ; meine Familie kann darüber nur lachen. Vermutlich weil ich so sensibel bin, ich mich mit meinem Körper und er sich mit mir so gut verstehen. Keine Ahnung warum da so ist, eigentlich bräuchte es keine Uhr. Aufstehen wenn man aufwacht, Essen wenn es einen hungert, schlafen gehen wenn man Müde ist ... wir machen es uns selbst, und all die anderen, mit Absicht schwer. ... und deswegen Gute Nacht für heute, weil Müde wenn auch erst halb 9, eigentlich halb 8 , blöde Uhr !

Die Tochter hatte sich Läuse eingefangen - jetzt erstmal ein paar Tage zu den lieben Großeltern geschickt. Die Katzen haben sich Flöhe eingefangen, haben keine Großeltern mehr... werde also mal den Lehmboden in der Stube fegen und neues Stroh in die Säcke auf dem Bett füllen. Wie schnell doch so ein Jahr vergeht. Ahh, da ist ja mein Bierkrug von heute Nacht! Ein bißchen angeschlagen :S - aber man kann noch draus trinken! Öme, ein kühles Hefe! Prost Gemeinde! prost1 Gute Besserung den gesundheitlich Angeschlagenen! :bye01 Uhrumstelllung ist komisch. Erst wars noch 13.30 Uhr, also halb eins - Quatsch, das ist ja halb zwei - also 14.30 Uhr und dann gleich 'ne Stunde später! ?(

Neueste Beiträge

Oben