"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
<-- Ein fröhlich Liedchen pfeifend durch die Türe stolpert und verdutzt stehen bleibt. Was'n hier los, lauter Lazarettbetten hinten an der Wand und Puderquaste am Boden, hab' ich die Christopher Street Parade verpasst? Moin Öme, so'n Schälchen Kaffee wär' nett, wenn man schon mitten in der Nacht auf die Beine muss.

Moin. ....Nein. .....nur die 'liebevollen Zwistigkeiten zwischen Heidentum und Kirche...... ^^ Frühstück gibt's im Wintergarten ^^

Guten Morgen. .... ^^ Croissants kommen grade aus dem Ofen....und der Milchkaffee ist sehr zu empfehlen ^^

Wer Probleme mit Teilnehmern und Besuchern der Christopher Street Day Parade hat kann gleich draußen bleiben.... Für die Tavernen Gäste sind Toleranz und Respekt keine Fremdworte.... sonst gibt es :keule1 Wir respektieren auch die religiösen Ansichten anderer. Meistens jedenfalls :D Und mit geweihten Puderquasten werfen hier nur Nonnen. Eine geweihte Puderquaste kann ja keine Eitelkeit sein und damit keine Todsünde :D Moin in die Runde.... ich nehme weiterhin besser Tee ^^ und ein leichtes Frühstück.

.....die Wirtin hat gesprochen......*duck* 8o .....und der Ewaldt hat Recht. :) Definition der Heiligen Puderquaste: Puschelartiges Gebilde, welches sich im Zweifel dafür eignet, auf Abwegen befindliche Wikinger wieder auf den rechten Pfad der Tugend zu führen..... (mit Weihwasser haben die immer irgendwie die Probleme ;) ) Ich setzt auch mal Tee auf.....vielleicht hilft der auch bei Kopfweh...? X/

.... :schaem ..... bitte Ewaldt. Hab ich gern gemacht.

ähm ok ich kläre auf. In Oberbayern heisst "pudern" auch liebe machen ;) Das wusste ich auch nicht bis man mich mal seeehr aufgezwickt hat damit :whistling: Jetz weisst du was daran unkeusch is @Berenika :saint:

Das mit dem "pudern" kommt vom räuberischen südlichen Bergvolk unter Bayern dachte ich ? 8| In Bayern kenne ich das als "schnaxeln" ! :whistling:

Da gehöre ich einer Farbe des Regenbogens an und weiß nicht mal wann Christopher Street Day ist. Was bin ich nur ein mieser Represäntant meiner Fraktion! :whistling: Ich machs mit dem verwamsen der nächsten Person die abfällig und beleidigend über LGBT+ lästern wieder gut, versprochen. :D

aha.........öhm.......jemandem "pudern" heisst in Hessen ein bisschen was anderes...... nämlich jemanden verhätscheln......den Hintern nachtragen.....verwöhnen.....im leicht anfälligen Sinne ...... :D Pudern wollte ich den Wiki aber tatsächlich......wir schrieben was von einem Ausflug ins Rokoko...... :D Nun ja....wie man wieder mal sieht: Kommunikation ist alles. ...... 8o ^^ Im übrigen finde ich den CSD ne echt tolle Sache! 8)

@Bonnie: Tja, Spielmann, so schnell kommt man in Schwulitäten... :D Kannst Du auf deinem Sack überhaupt C-Eb-D spielen? ;) Auf meiner Harfe geht's :zunge Kann leider nicht so lange hier bleiben, meine holde liegt darnieder. Habe ihr eben jiddisches Penicilin verpasst: Hienersuppe :krank01 'öme, noch einen Schoppen, dann muß ich heim! prost1 Oh, mann, es regnet ja immer noch...

Bei uns macht in der Schule momentan auch eine "Krankheit" die Runde - eines der vielen Kinder hat als Souvenir Läuse aus den Ferien mit heim gebracht. Jedenfalls wurden sämtliche Schülerköpfe nach Läusen abgesucht und die Kinder haben einen entsprechenden Brief mit heim bekommen. Und bevor ihr jetzt panisch werdet: Wir haben Glück gehabt und Töchterchen hat KEINE Läuse. Mit dem Wetter haben wir heute Glück gehabt. Bis jetzt hat es noch nicht geregnet, aber vielleicht kommt da doch noch etwas. Die Wolken werden jedenfalls immer mehr... Mittlerweile ist es so warm, dass die Winterschuhe definiv nicht mehr gehen. Darum ist gestern Schuh-Grosseinkauf angesagt gewesen - für beide Kinder Gummistiefel, Turnschuhe und "Halbschuhe". Und weil wir grad da waren und die Kinder keinen Blödsinn im Kopf hatten hab ich mir auch noch grad ein paar bequeme "Halbschuhe" geleistet. Fazit: 300 Franken im Schuhladen bezahlt, 2 Kinder mit passenden Schuhen und ein glückliches Mami weil sie auch mal etwas für sich kaufen konnte. So etwa in einem Monat werden wir dann allerdings noch Sandalen brauchen...

Läuse und Kindergarten / Grundschule sind doch heute nix neues mehr. Ich habe mir jetzt ein Feierabend Tee verdient :trink02

morgenstund hat Gold im Mund :heupf1 Alle Mann und Fraun aaaaauuufstehn. Mal ne Runde Kaffe mach und Brötchen backen. Denkt dran heut is der 1. April :thumbsup:

Wer Probleme mit Teilnehmern und Besuchern der Christopher Street Day Parade hat kann gleich draußen bleiben.... Für die Tavernen Gäste sind Toleranz und Respekt keine Fremdworte.... sonst gibt es :keule1
Das lag bei weitem nicht in meiner Absicht irgend eine Religion oder Ansicht despektierlich zu behandeln. Im Gegenteil. Wenn die Parade gewesen wäre, dann hätte ich echt mal wieder was verpasst. Wenn sich hier allerdings Christen und Heiden mit Puderquasten bewerfen, dann macht mal weiter, Religion geht mich nix an. <--Fröhlich pfeifend von dannen ziehe

<-- schnüffelnd wieder rein kommt Ist zwar niemand da, aber hier riecht's gut nach Kaffee und Brötchen :) Oh, da hinten steht die Kaffeekanne. 'n Schälchen eingieße und einen kräftigen Schluck nehme. Mmmmm, das tut gut, Danke Schwester Amalia :danke

*reinschlurft* *eimer kaffee abfüllt* *auf ex kippt* Morgäääähn.... irgendwie war die Nacht zu kurz. Aber vielleicht hilft ja das Koffein bis zum Mittagsschläfchen. Übrigens - der CSD in Köln war eine der besten Partys die ich je erlebt habe. Da war sogar das plörrige Kölsch erträglich...

1. April ... heute traue ich keinem... selbst mir nicht :D Kaffee.... hmmm.... lieber nicht.... ich bleibe vorerst bei Tee ..... ansonsten.... wir haben Schnee zu Hause.... ernsthaft kein Scherz. Die A5 bei Bad Hersfeld ist heute morgen zu gewesen, weil die ersten schon wieder Sommerreifen aufgezogen haben... tztztz.... @Bonny-Lepores: :thumbup:

Neueste Beiträge

Oben