"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
.....ah......ich hab ne Idee. .......für das Jubiläums-Forentreffen ...... 8o 8o 8o Meine letzte Eurythmiestunde ist zwar schon ne Weile her....... Aber das kriegen wir schon hin: Abendliches "ich tanze meinen historischen Namen" Event......der Barde sorgt für die musikalische Untermalung. ......und wer mutig mitgemacht hat.....kriegt sein Steak. ........ :D :tanz01

Hallo zusammen, einen groooooossen Becher Würzwein bitte. Ich muss meinen Frust nach dem Besuch des APX (Archäologischer Park Xanten mit wunderbarem Römermuseum) herunterspülen. WARUM ist bei den Römern alles besser belegt und vielfach auch schöner .... ??? (Zweitdarstellung einer wohlhabenden Römern 2. Jhd. n.Chr. Provinz Germanien .....?) :whistling: Viele Grüße ALEIDIS

Moin... hmmm.... Aleidis gute Frage: die waren ja nicht doof damals ;) Ist noch Tee da? Ich vertrage immer noch keinen Kaffee .... Namen tanzen? 8| Berenika das willst du nicht wirklich, oder? Ich meine... denk bitte daran: es sind Kinder anwesend 8| ... wenn.... ja wenn.... *diese Bilder* ... es machen nicht alle so eine gute Figur :whistling: :D

Sind sooo schlimme Namen dabei ? :D 8o :/ Nun gut....schade.... Jonny, die anthroposophische Nummer zieht wohl nicht.... ^^

Guten Morgen! Ei wei ... Namen tanzen? Ich habe von einem Slawendorf gehört, da haben des Nachts die Gäste der Feierlichkeit, die noch ums Feuer herum sassen, auch ihren Namen getanzt. In Runenschrift.

Das stellt dann wohl besondere Ansprüche an die Übersetzung...... 8| ^^

Guten Morgen Namen tanzen tönt ja spannend, aber wie soll ich da denn eine Zauberin tanzen? Nur schon die Tatsache, dass es Zauberinnen ja gar nicht gab weil alle Frauen als Hexen und alle Männer als Zauberer bezeichnet wurden - wenn man ihnen den "Pakt mit dem Teufel" anlastete. Abgesehen davon ist meine Darstellung weit entfernt von meinem Forumnamen. Was das Wetter angeht ist es bei uns gestern so warm gewesen, dass die Kinder im grossen Dorfbrunnen baden wollten! Ich konnte sie dann davon überzeugen, dass das Wasser dafür noch etwas gar kalt ist. Das Nachbarsmädchen ist allerdings mit einer Freundin zusammen tatsächlich im Brunnen planschen gewesen! Töchterchen ist auch ohne ein Bad im Brunnen erkältet weil sie gestern wohl etwas zu lange kurzärmlig draussen gewesen ist.

*grummel* So langsam geht es mir echt gegen den Strich, dass das Forumstreffen so weit am A**** der Welt (von mir aus gesehen) ist, dass ich nicht hinkommen kann. Die Namenstanzerei wäre sicher einige Videos wert. Ich werde natürlich nicht tanzen - zu gefährlich. So gut ich auch zu Hause rumtanze - sobald andere Leute anwesend wird, bewege ich mich wie ein besoffenes Nashorn und walze die halbe Einrichtung nieder. Wie tanzt man den eigentlich Runen? :whistling:

Ich denke, liebe Zauberin, da es nur ein Witzchen von dem Barden und mir war, können wir uns alles wieder entspannen und dem Steak beim Forumsessen ohne vorherige Einlagen entgegen sehen :-D Ich mache öfter mal kleine "Witzchen" über die anthroposophischen Methoden, .....Ich arbeite seit über 10 Jahren in einem solch geführten Unternehmen. ;-) Grundsätzlich ist das eine angenehme Sache für die Mitarbeiter und auch für die Kunden.

.... wobei .... also .... so schlecht ist die Idee nicht... *aus pfui* (ich muss diese Stimme in meinem Kopf ausschalten) :D Johanna, der weite Weg lohnt sich - vertrau mir :angel1

Sing...sing....... @ Johanna: ".....schau auf miiiiiich.......traue miiiiiir......" ^^

Ich denke, liebe Zauberin, da es nur ein Witzchen von dem Barden und mir war, können wir uns alles wieder entspannen und dem Steak beim Forumsessen ohne vorherige Einlagen entgegen sehen
Schon klar, aber irgendwie wäre es doch sicher lustig zu sehen was da alles für "Tänze" erfunden werden. Naja, sooo schwierig wärs ja eigentlich auch nicht - Schleier vom Kopf, Haare etwas "verwuscheln" und irgendeinen Stab oder so herum schwingen. ;)
*grummel* So langsam geht es mir echt gegen den Strich, dass das Forumstreffen so weit am A**** der Welt (von mir aus gesehen) ist, dass ich nicht hinkommen kann.
Geht mir auch so. Mit den ÖV (wir haben kein Auto) wäre ich glaub irgendwie so 4 oder 5 Stunden unterwegs. Dazu kommen noch die Reisekosten die nicht grad billig sind. Vom Billet mal abgesehen muss bei so langen Reisen unbedingt der Sitzplatz reserviert werden was auch wieder kostet. Für mich allein würde es gerade noch drin liegen, aber sobald auch nur eines der Kinder mit kommt wird es wohl zu teuer. :(

Leider habe ich die Anmeldungsfrist verpasst. Also kein Forentreffen mit mir. Außerdem bin ich sowieso eine nebenberufliche Spaßbremse. Man würde mich eh nicht bemerken. Oder bin ich Dir aufgefallen, liebe Berenika, als ich Dich letzte Jahr in Münzenberg eine halbe Stunde umkreist habe in der Hoffnung, dass Du so lange Dein Gespräch mit unserem schicken Bruder des Johanniterordens unterbrichst, dass ich "Hallo" sagen kann?

......wir waren nicht sicher ob du es warst...... ....menno.....das ist schade. ..... ....Bitte immer von der Seite anquatschen ihr Lieben...... :( Zum andeten: ich denke nicht das es ein Problem ist noch dazu zu stoßen. ....je mehr Teilnehmer, desto günstiger für alle....und ich finde es immer schön neue Leute kennenzulernen! :)

Da Ordensleute untereinander grundsätzlich in Fachsimpelei verfallen......hättest du da sonst sicher wenig Chancen. ..... 8o

Bitte immer von der Seite anquatschen ihr Lieben
Ich quatsche nicht von der Seite an. Ich hasse das selbst und kann mich nicht überwinden, anderen das zuzumuten. Und das mit dem Fachsimpeln kenne ich. Verstärkt tritt so was bei Reitern auf. Dann werde ich mal sehen, wie man sich da anmelden kann und wie lange ich Urlaub einreichen muss.
Du Aas. Wie bekomme ich jetzt das Bild von meinem tanzenden Chef vor dem Computer aus meinem Kopf? :help

Die Idee ist eigentlich nicht schlecht. Bewegungsmuster abzulegen oder perfekt zu imitieren ist wirklich keine Kleinigkeit. Wenn ich mich recht entsinne, gab es auch durchaus Ansätze, Nutzer über Tipp-Frequenzen auf der Tastatur zu identifizieren. Ist halt nur problematisch, wenn einem jemand mal auf die Finger gekloppt hat oder man besoffen ist. Wobei, eigentlich ist es grad gut wenn einen der Computer dann nicht "rein" lässt... Das Tanzen hätte zudem den Vorteil, dass es Haltungsschäden vorbeugt und zu einer lockeren, aufgeräumten Stimmung im Büro verhilft. Fazit: Patentieren lassen (falls es noch geht) oder in ein paar Monaten grün ärgern :).

Neueste Beiträge

Oben