"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
.../...Hat wieder jemand die Gravitation hochgeschraubt?.../...
Hmm...Nach einer ausführlichen Testreihe kann ich hiermit bestätigen : Nein, die Schwerkraft funktioniert heute genauso effizient wie immer, es fällt alles mit der selben Geschwindigkeit... (...natürlich abhängig vom Luftwiderstand des entsprechenden Gegenstandes...) ...in die richtige Richtung, nämlich nach unten und landet auch genauso gewohnheitsgemäß auf der falschen (also in diesem Fall auf der richtigen...) Seite auf dem Fußboden ("Buttertoast-Phänomen")... ;) :D :D ÖÖÖMEE`... zwei heiße Kaffee bitte, einen für mich und einen für die Schwerkraft... :D LG Halfdan Horntrinker

moing. Auch Kaffe bitte... Ich hätte eine andre Idee. Könnte man die Lichtgeschwindigkeit nicht ein paar minuten schneller machen als den Schall? Dann würde man manche Leute zumindest ein paar Minuten intelligent halten bis man sie reden hört.... X( Ich will wieder ins Bett

:whistling: :whistling: :whistling: Bei manchen liegt der Fehler halt hinter der Stirn :whistling: :whistling: :whistling: Kaffee rüberreich Reden ist Silber, Schweigen ist besser ;) Aber irgendjemand muss an irgendwas rum gespielt haben... der Tag nimmt ja gar kein Ende heute ....

Ja, vermutlich Halfdans seltsame Gravitationsexperimente mit fliegenden Kaffee- und Untertassen. Wer weiß, am Ende hat er aus lauter Übermut zum Frühstück auch noch Teilchen beschleunigt. Das schlägt sich schnell aufs gesamte Raum-Zeit-Kontinuum nieder.

Mist... jetzt habe ich Lust auf Teilchen... Vielleicht gibt es ja auch einen Frühstücks-Kaffeeteilchenbeschleuniger, der einem morgens Apfelplunder ausspuckt. Das wäre mal sinnvoll. Und guten morgen liebe kaffeeabhängige Gemeinde :bye01

Danke....jetzt hab ich Appetit auf Plunderstückchen.... :whistling: Und nö, bei mir sind alle physikalischen Rahmenparameter wie sonst auch. Donnerstagmittag und die Woche nimmt kein Ende... :sleeping: Und die Sonne glänzt auch durch Abwesenheit. :(

.../...Könnte man die Lichtgeschwindigkeit nicht ein paar minuten schneller machen als den Schall?.../...
c erhöhen ist nach derzeitigem Stand der Dinge... (zum. lt. aktuellen Mainstream-Theorien) ...nicht möglich, allerdings könntest Du es auch umgekehrt anfangen und den Schall verlangsamen, indem Du schlicht und einfach den Luftdruck entsprechend absenkst, bis das von Dir erwünschte Niveau der "Schallverlangsamung-/ dämpfung" erreicht ist... :D Ist allerdings etwas aufwändig, vielleicht tut´s bei Deinem spezifischen Fall... (bzw. bei dem Deines entspr. Gegenüber´s...) ...ja auch einfach eine profane Korrektur bezgl. der Engsitzigkeit der Krawatte / des Halstuches... Krawatte / Halstuch lösen und auf eine Erhöhung der Sauerstoff- und Blutzufuhr, welche u.U. in dem Effekt einer Erhöhung der Intelligenz der Aussagen resultiert, hoffen. Tritt o.g. Effekt nicht oder nur ungenügend ein, einfach Krawatte / Halstuch zuziehen, bis erwünschte Verminderung des Schallpegels vorliegt... :D :D
.../...zum Frühstück auch noch Teilchen beschleunigt.../...
Hab ich... :D Ich bin aber jedesmal unsicher darüber, ob die positiv oder negativ beschleunigt haben und in welche Richtung die sich jetzt bewegen (könnten)... ?( Ist ja immer so eine Quantenspezifische Standort- und Betrachtungsabhängige Geschichte mit entsprechendem Unschärfeeffekt...relativ gesehen... ^^ :D ÖÖÖMEE`... Ein großes Bier, eine Kanne Schnaps, dazu eine stabile Holzkiste, ein Fläschen Zyanidgas, ne´ Zeitschaltuhr mit Zufallsgenerator und eine Katze... Ich will da mal was ausprobieren... :D :D LG Halfdan Horntrinker

Mahlzeit, heute wäre so ein Tag, wo ich auch mittags die gleiche Menge an Morgenkaffee trinken könnte.
...in die richtige Richtung, nämlich nach unten und landet auch genauso gewohnheitsgemäß auf der falschen (also in diesem Fall auf der richtigen...) Seite auf dem Fußboden ("Buttertoast-Phänomen")...
Das bringt mich wieder auf folgende Frage: Ein Butterbrot das immer auf die Marmeladenseite fällt und eine Katze die bekanntlicherweise immer auf den Pfoten landet. Was passiert, wenn man jetzt das Brot mit der Marmeladenseite nach oben der Katze auf den Rücken bindet und beides vom Haus wirft???

Egal was unten passiert, eins ist sicher: Das Marmeladenbrot ist nicht mehr geniessbar :D . Die Katze wahrscheinlich nach dem Prozedere auch nicht ;) .

Reifen ist ein Sackgesicht. Reifen hat sich entschlossen heute auf dem Rückweg einfach so zu platzen. Fick dich, Reifen. Dank schieben bin ich nu ne Stunde später zuhause. :cursing:

Verehrter Elric, Du wirst es nicht hören wollen, aber meiner Erfahrung nach platzen Reifen nur bei Materialschäden oder wenn sie nicht vernünftig aufgepumpt sind. In beiden Fällen liegt ein klarer Wartungsmangel von Deiner Seite vor und daher: Selbst schuld! Hier, nimm ein Bier prost1 Prost!

Ich weiß nicht, da ich im Industriegebiet arbeite, mit dem Rad fahre und dort des Öfteren Metall, Nägel Glas und hastenichgesehen rumliegen und ein Schlitzartiges Loch im Reifen zu finden ist, könntest du, verehrte Johanna , unter Umständen Unrecht haben und mich genau wie der Reifen sehr gründlich zwischen den Backen kosten. War das jetzt höflich? :D

Ein Butterbrot das immer auf die Marmeladenseite fällt und eine Katze die bekanntlicherweise immer auf den Pfoten landet. Was passiert, wenn man jetzt das Brot mit der Marmeladenseite nach oben der Katze auf den Rücken bindet und beides vom Haus wirft???
...Maximale Rotation...esoterisch betrachtet... :D :D Hier der Beweis...: [media]https://www.youtube.com/watch?v=CEYcGPF00l0[/media] Quelle: yt :groehl ÖÖMEE`...ich brauch noch ne´ Katze... Die andere hat meinen Schnaps ausgesoffen, ins Bier gekotzt, dann in die Kiste geschissen und sich anschließend aus dem Staub gemacht, als ich mal kurz nicht hingekuckt hab´...Bleedesmistviechehh... ;) 8| LG Halfdan Horntrinker

Ich weiß nicht, da ich im Industriegebiet arbeite, mit dem Rad fahre und dort des Öfteren Metall, Nägel Glas und hastenichgesehen rumliegen und ein Schlitzartiges Loch im Reifen zu finden ist, könntest du, verehrte Johanna , unter Umständen Unrecht haben
Dann platzen Reifen aber selten - dann sind sie einfach so platt. Das kann ich als langjährige Radfahrerin in Baustellenbereichen versichern. Aber Du hast natürlich recht - der Reifen hätte damit warten müssen, bis Du zu Hause warst. Und nebenbei erinnerst Du mich daran, warum ich alleine lebe: Bei Männer ist an jedem Missgeschick alles und jeder Schuld - sie selbst haben nie für irgendetwas die Verantwortung, es sei denn, es ist gelungen.

Halfdan genau an das Video musste ich auch denken. Das ist so super :D In irgendeiner seltsamen Parallelwelt könnte das sicher klappen.

Ich weiß nicht, pauschal die Verantwortung immer auf den Menschen selber zu schieben, weil er ja selber Schuld haben muss, klingt für mich nach Verbitterung. Ich kann nicht mehr tun als mein Rad warten und auf den Luftstand zu achten. Mit der Lupe auf Suche nach Mikrorissen zu gehen erscheint mir etwas paranoid. Wenn dann mal ein Nagel oder was auch immer kommt und der Reifen platzt, ist das eben so, aber nicht Schuld von mir noch sonst Jemanden. Einfach eine Verkettung unglücklicher Umstände. Schuld hab ich keinem zugewiesen, mich nur über den entstandenen Misstand/das Ärgernis aufgeregt (Da ich so länger brauche um meiner Freundin Migränemedis zu holen, die zuhause in der Dunkelkammer liegt und Schmerzen hat, kotzt mich das schon an, bin deswegen auch eher los vonner Arbeit). Meckern über Ärgernisse tun hier übrigens oft und Viele. :D Eigenarten bei Männern zu generalisieren und etwas, was Frauen (Eig. alle Menschen) genausogut können anzuführen, klingt erst Recht nach Verbitterung. Du solltest was du predigst auch selber annehmen. Wenn wir schon bei "Selber Schuld" sind, bist du an deinem Alleinsein mit der Einstellung eben vielleicht auch einfach selber Schuld. :rolleyes: Aber hey, egal. Bier klingt immer gut und hilft über kleinere Zerwürfnisse. Öme, auch ein Bier an die Johanna! prost1

es gibt Dinge, die sind sche*ße ... dazu gehört das Vergeben von Stellen nach Gusto und Nasenfaktor :cursing: egal... ich fahr jetzt heim ...

Neueste Beiträge

Oben