"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Morgen volle Granate Spätdienst...im Samstagswahnsinn.... =O Und dann langes Woe..... 8) Ich hab grade ne Riesenpizza im Ofen.....Parmaschinken, Rucola und Parmesan........ Wer mag? Dazu gibt's nen frischen Lambrusco...... ^^

Der Rucola kommt natürlich erst nach dem Backen drauf....angemacht mit ein wenig Balsamico , Olivenöl, Pfeffer und Salz aus der Mühle.....Yammi!

Der kommt roh drauf...aber ich mach dir was nettes was "durch" ist.....freie Auswahl :-D

Euch allen ein schönes Wochenende! Ich glaube ich gehe Samstag abend mal in eine nichtvirtuelle Taverne zur "fröhlichen Stefanie" (so heißt die Wirtin), eigentlich "Wirtshaus zum Plan" im Volksmund "Planwirtschaft" genannt ^^ und trinke dort ein nichtvirtuelles Bier... An manchen Wochenenden darf man das. Außerdem schickt mich meine liebe Gattin manchmal dahin und solche Wünsche schlage ich ihr ungern ab... Viele Grüße Euer Wilfried Tavernenberg PS: Der "Plan" (ein freier Platz) war im MA eine Ausspanne mit Gasthaus und Herberge für Handelsreisende und Frachtfahrer - vor unseren Stadtmauern zu Füßen der Burg Tenneberg. (Wenn schon saufen, dann an historisch belegten Orten...) ;)

Meinen Samstag verbringe ich erstmal auf dem Sofa mit russischer Literatur :love: Dann irgendwann, wenn es mir langweilig wird, sollte ich noch einkaufen gehen. Sonst gibt es nix zu mampfen heute Abend und morgen. Für heute steht Polenta Tarte mit Gemüsekruste auf dem Zettel.

keine Ahnung. Probier ich heute das erste Mal aus. Bei Polenta habe ich immer das Problem, die wird immer zu zäh als Masse.

Von mir gibts auch Wünsche für ein schönes, ruhiges, hoffentlich sonniges Wochenende :) Bei uns gehts gleich nach dem Frühstück auf große Rundreise... Irgendwie den Autoreifen wieder mit Luft füllen, dann den gleichen tauschen lassen, Farbe für Wohnzimmer und Bad kaufen, einkaufen gehen und dann irgendwann gehts auch zurück auf die Couch. Was es zu Essen gibt steht noch nicht fest, aber ich habe noch ein halbes Kilo gezupfte Pute hier stehen :) Daraus kann man sicher noch was schönes zaubern. Morgen dann grillen... im Regen bei 10° mit der Familie. Yay!

es regnet.... wer hat dieses Wetter bestellt :cursing: Wer hat nich aufgegessen.... los wer :cursing: Ich wollt heut in Bärnau den Garten ansähen ;(

Ich bin unschuldig, mein Teller ist frisch abgeschleckt, kann ich so direkt in den Schrank zurückstellen! Diese Braunhirse-Einkorn-Brötchen sind aber auch zu lecker. - Mehr Braunhirse kaufen gehen. - Lagerplanung für Bodenteich fertig machen und rumschicken. - Wochenende genießen :D.

es regnet.... wer hat dieses Wetter bestellt :cursing: Wer hat nich aufgegessen.... los wer :cursing: Ich wollt heut in Bärnau den Garten ansähen ;(
Hier im Nortwald ist es auch nicht besser ; am liebsten würde ich den ganzen Tag hier bei euch in der Taverne verbringen ... prost1

Bei mir regnet es ebenfalls. Ich habe mein Tellerchen gestern Abend leer gegessen und heute morgen auch. Ich hatte Sonnenblumenkäsebrötchen. Und einkaufen war ich noch nicht :whistling: hab ja noch Zeit ^^

lass dir zeit mit einkaufen.... Wollt nur eier und käse holen.... 1 stunde Die leut ham bei dem wetter echt nix besseres zu tun. Mit kugelbauch ein echter spiesrutenlauf... die leut preschen mit den wägen rum ohne schauen :cursing:

Also...ich mags ja jetzt fast gar nicht sagen...aber....hier scheint die Sonne strahlend und es ist zwar windig, aber angenehm. OK, Ansäen wär jetzt vermutlich eher schwierig, weht ja alles weg. Drum hab ich mir auch grade einen "Pflanzteppich" für meine Blumenkästen geholt. Ausrollen, begießen, fertig. Bin ja mal gespannt was dabei rauskommt...

Wir haben auch heute noch Unmengen an Samen gekauft, jetzt wird wieder in kleinen Töpfchen vorgezogen und dann bekomme ich vielleicht irgendwann meinen Kräuter und Gemüsegarten :) Bei uns hat es eben zwischendurch sogar gehagelt. Der April macht seinem Ruf wieder alle Ehre!

*pörps* .... also die Polenta Tarte mit GemüseKruste war sehr lecker .... Rest wäre noch da ^^ .... *yamyam* .... *rüber schiel* .... nein der Rest wäre echt zuviel..... also gibt es jetzt Cider..... Na dann wünsche ich mal Guten Hunger Sigurdur prost1 Und entspannen :badewanne

Neueste Beiträge

Oben