"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin .... so .... Entspannung geht in die zweite Runde :badewanne Die kommende Woche wird stressig... hoher Besuch der sich ankündigt, quer durch Hessen düsen... wird lustig :party02

Ich hab heute Hunde- und Nichten/Neffen-sitting...die Altvorderen sind auf einem runden Geburtstag..... Da kommt gleich Leben in die Bude...nix mit Entspannung.... Pudding kochen oder Waffeln backen...mal sehen was heute gefragt ist :-D

Viel Spaß :D ein Sack Flöhe zu hüten ist sicher einfacher ^^

Also bei uns ist gerade schönes Wetter, aber was schon rauskann ist schon gpflanzt und gesät. So sitze ich jetzt drinnen, lege Musik unter meine Facharbeit, kardiere dabei Wolle und lese Mittelalterforum. :badewanne

Hallo alle zusammen Endlich kann ich wieder richtig schreiben! Da geht man an einen Markt und kommt mit einer Entzündung im Oberarm heim. Ist ganz schön fies gewesen die letzte Woche, aber jetzt bessert es wieder. Die Kinder haben die nächsten beiden Wochen Frühlingsferien und ich hoffe, dass das Wetter etwas besser wird - wir haben die letzte Woche fast täglich Regen gehabt. :( Dafür sind die Schwalben wieder zurück aus dem Süden - der Frühling ist endlich "richtig" da! :)

Moin .... so heute wird ein sehr langer Tag ... schon um 4 Uhr aus den Federn, um vor 6 Uhr den Dienst begonnen und vor 19 Uhr keine Rückkehr ins Büro und dann noch heim || ... was Frau nicht alles tut .... ............. ein bißchen "mimimimimi" darf auch mal sein :D ............ ......... und das bei schönstem Sonnenschein - eigentlich bestes Biergarten Wetter Zauberin, ich wünsche euch schöne Ferien mit ganz viel gutem Wetter!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen, heute wäre wieder so ein Tag für einen Zuber voll Kaffee. Meinetwegen auch mit ein wenig Wasser im Pulver. :sleeping: Um fünf ging plötzlich die Alarmanlage vom Auto, also raus aus den Federn und nachschauen. War aber nichts zu sehen, aber um den Schlaf war es geschehen. Die 1,5 Stunden bis der Wecker ging, habe ich dann schön die Decke angestarrt. X(

Das mit dem Auto tut mir leid - nach sowas ist man erstmal wach... und bleibt es meist. Und für mich ist endlich die letzte Hürde für Bad Bodenteich genommen! Hab Jemand sehr nettes gefunden der mir die Schicht am 30. abnimmt ... :thumbsup:

Gott-straf-mien-zeel: Hab ich höchsteigend mit einem guten Kumpel gerade neu aufgezogen mit einem haufen Frischlingen. Daher ist die Ausstattung der Meisten noch in den Kinderschuhen, aber wir werden natürlich kräftig beim Wachsen der Darstellungen helfen und Begleiten. Dann wird das Stück für Stück. Erstmal müssen die Leute stimmen. :) Als Endziel angestrebt ist die Darstellung eines verlorenen Haufens im ausgehenden 15. Jh., mit allen Ecken, Kanten und Anstößigkeiten. :D Bad Bodenteich wird die Feuerprobe - der Erste Markt wo Alle mit dabei sind.

Verlorener Haufen klingt gut! vor allem wenn man ein paar passende Leute zusammenbekommt, macht das wirklich was her. Sieht man leider auf den Märkten auf denen ich mich meistens herumtreibe viel zu selten. Also besonders cool, dass ihr auch in Bodenteich auflauft. Lagern tut ihr aber nicht?

Doch doch , lagern tun wir. :D Ja, ist ein hehres Ziel. Aber das wird schon. Wir wollen auf jeden Fall Flair und Dynamik eines solchen Haufens zeigen, da geht es auch mal ruppig zu - Und meine Freundin spielt fröhlich die Trosshure, da sie sonst ein Häubchen tragen müsste was sie vehement verweigert. :zunge

"Verlorener Haufen" als Gruppenname wäre allerdings ob der Interpretationsmöglichkeiten bzw Assoziationen gewagt... :D Schöner Spruch zum Thema Tourie-IQ: Manchmal frage ich mich, wie sie es den Berg hochschaffen... :groehl

Urlaub und Wetter genutzt, die Aussenküche hat jetzt Fliesen als Arbeitsfläche. Das Holz mit Leinölfirnis hat die Feuchtigkeit im Winter leider nicht verkraftet und war Schimmlig. Aber jetzt sollte das nicht mehr passieren. und weil ich vom vielen Feiern doch etwas zugelegt hab gibt es heut Kartoffeln mit Spinat ^^

Och menno - ich würd Euch sooo gern in Bad Bo besuchen kommen, vor allem wo das WE nicht wie sonst mit Freienfels belegt ist, aber leider ziehts mich zu dem Termin zu einem Familientreffen in die andere Richtung... Man kann halt nicht alles haben, und Teile meiner Familie hab ich deutlich länger nicht gesehen als Euch. :D Auf jeden Fall viel Spaß auf den Seewiesen, und denkt dran, da kanns um die Jahreszeit nachts noch frieren, also packt ne Extra-Decke ein! :hammel

Ui, verlorener Haufen, tönt spannend! Schade, dass ich nicht kommen kann. Bei uns spukt ja auch so ein Projekt im Kopf herum. Allerdings geht es da um die Stadt Zürich im Jahr 1300, aber da gibt es ja auch allerlei Leute... Momentan ist das aber noch nicht spruchreif. Dafür will mein Mann nächstes Jahr einen Marktstand machen wo er nicht nur seine Truhen verkaufen, sondern auch deren Herstellung zeigen will. Bevor es aber soweit ist muss noch einiges recherchiert werden, passendes Werkzeug für ihn gefunden, ein Marktstand organisiert oder selbst gebaut werden und vorher noch etwas über die Märkte gezogen werden damit er ungefähr weiss wo er denn mit machen möchte/könnte. Mal schauen was daraus wird.

Neueste Beiträge

Oben