"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin ... oh man ... Freitag .... der Lichtblick heute: das Bogenschießen nachher in der Betriebssportgruppe :bow Kennt ihr das auch: Kollegen/innen, die mit nichts zufrieden sein können :thumbdown:
Lerne Bogenschießen und Triff neue Leute ... :thumbsup:

So eine lautlose, elegante Distanzwaffe ist doch was nettes..... :D

Guten Morgen zsammen.
Falls es Dir um die Schwertabgabe bei Viktor geht, ist halt blöde, weil ich nicht sicher weiß ob ich hinfahre oder nicht.
Ja sorry, darum ging es mir. Ich suche immer noch jemanden, dem ich mein Schwert schicken kann und der es für mich bei Viktor am Stand abgibt.

Hach Leute seit doch froh wenn Leute nörgeln... :whistling: Wie ging der Spruch: Den Vortschritt verdanken wir den Nörglern, denn zufriedene Menschen brauchen keine Veränderung Also würde es die Nörgler nicht geben würden wir unser Schnitzel noch immer im Wald jagen :zunge :D ;) Achtung ironie!

Jep! Vorallem, wenn man wie ich diese fiesen, kleinen, dünnen Carbon Stricknadeln schießt :D Ich arbeite daran mir den Bogen als Dienstwaffe genehmigen zu lassen :D :groehl

Jep! Vorallem, wenn man wie ich diese fiesen, kleinen, dünnen Carbon Stricknadeln schießt :D Ich arbeite daran mir den Bogen als Dienstwaffe genehmigen zu lassen :D :groehl
Bogenschießen macht schon spaß, so ein Schwert finde ich aber viel Persönlicher. Der direkte Kontakt sollte ja auch hin und wieder gepflegt werden. :ritter15

Bogenschießen macht schon spaß, so ein Schwert finde ich aber viel Persönlicher.
Sehe ich auch so. Außerdem sind komplexe Kampftechniken (wie das Abschießen eines Pfeils) eh nicht für mich. Ich schäme mich noch immer für meinen ersten und letzten Versuch mit dem Bogen (Sehne an den Unterarm geschlagen, Pfeil in der Hand, Bogen geflogen). Dann lieber Schwert im uneleganten Zwergen-Style: Ganzes Gewicht hinter die Klinge und dann zuhauen. Ich habe hier so ein paar Figuren, bei denen ich das so gerne anwenden würde :wiki1

Deinen Beiträgen ist es stets zu entnehmen, wie wichtig Dir die Familie ist, und das ist lobenswert, findet man leider nicht mehr überall !
Stimmt. Vermutlich hat das bei mir den Ursprung in meiner Kindheit. In den 80er Jahren sind wir von der Schweiz nach Canada ausgewandert. Ich bin damals gerade in der ersten Klasse gewesen und habe die ersten richtigen Freunde gefunden. Wir mussten alle zurück lassen - Freunde, lieb gewonnene Nachbarn, Verwandte - und komplett neu anfangen. Das fiese daran ist, dass das ganze Prozedere ein Jahr später nochmal statt gefunden hat - einfach in umgekehrter Richtung und ohne meinen Vater weil er "drüben" geblieben ist. Zumindest für 4 Jahre, aber dann ist die Scheidung meiner Eltern gekommen und ich konnte ihn nur noch einmal im Monat sehen. Immerhin musste ich dann nicht mehr umziehen bis ich von daheim ausgezogen bin - ausser die Umzüge innerhalb vom Dorf, aber die zählen nicht wirklich. Solche Erlebnisse prägen halt.

@Zauberin Ich habe wahrscheinlich schon 100 Anläufe hinter mir, Dir mein Mitgefühl auszusprechen. Und immer wieder versage ich kläglich, da Worte dafür nie ausreichen. Ich fühle mit Dir. Und vergiss nicht, dass die Toten erst dann tot sind, wenn man sie vergisst. Und so wie Du klingst, wird Deine Oma noch sehr lange leben - in Dir und Deinen Erinnerungen.

Blasrohr. .....hm.....zu schwierig, wenn der Feind schnell ist. :D Ich hab gehört, dass so manch einer Recht schnell ist wenn er das Weite sucht......

Zauberin, mir gings wie Johanna...und irgendwie hat sie genau das ausgedrückt was ich sagen wollte. Sei froh, dass Du Deine Oma in Deinem Leben gehabt hast - und ich bin mir sicher dass Ihr Euch irgendwann wiedersehen werdet!

Achja...so eine elegante aber effektive Fernkampfwaffe hätt ich mir heute auch gewünscht. Auto aus der Werkstatt geholt, dabei zu hören bekommen dass ich das liebe Wägelchen nächste Woche nochmal bringen darf weil sie den Fehler nicht gefunden haben, ich aber am WE mein Auto brauche... :cursing: Dann durch den Freitagsnachmittags-Rush hour-Irrsinn nach Hause gegondelt, der dadurch auch nicht weniger wurde dass sich in Teilen von Hannover schon gefühlt die gesamte Bereitschafts- und sonstige Polizei Niedersachsens tummelt, weil ja am Sonntag der Obama kommt. Der faulenzt zwar im Moment noch wie gewohnt in Washington rum, aber deswegen müssen hier natürlich schon unbedingt alle Gewehr bei Fuß stehen, das ist doch logisch, oder? :kopfwand Also wenn ich im Moment was anstellen wollen würde würde ich das in Braunschweig tun, die Blauweissen von da sind nämlich alle hier.... Aber nachdem ich nun auch noch das Niedergetrampeltwerden beim Einkauf fürs WE hinter mir habe bin ich endlich in meinen wohltuend ruhigen vier Wänden gelandet....doch halt, bei der Nachbarin unter mir werden heute Fliesen auf dem Balkon verlegt...wo war noch gleich mein Ohropax...? ICH MAG NICH MEHR !!! :schock1

So.... Wochenende einläuten... für alle, die noch schaffen müssen: das Bier wartet auf euch :trink01 Wir andern testen schon mal Qualität und heizen den Grill an. :tanz01 Trinken wir auf alle, die vorausgegangen sind und immer in unseren Herzen sein werden prost1 Arme Katharina :kopfstreichel Nur Obama hat sich heute schon bei der Queen durchgefuttert ;)

wir ham das tolle wetter genutzt um.im gartrn weiter zu machen. Ein phänomen... mein mann fängt an mit mähen und garten für garten ertönt der rasenmäher ;) Und ich muss blöd daneben stehn und kann nix machen..... ;(

hach son Feierabendbier :trink01 werde ich mir nun auch mal gönnen, dann Sachen packen für die IRM morgen (bin schon dolle gespannt, mein Geldbeutel weniger :D ) und dann wieder freuen, das ich Sonntag schaffen darf :kopfwand Also, in diesem Sinne: Skål!

Neueste Beiträge

Oben