"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Machen die auch mal ne IRM-in-Suhl? :groehl So, nur für Germanen... prost1 GURKEN-BASILIKUM-LIMONADE?! :schock1 Das klingt zu gesund, um schön zu sein...

GURKEN-BASILIKUM-LIMONADE?! :schock1 Das klingt zu gesund, um schön zu sein...
Hab ich auch gedacht, aber das Zeug war wirklich gut... Aber ich bin auch mutig im probieren, wenn es nichts eklig-tierisches ist.... Grünzeug ist ja eher harmlos. Der Moretum war auch Hit-verdächtig....da haben meine Mitmenschen morgen noch was von...... :D

boa ja der moretum von der villa borg ich liebe ihn.... und der mulsum Das is soooo gemein wäre soooo gern hingefahren ;(
Vielleicht fahren wir im nächsten Jahr mal zusammen hin....Mini-oder sogar Midi-Forentreffen in Perl.... ;-)

Ich wünsche allen Heimkehrern von der IRM, Bärnau, dem Heerbann (und allen anderen natürlich auch) einen sonnigen und stressfreien Wochenstart. Geniesst das herrrrliche Frühlingswetter. Ich mach das auch gerade:
1zwden8.jpg
(Bildquelle: Ritter Erasco)

Vielen Dank! Das wünsche ich Dir und Euch allen auch. Geht doch nix über so einen herrlich frischen Frühlingsmorgen. Hier sind es zur Zeit 2°C und es sollen noch satte 9 °C werden. April, April... der macht, was er will. Das Schlimme ist, dass es die ganze Woche wohl so bleiben soll - ach nee - ab morgen soll es dann noch regnen bzw. gewittern.

Und da warens nur noch 3... kack Start in die Woche. Bei Regen zum Tierarzt... konnten nix mehr für Socke tun. Jetzt sitze ich daheim vorm gefühlt zu leeren Degukäfig und schau den restlichen Fellkugeln beim schlafen zu. Wenigstens heute frei bekommen. Ich hoffe beim Rest ist der Start in die Woche trotz Schnee besser.

Bei uns ist Schnee, nun ja, Schnee von gestern. Da wars teilweise wild, aber heute ist es nur kalt und winidig - die beste Zeit also ein Räumungsübung zu machen :whistling: 'Öme, einen heißen Met für mich

Guten Morgen. ☺ ...die Frühstücks -Bar ist eröffnet. Kaffee?

Bei Winterlandschaft losgefahren im Frühling angekommen. Ich genieße die Sonne 8)

Weder noch... Nasskalt, trist und dazu blühende Bäume. Einfach surreal. Und ich bin einfach Müde, Urlaubsreif und Antriebslos. Haben die letzten Wochen extrem viele Feiern gehabt: Hochzeit, Geburtstage Kommunion, Konfirmation usw. Ich mag eigendlich gar keine Maifeier oder Vatertagstour mehr machen...

Moinsens, Kaffee tönt eh gut. Hier macht gerade das Wetter was es will, im Minutentakt Regen, Schnee, Trüb, Sonnenstrahlen usw. Mir wäre jetzt auch eher nach im Bett liegen.

Nasskalt, trist und dazu blühende Bäume. Einfach surreal.
Bei mir auch - garstiger, kalter Wind und den ganzen Tag Regen. Eigentlich würde ich ja lieber mit den Kindern die bemalten Blumentöpfe füllen, aber dazu ist es viel zu kalt. Da wir gestern aber noch mehr Blumentöpfe gekauft haben werden jetzt einfach die angemalt - 3 sind schon fertig, Nummer 4 ist in Arbeit und Nummer 5 wartet noch auf eine "kreative Idee" der "Blumentopf-Maler". ;) Wir müssen doch das schlechte Wetter ausnützen damit wir dann wenn es wieder warm ist gleich los legen können. Ein kleines bisschen können wir trotzdem gärtnern. Bei uns gibt es im Coop wieder ein tolles Buch mit Sammelkarten - für 20 Franken einkaufen und man bekommt ein Päckli mit Karten. Mit etwas Glück ist darin ein Gutschein für ein "Pflanz-Set" mit einem Karton-Blumentopf, Samen und so eine Art "Erde-Ersatz" - und es funktioniert! Jetzt haben wir auf dem Fenstersims in der Küche ganz viele kleine Töpfchen mit Kräutern, Gemüse und Blumen - Tomate, Mohnblume, Basilikum und Kresse zeigen nach einer Woche bereits erste Triebe. :) Schaut mal: https://abenteuergarten.coop.ch/de/saat-sets (Quelle: www.abenteuergarten.coop.ch)

Und ich hab am Freitag noch gesagt: dieses Wochenende mach ich Winter, um an meiner Winter-Liste fleißig weiter zu machen. :kopfhau Dass das Wetter so mitspielt hätte ich nicht gedacht... Ich glaub nächstes Wochenende mach ich einfach mal Sommer Öme, bitte einen Glühwein

Neueste Beiträge

Oben