"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin ....... *schlurf durch die Taverne ins Bad* 8o Moment mal....weggelaufen? Authomas, was hast du getan?

@Berenika Authomas ist live deutlich kleiner als ich sie mir vorgestellt habe. Und hatte nicht den Schaller vom Avatarbild auf. Da hab ich sie einfach übersehen. Vorbeigelaufen wäre ein deutlich passenderer Ausdruck als "weggelaufen". :S
*Stellt einen großen Pott kühles Ginger Ale vor Authomas*
Dankeschön - wenn du schon das ganze Wochenende vor mir weggelaufen bist, heben wir eben virtuell einen :trink02 :D
Ich hab dich einfach übersehen... mir ist erst im Nachhinein eingefallen, dass du die kleine Spämi-Dame mit Filzhut sein könntest. So brennen sich Foren-Avatare in die Köpfe der Menschen ein... ich hab immer nach dem offenen Schaller gesucht. :whistling: Beim Turnier hab ich mich aus den Meisten hier mittlerweile offensichtlichen Gründen gar nicht erst blicken lassen und so pendelte ich eigentlich immer nur zwischen unserer Wiese und dem Teestand oben auf dem Platz. Es hat schon Spaß gemacht, aber wenn ich ehrlich bin hat Vogelfrey sich mit Bad Bodenteich auf das gleiche Level wie das MPS begeben, was den mittelalterlichen, historischen Anspruch angeht, wenn auch etwas Kinder- und Familienfreundlicher. Ich habe mich mit Olli oft ein bischen einsam gefühlt was den historischen Anspruch der Darstellungen angeht. Die Kinder haben die Drachennummer geliebt... wir haben uns hauptsächlich gefragt was Johannes geraucht hat, als er die Idee hatte. Davon möchten wir auch was! :D Die einzige Gewalttätigkeit die ich am Wochenende -fast- vollzogen hätte war den 10ten der Abends einfach quer durch unser Lager gelaufen ist von unserem Platz zu prügeln, weil er dazu noch betrunken und unhöflich war. Aber nur fast. Man hielt mich zurück. Und sonst war ich eh ganz ganz dolle brav! Aber keiner bereut es dagewesen zu sein, wir hatten unseren Spaß und konnten das Lagermiteinander austesten. Also hoch die Tassen, Humpen, Becher, Fässer oder was auch immer Jeder gerade hat und - Cheers! :trink02

Ja, mich erstaunt es auch täglich wieder, dass ich gar kein 2x2-Meter großer, dauerschallertragender Schrank bin 8o - weiß gar nicht, wie Katharina mich so erkannt hat! Dazu was Johannes geraucht hat verweise ich nur still auf seine Platzierung im Wikipedia-Artikel über Living History :D - kaufmännisch scheint der Drache allerdings keine falsche Entscheidung gewesen zu sein, die Besucherzahlen waren wohl wirklich grandios. Und die Ritter vom Jahr davor hätten dich wahrscheinlich auch nicht viel glücklicher gemacht... zum Thema Gewalt: ihr hattet doch die Lizenz zum Kloppen eingeholt? Ich hätts mir auch angeschaut! Natürlich immer mit dem Riechfläschchen in der Hand, falls eine der anwesenden Damen oder meine Wenigkeit, durch die dargebotene Gewalt oder von herumfliegenden Körperteilen getroffen, ohnmächtig darniedersinkt.

Ein Glas! Mit... ääh .... *Überleg*... Kürbissaft! Ich frag mich grade, ob es das wirklich gibt, und wenn ja ob man das auch trinken kann. Ich kenn das immer nur aus Harry Potter, und ich fand die Vorstellung immer sehr entsetzlich, zumal Kürbis für mich irgendwie unter "Salzig" verbucht ist.
Genau, dieser Kürbissaft von Harry Potter ist mir auch immer irgendwie seltsam vorgekommen. Ob das wirklich gut ist? Ausprobieren würde ich das nicht. Gemüstesäfte sind nicht so mein Ding. :D

Die kleine Authomas mit Schaller-li und Schaller-la... :whistling: man könnte Deinen Avatar ja per Beamer 2x2meter an die Wand...oder den Schrank... :D Wir haben am WE den Burzeltag von meinem Schatz zünftig nachgefeiert, kleiner Rahmen, große Wirkung. :party01 So langsam werde ich wieder klar...'ÖME'! ein Schwarzbier bitte!...ah, das perlt wieder... prost1

so dale.... Wochenende :thumbsup: Und Prost prost1

Boah...ist DAS gemein..... :pöh Ich muss morgen meine Tertialplanung machen....und Freitag UND Samstag voll Pulle arbeiten ;( ;( ;(

Ich melde mich hier ja nit so oft, aber diese Nachricht versetzt mich in puuures Erstaunen Es gibt noch weitere feuerspeiende Drachen 8o heißt das etwa, Drache Fangdorn ist nicht länger der letzte lebende Drache der Welt :whistling: boah

Nehme auch nen´Kaffee, viel Milch, viel Zucker... Achja, und ne´ Grillhaxe oder n´halber Hahn wär auch nicht schlecht... :D So, noch knapp 6 Std., dann geht´s mit nem Tages-Zwischenstopp in Hamburg auf in Richtung Ribe... :) :) LG Halfdan Horntrinker

Jaaaaaaa, auf in Richtung Ribe, morgen gehts looos :heupf1 .... Äh, guten Morgen erst mal ... Und wenn ich hier schon so hereingeplatzt bin ... Kann ich bitte einen großen Milchkaffee haben ? Danke :)

Viel Spaß in Ribe. Wäre ich auch gerne.... naja ... @Berenika :kopfstreichel du hast mein vollstes Mitgefühl

Lagerplanung kann so was schönes sein... oder auch nicht. Gestern die Info, dass wir einer mehr sind. Heute die Info, dass derjenige doch nicht bei uns lagert aber wir gestern schon eingekauft haben. Heute Abend Brot besorgen, restliche Großeinkäufe tätigen, vielleicht noch ein bisschen Siegburger Keramik holen, weil man Mann die letzten zerschmissen hat und ich jetzt um mein Geschirr bange... Und morgen gehts dann los. Ich bin froh, wenn ich endlich vorm Kochfeuer hänge. Darauf erstmal nen Schnaps.

@Elouiseise sowas regt mich auch immer auf. Erst ja dann nein. Wenn der Type anstand hat bezahlt er trotzdem seinen Anteil vom Einkauf X( Och menno, da bekomm ich auch Lust...... aber es geht nunmal nicht

Wenigstens haben wir noch nicht die teuren Sachen gekauft. Wir schauen mal wie wir es machen, nerven tut es mich trotzdem :( Ist aber immer schön zu wissen, dass man nicht die Einzige ist, der das passiert :)

Leider ja. In meiner letzten Gruppe hatten wir dann vereinbart 1 Woche vorher anmeldeschluss. wer sich bis dahin net gemeldet hat, muss Marktfressen machen. Bei größeren VA wo für mehrere gekocht wird, 2 Wochen vorher, weil ich muss das zeug ja bestellen. Das ganze mit Vorkasse. Entweder man organisiert einen Ersatzesser und macht das dann mit dem aus oder man hat dann eben Pech. Sorry aber ich bin net die Wohlfahrt und wenn ich mir die Arbeit mache und koche und organisiere, will ich net auch noch Geld mitbringen müssen

Wir kaufen immer erst vor Ort ein - weniger Zeug welches zusätzlich transportiert werden muss und weniger Probleme mit spontanen Zu- und Absagen. Aber ob da eine Person mehr oder weniger isst macht bei uns gefühlt eh weniger aus als das Wetter, das Programm und die Qualität der vorhandenen Futterstände. Allerdings servieren wir auch fast nur noch Eintöpfe und haben Grillzeugs zum Privatvergnügen erklärt, weil da ohnehin jeder andere Ansprüche hat. Damit dass jemand krank wird oder das Auto unheilbar verreckt muss man halt immer rechnen, aber wir haben auch noch ein paar Leute, denen spontan der Job dazwischen kommen kann, da plant man ein bisschen Chaos mit ein oder verfällt dem Wahnsinn.

Neueste Beiträge

Oben