Schwester_Amalia
Well-known member
Das it dem vor Ort einkaufen da hab ich mal ein böses Erwachen gehabt. Wir haten mal ein Lager am Bodensee. Mitten in der Pampa. Weit und breit nur ein Tante Emma laden und sonst nix. Der hatte net wirklich was da und war teuer ohne Ende Das andre mal wollte ich Rouladen machen und bin ungelogen 5 Geschäfte abgeklappert und keiner hatte Rindfleisch da. Ich dachte das gibts nicht. Märkte wo ich kenne und weis da gibts Geschäfte in der Nähe kauf ich auch vor Ort aber Märkte wo ich das erste Mal bin, bin ich vorsichtig geworden. Für Bärnau versuch ich die Ortsansässigen Läden und Bauern zum Zug kommen zu lassen, was bei großen Mengen nun mal vorbestellen bedeutet. Ein Spanferkel für 50 Leut kann ich halt net mal eben nen Tag vorher bestellen. Bei einer Person mag man flexibel sein, wenns aber dann 5 sind hab ich ein Problem. zum einen weil dann mein Preis nichtmehr stimmt weil ich ja dann die 5 Portionen umlegen muss auf die andren Personen oder dann eben draufzahle aus eigener Tasche und das seh ich dann nicht ein. Ich mach den Spass jetz 6 Jahre und irgendwann hast die Nase voll und ziehst konsequenzen. Bisher hat sich keiner beschwehrt