"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das it dem vor Ort einkaufen da hab ich mal ein böses Erwachen gehabt. Wir haten mal ein Lager am Bodensee. Mitten in der Pampa. Weit und breit nur ein Tante Emma laden und sonst nix. Der hatte net wirklich was da und war teuer ohne Ende Das andre mal wollte ich Rouladen machen und bin ungelogen 5 Geschäfte abgeklappert und keiner hatte Rindfleisch da. Ich dachte das gibts nicht. Märkte wo ich kenne und weis da gibts Geschäfte in der Nähe kauf ich auch vor Ort aber Märkte wo ich das erste Mal bin, bin ich vorsichtig geworden. Für Bärnau versuch ich die Ortsansässigen Läden und Bauern zum Zug kommen zu lassen, was bei großen Mengen nun mal vorbestellen bedeutet. Ein Spanferkel für 50 Leut kann ich halt net mal eben nen Tag vorher bestellen. Bei einer Person mag man flexibel sein, wenns aber dann 5 sind hab ich ein Problem. zum einen weil dann mein Preis nichtmehr stimmt weil ich ja dann die 5 Portionen umlegen muss auf die andren Personen oder dann eben draufzahle aus eigener Tasche und das seh ich dann nicht ein. Ich mach den Spass jetz 6 Jahre und irgendwann hast die Nase voll und ziehst konsequenzen. Bisher hat sich keiner beschwehrt ;)

Ich krieg die Kriese... jetzt bekomm ich nur noch ne SMS mit "Aber das ist ja nicht schlimm, dass sie abgesagt, wir haben denundden vergessen, der kommt ja auch mit." Von demnjenigen hab ich weder ne Info bekommen wegen nem Zeltplatz, noch ne Info, dass er mit essen will noch ne Meldung im Forum oder ähnliches... Vor 2 Monaten wurde mal angesprochen, dass er EVENTUELL mit uns kommen will... Dass es jetzt passt, auch von der Zeltplatzanmeldung mit ihm ist reines Glück. Essen vor Ort kaufen ist mir auch zu kritisch, das gibt noch mehr Kuddelmuddel als jetzt schon. Schnaps. Und davon viel. Bitte. Ende der Geschichte ist - Ich bin zu nett. Irgendwann sollte ich wirklich mal auf die Barrikaden gehen oder die Leute einfach auflaufen lassen -.-

Seid euch sicher sowas passiert auch außerhalb vom Hobby. Eigentlich sollte heute gegrillt werden bei meiner Mutter auf Geburtstag. Gegrillt werden sollte bei uns. Weil der alte Herr aber Schiss hat es könne nur Grünzeug geben und kein Fleisch wurde das abgesagt. Offiziel wegen Wetter. Es sollte angeblich kalt und Regen geben. Wir haben Sonne und 18 Grad .... Das ich schon eingekauft hatte und extra Urlaub genommen habe um alles vorzubereiten interessiert nicht. So ist das Leben.

Das andre mal wollte ich Rouladen machen und bin ungelogen 5 Geschäfte abgeklappert und keiner hatte Rindfleisch da.
Wart Ihr in Indien? =O Wir rechnen immer aus, wieviel wir brauchen. Dann ziehen wir eine Personenmenge ab. Das nehmen wir mit. Jeder wird satt, und wir haben kaum Reste. Fragt mich nicht, warum! ?( Und Gäste kriegen auch noch nen Bissen ab. Meistens werfen uns die Nachbarn auch noch etwas zu, meistens Gemüse. So ernährt der Musiker sein Lager... :zunge Seit Ihr Christen? Dann reicht etwas Brot und ein paar Fische... :angel1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ende der Geschichte ist - Ich bin zu nett. Irgendwann sollte ich wirklich mal auf die Barrikaden gehen oder die Leute einfach auflaufen lassen -.-
Jepp das haben wir Lagerköche so an uns.Und richtig wertgeschätzt wird man auch selten genug.
Was er sagt - ein Bier für den Herrn! @Swanhild: Das ist natürlich doof. Ich hoffe du hattest trotzdem noch einen schönen, freien Tag :)

Ich koch immer zu viel. Die letzten Zwei Jahre Neustadt Glewe hab ich glaub ich das halbe Danelag mitversorgt. Kumpel sagt schon ich soll das Gewerblich machen. Aber das ist mir dann zu stressig und die ganzen Auflagen betreffend Kühlung und so. Nee für Freunde gern . Am Sonntag für 12 Personen gekocht da stößt dann mein Lagerequip auch langsam an seine grenzen.

Ich koch immer zu viel. Die letzten Zwei Jahre Neustadt Glewe hab ich glaub ich das halbe Danelag mitversorgt. Kumpel sagt schon ich soll das Gewerblich machen. Aber das ist mir dann zu stressig und die ganzen Auflagen betreffend Kühlung und so. Nee für Freunde gern . Am Sonntag für 12 Personen gekocht da stößt dann mein Lagerequip auch langsam an seine grenzen.
... war aber seeehr lecker :thumbsup: :danke ...

Oh was für ein Tag. Kleine Geschichte aus dem Alltag. Im LRA von Hinz zu Kunz geschickt worden. :schock2 Als dann alles beisammen war, nochmals zum Sachbearbeiter hin und nach dem neuen Antragsformular A39 verkündet im Bundesanzeiger mit Beschluß vom 01.04.2016 AZ: O-8-15 fragen. :evil: Das Gesicht von dem Sachbearbeiter war köstlich anzusehen und dieser hatte dann auch noch seinen Kollegen gefragt. :groehl Ach Leute am WE ist in meiner Nähe eine nette MA-VA und ich habe überhaupt keine Lust in MA-Klamotte dort hinzugehen. Aber ohne MA-Klamotte macht die VA auch kein Spass. ;(

Ach Leute am WE ist in meiner Nähe eine nette MA-VA und ich habe überhaupt keine Lust in MA-Klamotte dort hinzugehen. Aber ohne MA-Klamotte macht die VA auch kein Spass.
Ach, ich muss sagen das ich das "so ganz in Zivil" auch mal ganz gut finde. Keine 1000 gleiche Fragen, keine Fotoattacken, keine Verpflichtungen... einfach nur mal da sein und geniessen (und bei Bedarf selbst mal 1000 dämliche Fragen stellen, usw. :D ).

• Like
Reaktionen: Ulf
Ihr hebt gerade meine Stimmung :thumbsup: und ich bekomme so manchen Gedanken. :evil: :D Mhhhm was könnte man da alles Fragen? Diese schönen hölzernen Stühle, aus welchem Holz wurden die den früher gemacht?" Wie wurden denn diese ledernen Schnürhosen gefärbt? Wie wurde früher Gummi hergestellt? Stört den so ein langes Schwert am Rücken nicht beim bücken? Fragen Fragen Fragen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...also als Touri des Grauens unterwegs sein ... Dem Trinkhorn-am-Gürtel-tragenden Gromi/Homi/Wiki gegenüber das Bedauern über den wohl verlorenen Wetzstein ausdrücken und nur verständnislose Blicke ernten .... :zunge Darauf ein Kirschbier bitte - ach nein, wir sind ja nicht auf dem Markt. Bitte lieber ein Bockbier!

Dem Trinkhorn-am-Gürtel-tragenden Gromi/Homi/Wiki gegenüber das Bedauern über den wohl verlorenen Wetzstein ausdrücken und nur verständnislose Blicke ernten .... :zunge
Gute Idee: Schärft ein Wetzstein mit Met besser als ohne? :D

So richtig Spass macht das aber nur zu mehreren... :D 8)

Vielleicht eine Führung für Leute mit Ahnung im Touri Stil mit Führer und Fotoapparaten? "Herzlich Willkommen zu Ihrer Märchenmarktführung. Zu Ihrer Linken sehen Sie, wie man ein Horn Nicht benutzen sollte. Zu Ihrer Rechten sehen Sie einen Schnürhemdunfall. Diesen Vorfall datiert man auf das frühe 21. Jahrhundert." *knips* "Ohhhh...." *knips* "Ahhhh" Schön wäre das schon :D

Vielleicht eine Führung für Leute mit Ahnung im Touri Stil mit Führer und Fotoapparaten? "Herzlich Willkommen zu Ihrer Märchenmarktführung. Zu Ihrer Linken sehen Sie, wie man ein Horn Nicht benutzen sollte. Zu Ihrer Rechten sehen Sie einen Schnürhemdunfall. Diesen Vorfall datiert man auf das frühe 21. Jahrhundert." *knips* "Ohhhh...." *knips* "Ahhhh" Schön wäre das schon :D
Tolle Idee. :thumbsup: Ich habe sowas schon einmal in ähnlicher Form miterleben dürfen. Dies war aber nicht sarkastisch sondern von der Markleitung so gewollt. Da hatte einer ein Schild mit MA-Schrift Marktführerey und hat dann den Leuten auf humorvolle Weise erzählt was die Leute so im Lager und den Handelsständen machen. Aber die besagte VA hat dies sicherlich nicht verdient auf sarkastische Weise veräppelt zu werden, da sich auf dieser VA viele Leute, welche sonst mit MA nichts am Hut haben, sehr viel Mühe machen. Ausser einige Gruppen, welche schon seit Jahren nur Schrott erzählen. Aaaaaaaaaaber ich kenne da einige MA-VA's die regelrecht nach einer solchen Führung schreien. Diese VA's boykottiere ich schon seit Jahren wegen darstellerischer Schlechtigkeit. Ein Grund mal wieder hinzugehen. :evil: Ach ich mag das Forum hier. Da gibt es immer so tolle Ideen. :thumbsup:

Typisch deutsch: wenn irgendwas nicht passt, phantasieren sie vom Führer... :evil: :schock1 Also ich finde, wir haben es jetzt über 70 Jahre gut ohne geschafft, das sollte so bleiben! :tanz01 :D

Neueste Beiträge

Oben