Schwester_Amalia
Well-known member
sei versichert dann wärn se no net in weiden gewesen.... 2 stunden braucht wenn du schnell bist
Die Abreise ist auf morgen verschoben... Danke für die Genehsungswünsche. Ich gebe sie weiter!Die 3 wollen doch bald los !
Oje, das kenne ich nur zu gut! Hoffentlich geht es ganz schnell vorbei. Ist bei uns zwar - abgesehen vom Zahnwechsel- vorbei, aber auch das ist für Töchterchen oft nervig weil sie meistens gleich 2 Wachelzähne gleichzeitig hat. Bei uns läuft jetzt die 800-Jahre-Dorffeier mit viel Getöse - im wahrsten Sinne des Wortes. Das Freilichtspiel beginnt um 20.00 Uhr und ist so gegen 22.00 Uhr fertig und weil alle Vorstellungen ausverkauft sind heisst das, dass nachher bis zu 800 Personen in die grosse Festbeiz gehen die bei unseren Nachbarn aufgestellt wurde. Die Bauernfamilie musste neben der grossen Scheune auch gleich noch den grossen Stall räumen, den Hofplatz teeren und den alten Silo abreissen. Als Dankeschön hatten wir letzte Nacht bis um 02.15 Uhr einen mega Lärm - und das war nur der "offizielle Festakt" mit Sponsoren und co! Heute gibt es das Gleiche nochmal und am Sonntag auch noch - und nächstes Wochenende gleich auch noch mal. Hoffentlich machen die heute etwas früher Schluss mit dem Lärm in der Festbeiz. Wir lassen dafür den "Festakt für die Bevölkerung" morgen sausen und gehen zu Verwandten ins Glarnerland - der Brunch den meine Schwägerin organisiert ist viel gemütlicher.Es sind die Backenzähne... gleich zwei auf einmal...
Wer zahlt das?Die Bauernfamilie musste neben der grossen Scheune auch gleich noch den grossen Stall räumen, den Hofplatz teeren und den alten Silo abreissen.
Genau das hab ich mich auch schon gefragt! Die Kühe dürfen wenn alles vorbei ist natürlich wieder in ihren Stall und alles kommt zurück an seinen Platz, aber der Aufwand ist doch sehr gross. Neben der Tatsache, dass die Bauernfamilie einen grossen Aufwand hatte haben viele Leute einiges in Kauf genommen damit alles gut läuft. Eine andere Bauernfamilie gibt ihren Hofplatz und Garten als Bühne her und es mussten entsprechende "Anpassungen" gemacht werden - und man hat noch einen kleinen Brunnen aufgestellt! Die grosse Zuschauertribüne steht direkt neben dem Schulhaus und wurde quasi "über" den Veloständer gebaut. Ob die Schüler ihre Velo noch normal hin stellen können weiss ich allerdings nicht. Kommt dazu, dass bei den Schulzimmern im ersten Stock jetzt die Fenster "zu" sind und so weniger Licht herein kommt. Und dann ist da noch die Sache mit der Sperrung der Dorfstrasse und der Umleitung vom Bus - die Haltestelle wurde verschoben und man muss immer zuerst schauen ob der Bus jetzt den normalen Weg durchs Dorf fährt oder ob man an die Ersatzhaltestelle gehen muss. Gestern ist bis um 16.00 Uhr normal gewesen, nachher musste man an die Ersatzhaltestelle. Heute ist es gleich, morgen wird die Dorfstrasse gleich den ganzen Tag gesperrt. Nächstes Wochenende wird es wieder ähnlich sein. Was den Lärm in der Festbeiz angeht: Es ist seit einer Stunde bereits wieder Hochbetrieb und entsprechend laut - hoffentlich dieses Mal nicht mehr bis um 2.00 Uhr Nachts.Wer zahlt das?Die Bauernfamilie musste neben der grossen Scheune auch gleich noch den grossen Stall räumen, den Hofplatz teeren und den alten Silo abreissen.
Die spinnen, die Schweizer ... :kopfhau So ein Aufwand, äh Theater wegen ein bisschen Theater !Genau das hab ich mich auch schon gefragt!Die Kühe dürfen wenn alles vorbei ist natürlich wieder in ihren Stall und alles kommt zurück an seinen Platz, aber der Aufwand ist doch sehr gross. ...Wer zahlt das?Die Bauernfamilie musste neben der grossen Scheune auch gleich noch den grossen Stall räumen, den Hofplatz teeren und den alten Silo abreissen.
Enter your email address to join: