"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
... oder früher gelandet ! Oder die Beiden waren in Bärnau und weil es dort so toll ist haben sie glatt die Zeit vergessen ... :D

Rentner haben ja bekanntlich nie Zeit. Alles muss so weitergehen, wie zu Zeiten als gearbeitet wurde. Ich hoffe die waren gestern alle unterwegs. Berenika: ganz klar ;) aber nur wenn der Birkalude seine neue Mütze trägt ;)

Kennt ihr das... Vollgas die ganze Woche alles so erledigt, dass man Samstagmorgen ganz zeitig in den Urlaub fahren kann... Nachts schon das Auto beladen, Katzen versorgt, pie pa po... Und pünktlich zum Start hat das Kind 40 Fieber.... :|

Jap kenne ich. Wahrscheinlich vor lauter Aufregung. Die Zwerge reagieren da öfter mal mit Fieber oder Ähnlichem. Ich wünsche deinem Sohnemann gute Besserung. 40 Fieber ist nicht ohne.

Oh nein.....alles Gute und Gute Besserung.... Ich hab meine Eltern allerdings früher vor Aufregung auch mit solchen Attacken beglückt.... X/

... oh ; gute Besserung den Kleinen ! Wadenwickel, kühle Wadenwickel bitte ; kann mal bitte jemand Paul helfen ? Die 3 wollen doch bald los !

Ja die Kleinen. Das kenn ich. Vor zwei Jahren waren wir mit befreundeten Familien weg und einer der Jungs hat sich so dolle auf den Urlaub gefreut das er die ersten zwei Tage im Urlaub nur gekotzt hat. Unrsrer hat öfter mit Durchfall auf sowas reagiert, war auch immer ein Freudenfest. Aber das legt sich irgendwann. Kopf hoch, wahrscheinlich iat das Fieber in ein paar Stunden von alleine weg.

Falls ich Chemie fürs Zahnen empfehlen darf ; meinen Kleinen half immer KamistadBaby Gel oder auch Dentinox ( allerdings ist da Lidodain drin ). Beachte wie immer das Gewissen der Eltern und die Packungsbeilage. Alternativ Veilchenwurzel oder Bernsteinkette, soll auch helfen.

Es sind die Backenzähne... gleich zwei auf einmal...
Oje, das kenne ich nur zu gut! Hoffentlich geht es ganz schnell vorbei. Ist bei uns zwar - abgesehen vom Zahnwechsel- vorbei, aber auch das ist für Töchterchen oft nervig weil sie meistens gleich 2 Wachelzähne gleichzeitig hat. Bei uns läuft jetzt die 800-Jahre-Dorffeier mit viel Getöse - im wahrsten Sinne des Wortes. Das Freilichtspiel beginnt um 20.00 Uhr und ist so gegen 22.00 Uhr fertig und weil alle Vorstellungen ausverkauft sind heisst das, dass nachher bis zu 800 Personen in die grosse Festbeiz gehen die bei unseren Nachbarn aufgestellt wurde. Die Bauernfamilie musste neben der grossen Scheune auch gleich noch den grossen Stall räumen, den Hofplatz teeren und den alten Silo abreissen. Als Dankeschön hatten wir letzte Nacht bis um 02.15 Uhr einen mega Lärm - und das war nur der "offizielle Festakt" mit Sponsoren und co! Heute gibt es das Gleiche nochmal und am Sonntag auch noch - und nächstes Wochenende gleich auch noch mal. Hoffentlich machen die heute etwas früher Schluss mit dem Lärm in der Festbeiz. Wir lassen dafür den "Festakt für die Bevölkerung" morgen sausen und gehen zu Verwandten ins Glarnerland - der Brunch den meine Schwägerin organisiert ist viel gemütlicher.

Die Bauernfamilie musste neben der grossen Scheune auch gleich noch den grossen Stall räumen, den Hofplatz teeren und den alten Silo abreissen.
Wer zahlt das?
Genau das hab ich mich auch schon gefragt! Die Kühe dürfen wenn alles vorbei ist natürlich wieder in ihren Stall und alles kommt zurück an seinen Platz, aber der Aufwand ist doch sehr gross. Neben der Tatsache, dass die Bauernfamilie einen grossen Aufwand hatte haben viele Leute einiges in Kauf genommen damit alles gut läuft. Eine andere Bauernfamilie gibt ihren Hofplatz und Garten als Bühne her und es mussten entsprechende "Anpassungen" gemacht werden - und man hat noch einen kleinen Brunnen aufgestellt! Die grosse Zuschauertribüne steht direkt neben dem Schulhaus und wurde quasi "über" den Veloständer gebaut. Ob die Schüler ihre Velo noch normal hin stellen können weiss ich allerdings nicht. Kommt dazu, dass bei den Schulzimmern im ersten Stock jetzt die Fenster "zu" sind und so weniger Licht herein kommt. Und dann ist da noch die Sache mit der Sperrung der Dorfstrasse und der Umleitung vom Bus - die Haltestelle wurde verschoben und man muss immer zuerst schauen ob der Bus jetzt den normalen Weg durchs Dorf fährt oder ob man an die Ersatzhaltestelle gehen muss. Gestern ist bis um 16.00 Uhr normal gewesen, nachher musste man an die Ersatzhaltestelle. Heute ist es gleich, morgen wird die Dorfstrasse gleich den ganzen Tag gesperrt. Nächstes Wochenende wird es wieder ähnlich sein. Was den Lärm in der Festbeiz angeht: Es ist seit einer Stunde bereits wieder Hochbetrieb und entsprechend laut - hoffentlich dieses Mal nicht mehr bis um 2.00 Uhr Nachts.

Ich nehme mir ne Schüssel Popcorn, und verziehe mich damit vors Bildungsfernsehen...... Schönen Start ins Woe allerseits. ^^

Die Bauernfamilie musste neben der grossen Scheune auch gleich noch den grossen Stall räumen, den Hofplatz teeren und den alten Silo abreissen.
Wer zahlt das?
Genau das hab ich mich auch schon gefragt!Die Kühe dürfen wenn alles vorbei ist natürlich wieder in ihren Stall und alles kommt zurück an seinen Platz, aber der Aufwand ist doch sehr gross. ...
Die spinnen, die Schweizer ... :kopfhau So ein Aufwand, äh Theater wegen ein bisschen Theater !

Guten Morgen Welt .... es ist Sonntag und die Sonne scheint. Zauberin ich hoffe sie hatten Erbarmen mit euch und haben nicht so lange gefeiert. Geschenk zu Muttertag für die Schwiegermutter ist unterwegs. Sie besteht da ja immer drauf :rolleyes: ich habe gedroht, sollte es dieses Jahr wieder nicht recht sein - dann hat es sich ausgeschenkt. Und ich ziehe das durch :D Es gibt Gewürzsalz, Bärlauchsalz und Rosmarinöl. Alles selbstgemacht. Schön in Weck Gläser gefüllt.... eigentlich dürfte sie da nicht nörgeln... eigentlich :whistling: Und wer sich jetzt fragt warum meine Mutter nichts bekommt - die würde mir jedes Geschenk um die Ohren hauen. Sie hasst Muttertag - dafür mag ich sie besonders :love:

Du hast echt ne merksame Verwandtschaft :huh: . Geschenke 'bestellen' und dann dran herummäkeln? Trägst du irgendwo nen nur für sie sichtbaren großen Amazon-Schriftzug? Die gute Nachricht: wenn der Dame das Geschenk nicht passen sollte, ich wäre gewillt mich unter angemessenen Dankesbezeugungen der Dinge anzunehmen :D

Neueste Beiträge

Oben