"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei uns geht ja momentan alles drunter und drüber. Das Dorffest, dann Muttertag und gestern die Beerdigung von meiner Grossmutter. Ich bin echt froh gewesen, dass Töchterchen mit gekommen ist und mir während dem Gottesdienst immer wieder eines von ihren Plüschtieren in die Hand gedrückt hat. Nun ist es überstanden und ich kann wieder "innerlich aufräumen". Ich hoffe, dass das jetzt für eine Weile die letzte Beerdigung gewesen ist.
Zauberin ich hoffe sie hatten Erbarmen mit euch und haben nicht so lange gefeiert.
Es ist mit jeden Tag ein kleines Bisschen besser geworden - Freitag um 02.15 Uhr, Samstag um 01.30 Uhr und am Sonntag dann um 01.00 Uhr. Noch zweimal und dann ist fertig und die Festbeiz wird wieder abgebaut - und die Kühe dürfen ihren Stall wieder haben.
Die Bauernfamilie musste neben der grossen Scheune auch gleich noch den grossen Stall räumen, den Hofplatz teeren und den alten Silo abreissen.
Wer zahlt das?
Genau das hab ich mich auch schon gefragt!Die Kühe dürfen wenn alles vorbei ist natürlich wieder in ihren Stall und alles kommt zurück an seinen Platz, aber der Aufwand ist doch sehr gross....
Die spinnen, die Schweizer ... :kopfhau So ein Aufwand, äh Theater wegen ein bisschen Theater !
Schon möglich, aber man feiert ja nicht jeden Tag ein 800-Jahre-Jubiläum. Das Theater ist jetzt noch zweimal und dann wird alles wieder abgebaut und ist Geschichte. Muttertag ist immer so eine Sache. Ich muss jeweils entscheiden ob ich daheim bleibe, von den Kindern "gezwungen" werde ja nicht aufzustehen bevor sie es sagen und ein tolles Frühstück mit Blumen bekomme oder ob ich zum Brunch ins Glarnerland zu meiner Schwägerin gehe, dort von der ganzen Verwandtschaft in Beschlag genommen werde und nicht wirklich viel vom Muttertag habe. Dieses Jahr ist der Besuch bei meiner Schwägerin dran gewesen und es ist ein schöner Tag gewesen. Muttertags-Geschenke sind oft schwierig - als Kinder haben wir unserer Mutter immer ein tolles Frühstück gemacht und jedes hat ihr ein Büchlein mit selber gebastelten Gutscheinen für Hausarbeiten geschenkt. :D Und dann sind da noch die manchmal etwas seltsam anmutenden Geschenke die in der Schule und im Kindergarten gebastelt werden - und manchmal von den Kindern lieber gleich selber behalten werden.
 
......Boah. ....bin ich genervt....... Ich hab die Nase aber sowas von voll ......nach dem letzten dämlichen Herrenwitzchen eben musste ich schwer an mich halten. Warum eigentlich ist es "normal" wenn man sich als Frau so hirnrissige, nicht lustige Sprüche reinziehen muss......liegt das an der Jahreszeit? <X
 
Eigentlich *muss* man ja gar nicht, zumindest nicht stillschweigend. Gut, je nach Job kann man natürlich nicht immer so reagieren wie man gerne würde, aber höflich kondolieren oder nachsichtig und diskret dreingucken, als hätte der andere gerade extrem laut und stinkend gefurzt, darüber kann sich doch kein Kunde beschweren? Vor meinem Büro rottet sich gerade ein panischer und hungriger Mob zusammen - ohne Vorankündigung sind alle Kantinen geschlossen 8o . Bin selten so dankbar gewesen, mich mit dem letzten Grillbrötchen aus der Kaffeebar hinter eine dicke schwere Stahltür retten zu können. :schock2
 
Warum eigentlich ist es "normal" wenn man sich als Frau so hirnrissige, nicht lustige Sprüche reinziehen muss.
Das ist nicht "normal" - zumindest heutzutage nicht. Aber Frauen lassen sich das einfach zu oft gefallen oder werden zwar sauer, sagen aber nichts. Zwischenzeitlich feuere auf dem gleichen Niveau zurück - ich habe ja nicht angefangen.
liegt das an der Jahreszeit?
Jupp. Im Frühling schießen die Hormone ein und gerade bei Männern ruft das den "Weiber erobern" Reflex aus. Einige machen das charmant und witzig, andere beherrschen sich und der Rest lässt sich vom Testosteron übermannen und mutiert zum Neanderthaler. Bei Frauen arbeiten die Hormone auch auf Hochtouren, nur äußert sich das meist anders.
 
berenika sau frech kontern so dass die herrn richtig blamiert sind. Ich hab mal in nem verein curry wurst gemacht und einer wollt ganz lustig sein und meinte ob ich noch ne wurst brauch er hat auch eine dabei. Ich hab dann nur ganz cool nebenbei gesagt wenn ich miniwinni brauche werd ich drauf zurück kommen. Tja den roten kopf und das gespött hatte dann er :p Seitdem war er etwas braver mit blöden sprüchen
 
Richtig so. Den Machos einfach schön eine reinwürgen, wenn sie frech und anzüglich werden. Kann das nicht ausstehen. Kruder Humor an sich ist ja OK, aber diese "lustigen" Anmachwitze sind einfach nur tumb und dumm. Ich hau oft selbst ein paar böse Sprüche raus wenn ich nen' Macho sowas sagen höre, auch wenn ich gar nicht gemeint bin. Manchmal verunsichere ich sie dann auch mit genau dem gleichen Witz auf SIE gemünzt. Der durchschnittliche Macho wird ja sehr schnell außerordentlich unsicher, wenn er mit Schwulitäten konfrontiert wird. :groehl Aber hey, im Zweifelsfrei einfach mal volle Kanone das Knie in die Kronjuwelen rammen und das weinende, zuckende Etwas genießen, was gerade noch so vor eingebildeter Männlichkeit strotzte. :whistling:
 
:no Lieber Elric, wer wird denn gleich handgreiflich werden. So lange es bei verbalen Ausfällen bleibt, sollte man auch dementsprechend antworten. Nur wer seine Finger nicht bei sich lässt, läuft Gefahr, hinterher einige Finger weniger zu haben. Interessant ist auch, wenn man nicht reagiert, wie man es einer Frau so zuerkennt. Ich stand mal an einem Bahnhof und in der Nähe ein Kerl, der durchaus hörbar über meine Oberweite und was er gerne damit machen würde murmelte. Wortlaut gebe ich nicht wieder, würden eh zu viele Sternchen werden. Irgendwann war es mir zu blöd, habe mich vor ich aufgebaut und ihn angehauen, dass er mich fragen sollte, wenn er mal ***** wolle. Und dann hat er sich umgedreht und :schock2 weggerannt.
 
Naja, also physische Gegenmassnahmen gibts von mir nur bei physischen (Grabsch-)Attacken - wie schon Heinz Ehrhardt so schön sagte: "Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten!" :no In allen Fällen von verbaler Entgleisung halte ich mich für intelligent genug, einen verbalen Deckel draufzusetzen. Natürlich immer vorausgesetzt ich halte das betreffende Gegenüber einer Kenntnisnahme überhaupt für wert.
 
Wobei ich mal eine Lanze für die männliche Bevölkerung brechen möchte - also zumindest die Exemplare in meinem Bekanntenkreis/meiner Umgebung können sich benehmen und ärgern mich höchst selten!
 
Seh ich etwas anders, mit den Gegenmassnahmen. Es kommt ganz darauf an wie aggressiv und unnachgiebig die verbalen "Entgleisungen" sind. Wenn's zuviel wird halte ich eine Schelle oder ein Knie in die Leiste absolut für gerechtfertig und die passende Strafe. Und wer im Jahr 2016 noch meint mit extremen Machoverhalten Leute zu belästigen, hat's nicht anders verdient... Ist wie mit Schwulenfeindlichen, die einfach nicht aufhören können in der Öffentlichkeit unglaublich abfällig über anwesende Menschen zu reden. Ein paar von denen werden sich das nie mehr trauen seit ich das mal mitbekommen und eingegriffen habe. :whistling: Die sind ja intellektuell auf einer Stufe mit den Übermachos. Traurige Verschwendung von Gehirnmasse... Und klar, Frauen und Männer geben sich da nicht viel. Beide können ganz furchtbar bösartig sein. Frauen machen es nur meiner Erfahrung nach eher hintenrum, was mich noch mehr nervt als männliche Kloppersprüche.
 
och ich finde der richtige kontra zur richtigen zeit schadet net. Wobei ich mir von einem mann hab sagen lassen das worte mehr weh run können als taten. Der schmerz geht rum aber mansche worte behält man lange im kopf. Sehr lange und eine seele erholt sich nicht so schnell :whistling:
 
Ja, und als "Austeiler" merkt man es oft gar nicht, wie viel Schaden man schon angerichtet hat. Es blutet und splittert ja nichts und der Getroffene wird es sich auch nicht unbedingt anmerken lassen. Hab ich auch lange nicht kapiert. Soll aber nicht heißen, dass Draufhauen nun unbedingt die bessere Alternative ist... so ein Spruch wie mit dem Würstchen ist bei dummen Macho-Sprüchen wirklich die perfekte Reaktion, bei Gehetze gegen irgendwelche Bevölkerungsgruppen ist das schon deutlich schwieriger, das will man ja gar nicht ins Lustige ziehen - aber ob die durch Draufhauen wirklich was lernen, außer sich in Zukunft einmal umzugucken ob jemand Stärkeres danebensteht oder, noch 'besser', gleich anonym zu stänkern?
 
Männer halt :rolleyes: Es gibt Ausnahmen, sehr selten, aber es gibt sie. Und ja Frauen können auch extrem bösartig werden. Hat meistens einen Grund :whistling: ;) Nicht aufregen Berenika.... den Witz der mir jetzt einfällt, den schreibe ich nicht - ist besser so :D
 
Ich halt mich raus, bin nicht zum Macho geboren, aber auch kein Freund überzogener Emanzipation. Ich bin für Gleichberechtigung, denn Männer sind anders, Frauen auch. Und das es, rein psychologisch betrachtet, Unterschiede gibt, macht es ja grad so spannend. Was aber viele Machos abschreckt sindiIntelligente, wortgewante Frauen. Hab das mal erlebt wie eine Bekannte so einen Chauvi regelrecht zerpfückt hat. Viel hat nicht gefehlt und er hätte ihr als Entschuldigung n Strauß Blumen gekauft :D . Also auf die Frauen, Männer und was sonst noch so rumläuft prost1
 
Naja. ...wer mich wirklich kennt weiss, dass ich relativ schnell jemanden verbal auf Chequekarten-Format zusammen falte. Die Sache ist die....das im Geschäftsleben, ganz besonders in der Führungsebene der Job ist, die Bälle flach zu halten. Das kann ich gut, würde ich sagen....aber einmal rechts dann auch. ^^ .....wenn dann noch einer nen dumnen Nonnen Witz loslässt.....kann er schon mal die Ohren anlegen ..... (Das war dann eben noch privat )
 
Das Beste ist immer noch Schlagfertigkeit: Der Exibitionist, den Mantel öffnend: Na, wie sieht das aus? Sie: Wie ein Penis. Nur kleiner! Da geht immer was...
 
Er : "Year, Baby, schau genau hin...80 kilo lebendes Dynamit...!" Sie : "Sehr beunruhigend...Vor allem die verdammt kurze Lunte..." 8| Übrigens, habe ich heute so nebenbei im Radio / Fernsehen gehört, die Opfer der "legalen" Schwulenverfolgung, sprich also diejenigen, die noch aufgrund der Strafbarkeit von (männlicher) Homosexualität (§ 175, 1969 abgemildert, allerdings erst 1994 endgültig abgeschafft) bestraft wurden, bzw. Haftstrafen verbüßten, sollen jetzt entschädigt werden...eigentlich reichlich spät, aber wenigstens etwas immerhin... :thumbup: ÖME`...! Ein großes Schwarzbier, schön kalt und einen nicht minder kalten, scharfen Schnapps dazu...nen´ Linie vorzugsweise, aber in einem geeisten Glas bitte... :trink01 LG Halfdan Horntrinker
 

Neueste Beiträge

Oben