"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich kenne nur die Formulierung "was ihr dem geringsten meiner Brüder getan habt, habt ihr mir getan", Zauberin sieht jetzt auf anhieb nicht wie ein Bruder aus *g* Und der Schwur bezieht sich auf Kranke und im Keller sind viele Pflegefälle 8)

Das mit dem Weihrauch ist erstmal eine gute Idee, dass räuchert auch gleichzeit das Ungeziefer raus. :p *duck und weg* @Marculf Mhm, eine Umtaufung?

So ihr Herren, seid ihr endlich fertig mit diskutieren wer jetzt Holz hacken muss? Ich geh jetzt heim und bringe die Kinder ins Bett. Morgen komme ich wieder und dann habt ihr einen anständigen Stapel Holz gehackt. Oder wollt ihr dass die Taverne einfriert? Tiefgefrorene Vorräte kann man ohne Feuer nämlich nicht kochen.

Gefrorenes hält sich länger :D und Nachts ist es kälter als draussen 8)

Ich bleib lieber bei nem schweren Rotwein im dunklen Keller 8)

Für schottischen Schnaps bin ich immer zu haben. Ich habe hier auch so eine grüne Flasche. Da steht "Lagavulin" auf dem Etikett. Und so eine große Zahl: 16 :D

So'n Calva ist aber auch nicht schlecht... ;) VIVE LA NORMANDIE! ...oder war's Psychatrie? :S egal!: :trink02 prost1 und jetzt ein Lied zwodrei..."Atemlos, am Galgenstrick, zappelt der Spielmann am Genick..."

So, nu ist mal für nen Moment gut hier mit der Sauferei - das könnt Ihr wieder machen, wenn endlich das Holz gehackt ist. Mir ist kalt!!! Und wenn mir kalt ist, werd ich übellaunig, und das wollt Ihr bestimmt nicht, glaubt mir! :wiki2 Und wenn das Holz fertig gehackt ist und ein Feuerchen brennt dann gibts auch heißen Würzwein und ein stärkendes Süppchen, versprochen!

Heisser Wein und Süppchen??? :S Also für "nett" (männliches nett) gefragt und für ne Rinderhälfte auf offenen Feuer ja, aber für heissen Wein und Süppchen... :schock2

Aber Wolfram, dann bräuchte ich ja auch noch jemanden der die Rinderhälfte auf den Spiess und übers Feuer wuchtet - und so viel Arbeit wollte ich Euch armen schwachen Mannsbildern nun auch wieder nicht zumuten... ;)

Aber Wolfram, dann bräuchte ich ja auch noch jemanden der die Rinderhälfte auf den Spiess und übers Feuer wuchtet - und so viel Arbeit wollte ich Euch armen schwachen Mannsbildern nun auch wieder nicht zumuten... ;)
Gut, dann bleibt es frisch in der Taverne :D

Jetzt hab ich mich auf ein warmes Plätzchen am Feuer gefreut - und ihr Männer sauft herum und es ist immer noch saukalt! Wo ist das Holz zum Feuer machen? Oder müssen Katharina und ich euch mit dem Wallholz nach draussen prügeln?

Oder müssen Katharina und ich euch mit dem Wallholz nach draussen prügeln?
Na da ist doch Holz vorhanden zum verfeuern 8o Wie wäre es, anstatt zu befehlen und zu drohen, einfach mal freundlich zu fragen? Ansonsten könntet ihr ja alternativ Tische und Bänke verfeuern, sitzen kann man auch auf dem Boden ;)

Psst, Zauberin...ich hab noch einen kleinen Vorrat trockenes Feuerholz gefunden, damit heizen wir jetzt den kleinen Kamin im Hinterzimmer an, ziehen uns mit dem Würzwein-Vorrat und dem leckeren Fleischeintopf vornehm zurück und schieben den Riegel vor. Sollen die Jungs doch vorn in der Taverne frieren und hungern beim Saufen!

So, ich habe mal im Kloster zwei, drei kleine Beile und eine größere Axt organisiert. Erst wollten sie Geld dafür haben, aber als ich Ihnen gezeigt habe, wie scharf die Dinger sind, wollten Sie sie dringend los werden. :D Die müssen heute abend kein Holz mehr hacken. Allerdings hat der Abt jetzt auch keinen Stuhl mehr. ;) Aber er soll sich sowieso in Demut üben und nicht höher sitzen als die Brüder. Ich habe mal ein paar Klafter gehackt und neben der Taverne aufgestapelt. Die ersten Scheite sind hier. Jetzt bin ich allerdings seeehr durstig. :D

Psst, Zauberin...ich hab noch einen kleinen Vorrat trockenes Feuerholz gefunden, damit heizen wir jetzt den kleinen Kamin im Hinterzimmer an, ziehen uns mit dem Würzwein-Vorrat und dem leckeren Fleischeintopf vornehm zurück und schieben den Riegel vor. Sollen die Jungs doch vorn in der Taverne frieren und hungern beim Saufen!
*flüstert* Gute Idee, Katharina! Ich habe gerade vorhin noch einige dürre Äste gefunden die sich gut zum einheizen eignen. Vielleicht kann ich für morgen einen Bund Rebholz besorgen, das brennt langsam und man hat schön lange warm. Ich kann aber nichts versprechen. *mit Katharina im Hinterzimmer verschwindet* Nun, Wolfram, wie ich sehe weisst du nicht so recht was ein Wallholz ist. Man kann damit so einige Sachen anstellen und es natürlich auch zum verbrennen brauchen - aber dann gibt es keine süssen Küchlein mit dünnem Teigboden mehr. :zunge Es will wohl überlegt sein was im Feuer landet!

Ich habe mal ein paar Klafter gehackt und neben der Taverne aufgestapelt. Die ersten Scheite sind hier.
Ich hoffe, Du hast Birke genommen, ansonsten warten wir 2 - 3 Jahre bis es trocken genug ist.
Nun, Wolfram, wie ich sehe weisst du nicht so recht was ein Wallholz ist. Man kann damit so einige Sachen anstellen und es natürlich auch zum verbrennen brauchen - aber dann gibt es keine süssen Küchlein mit dünnem Teigboden mehr. Es will wohl überlegt sein was im Feuer landet!
Also kann es ins Feuer 8)

Guten Abend, ich bin wieder hier. War die Woche über in Münster zur Fortbildung und das Wochenende in Haltern zum Nähen und Klönen. Das Wochenende war spitze und wir hatten viel Spaß.... und das ohne Keller ;)

Neueste Beiträge

Oben