Ich kenne nur die Formulierung "was ihr dem geringsten meiner Brüder getan habt, habt ihr mir getan", Zauberin sieht jetzt auf anhieb nicht wie ein Bruder aus *g* Und der Schwur bezieht sich auf Kranke und im Keller sind viele Pflegefälle 8)
Gut, dann bleibt es frisch in der TaverneAber Wolfram, dann bräuchte ich ja auch noch jemanden der die Rinderhälfte auf den Spiess und übers Feuer wuchtet - und so viel Arbeit wollte ich Euch armen schwachen Mannsbildern nun auch wieder nicht zumuten...
Na da ist doch Holz vorhanden zum verfeuern 8o Wie wäre es, anstatt zu befehlen und zu drohen, einfach mal freundlich zu fragen? Ansonsten könntet ihr ja alternativ Tische und Bänke verfeuern, sitzen kann man auch auf dem BodenOder müssen Katharina und ich euch mit dem Wallholz nach draussen prügeln?
*flüstert* Gute Idee, Katharina! Ich habe gerade vorhin noch einige dürre Äste gefunden die sich gut zum einheizen eignen. Vielleicht kann ich für morgen einen Bund Rebholz besorgen, das brennt langsam und man hat schön lange warm. Ich kann aber nichts versprechen. *mit Katharina im Hinterzimmer verschwindet* Nun, Wolfram, wie ich sehe weisst du nicht so recht was ein Wallholz ist. Man kann damit so einige Sachen anstellen und es natürlich auch zum verbrennen brauchen - aber dann gibt es keine süssen Küchlein mit dünnem Teigboden mehr. :zunge Es will wohl überlegt sein was im Feuer landet!Psst, Zauberin...ich hab noch einen kleinen Vorrat trockenes Feuerholz gefunden, damit heizen wir jetzt den kleinen Kamin im Hinterzimmer an, ziehen uns mit dem Würzwein-Vorrat und dem leckeren Fleischeintopf vornehm zurück und schieben den Riegel vor. Sollen die Jungs doch vorn in der Taverne frieren und hungern beim Saufen!
Ich hoffe, Du hast Birke genommen, ansonsten warten wir 2 - 3 Jahre bis es trocken genug ist.Ich habe mal ein paar Klafter gehackt und neben der Taverne aufgestapelt. Die ersten Scheite sind hier.
Also kann es ins Feuer 8)Nun, Wolfram, wie ich sehe weisst du nicht so recht was ein Wallholz ist. Man kann damit so einige Sachen anstellen und es natürlich auch zum verbrennen brauchen - aber dann gibt es keine süssen Küchlein mit dünnem Teigboden mehr. Es will wohl überlegt sein was im Feuer landet!
Enter your email address to join: