"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tüdelü ... "Was wollen wir trinken, sieben Tage lang, was wollen wir trinken, so ein Durst." prost1 Danke für das Kompliment. :D Ähnlichkeiten mit lebenden oder toten Barden wären natürlich rein zufällig. :p

"Sieben Fässer Wein, können für Wolfram gefährlich sein" "Wenn er sechs geleert, :trink01 und fällt ins siebte rein - 8| oh, nein! Der gute Wein! :help - vielleicht bricht er sich ein Bein." :huh: So, ich habe meinen Teil zur weinseeligen Heldenballade des Wolframs beigetragen! :D

Für nen zweiten Wolfram von Eschenbach reichts aber noch nicht :D

Ich könnte auch eines vertragen. Habe eben mal in der Klosterbibliothek gestöbert und grauenvolle Berichte über Foltermethoden bei den Heiden gelesen. Irgendwas mit Adler. Ich glaube ja, dass der Chronist zu viel Wein getrunken hatte. Habe die Klosterbrüder lieber davor gerettet, weiter Wein und Bier zu trinken und die letzten Fässer hierher mit gebracht. Prost.

Grundsätzlich sollten wir den Brüdern nicht alles wegnehmen, sonst könnten die auf den Gedanken kommen, das sich das Kloster nicht mehr lohnt. Daraus folgt, das es weite Wege bedeutet eine neue Quelle zu erschließen.

Habt ihr ein Glück. Nach der Renovierung kann ich heute wieder ausschenken. *Bier und Wein* für die Runde :tanz01

Beim letzten Mal endete es in einer völlig verrückten Reise nach Jerusalem. :D Der Bischof ging mit, wir zogen mitten im Winter über die Alpen und irgendwo in der Levante haben wir uns verloren. Mir dröhnt jetzt noch der Schädel. :help

Diese Ordensritter können aber auch dermaßen strategisch denken..... BOAH :allah
:danke :D Oder der viel schlimmere Fall, die Brüder würden beim Kaiser, oder bei den Orden um Schutz nachfragen... Lassen wir ihnen also bei jedem kostenlosen Einkauf was über, zusammen mit einem dankeschön, dann bleibt es auch ruhig :)

Hallo Habt ihr für mich und die Kinder etwas warmes zu trinken? Es ist ja ganz schön kalt da draussen. Wobei ich bei uns bereits die ersten Schneeglöcklein entdeckt habe. Bald kommt der Frühling und es wird wieder wärmer. Seid schön anständig mit den Ordensbrüdern damit ihr weiterhin Wein und Bier von ihnen bekommt.

Oder der viel schlimmere Fall, die Brüder würden beim Kaiser, oder bei den Orden um Schutz nachfragen...
Der Kaiser ist als einfache weltliche Macht ja egal, aber wie könnten wir die Klosterbrüder vor uns selbst schützen, wenn sie die Orden um Schutz bitten? X/

Ich dachte die ganzen Ordensbrüder treffen sich gerade in Köln, Mainz und Düsseldorf zum rituellen "saisonalbedingten Anfall von kollektivem Hospitalismus", vulgo schunkeln? :laola01

@Gortroop: Wenn es ein Reichskloster ist, dann interessiert es den Kaiser sehr wohl. In dem Fall würde er wahrscheinlich unseren @Dragonlord1975 mit dem Objektschutz betrauen. Ansonsten könnten sie an die Orden ein Hilfegesuch richten und wir müßten sie dann gegen unsere Nordische Einkaufstruppe verteidigen. @jonny robels: Das sind keine Ordensritter :D

Frühschoppen mitten in der Woche? Wo soll das nur enden?
Frühschoppen ist generell eine schlechte Idee. Als ich das letzte Mal meiner Holden Frühschoppen vorgeschlagen hab', hat sie früh shoppen verstanden und wir waren dann die ersten am Marktplatz und ich durfte erst zum Einbruch der Dunkelheit wieder heim. Der Münzbeutel war leer und ich musste viele Einkäufe heimschleppen.
Wenn es ein Reichskloster ist, dann interessiert es den Kaiser sehr wohl.
Keine Sorge, es ist kein reiches Kloster. Ich glaube, Sigurdur hat denen beim vorletzten Besuch ein Armutsgelübde oder so abgenommen.

Frühschoppen ist generell eine schlechte Idee. Als ich das letzte Mal meiner Holden Frühschoppen vorgeschlagen hab', hat sie früh shoppen verstanden und wir waren dann die ersten am Marktplatz und ich durfte erst zum Einbruch der Dunkelheit wieder heim. Der Münzbeutel war leer und ich musste viele Einkäufe heimschleppen.
:groehl

Neueste Beiträge

Oben