"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke für das Mitgefühl Zauberin :) Ja....es hat geklappt, wenn auch die Versäuberung durch die Stärke des Stoffes ein bisschen wulstig wirkt......ich gehe da heute Abend mal mit dem Dampfbügeleisen drüber...... :) Ich hasse das. Man könnte ja im 14.auch schon ne Mittelnaht ins Kleid machen.....aber da die Beginen - Klamotte nicht so eng sitzen soll.....gibt's keinen Grund für so ne Naht......also: Mittelgeren ohne, und ordentlich einsetzen...... :huh:

mein Mann liest mir gerade eine ebay Kleinanzeige vor.... *Hilfe*..... leere Bierdosen ... für schlappe 275 € 8|

So, heute Rückmeldung bekommen, das Wikkizelt für Freunde / Bekannte, an dessen Bau (Gestell und Plane) ich mich die letzten 3 Wochen hab entlangweiligend verlustieren können, hat seine Taufe (im wahrsten Sinne des Wortes...die beiden waren in Howe, Originalzitat : "Wenn´s nicht naß, war´s kalt, wenn´s nicht kalt war, war´s naß...oder halt beides..." ^^ ) mit Glanz und Bravour bestanden... :D :D Nicht, daß ich was anderes erwartet hätte, aber naja, so ein kleines bißchen Restzweifel und Neugier bleibt schlußendlich ja immer bei einer Eigenentwicklung No. II... ;) :D "ÖÖÖMEE`...!! Trab an, ich glaub, ich sauf mir heut mal einen... :trink01 " LG Halfdan Horntrinker

mein Mann liest mir gerade eine ebay Kleinanzeige vor.... *Hilfe*..... leere Bierdosen ... für schlappe 275 €
Wenn man bei dem Pfand genügend Dosen zusammen hat... kein Problem! :D Eigentlich noch schlau es zu verkaufen... bevor man das Zeug selbst in den Getränkemarkt zurück bringen muss. :groehl

ok.... es sind nur 3 Bierdosen - Faxe irgendwas Plus Totenschädel von einem Künstler :D Wah! RTL dreht in nächster Zeit im Nachbardorf 8| ein Kandidat für Bauer sucht Frau ist mit dabei. Voraussetzung der Frau ist sie muss tanzen können. Klar, Schützenfest :wiki1

Mal wieder eine schlaflose Nacht gehabt. Aber dafür gibt es einen Grund den ich jetzt so langsam öffentlich machen kann. Und nein, meine Frau ist nicht schwanger :p . Aber es ist fast genauso aufregend. Haben von den Schwiegereltern das okay bekommen auf dem, jetzt zum Bauland gewordenen, Grundstück zu bauen. Gestern war jemand von der Bausparkasse da und hat schn mal ein paar Rahmendaten genannt. Und da auch meine Probezeit um ist und ich einen Festvertrag habe, werden wir uns in das Abenteuer Hausbau stürzen. `Öme, ich brauch heute morgen einen extrastarken Kaffee mit Schuss ^^ .

Wow, Glückwunsch! Langhaus? Burg? Denk an die Zuber- und Schwitzhütte im Garten! :heupf1 Mannmannmann war das schweinekalt heute morgen aufm Moped, irgendwann fühlt man sich nur noch wie ein Eispartikel auf fester Umlaufbahn... Aber sauschön war es, so mit aufgehender Sonne über goldgrünen Kornfeldern im Frühnebel. Öme, noch einen Tee und eine heiße Badewanne, bitte! :badewanne

Am liebsten wäre mir ja ein Fachwerkhaus mit Lehmwänden. Aber dazu fehlt mir entweder die Zeit oder das Geld. Wird dann wohl ein konventionelles Haus werden. Ob Fertighaus in Ständerbauweise oder Massiv entscheidet sich noch. Aber zumindest ist bis jetzt noch eine kleine Werkstatt in der Planung um nach der Bauphase wieder richtig in Hobby weiter zu machen. Jetzt steht erst mal ein Marathon mit Bank und Bauträger bevor :/ .

So, heute Rückmeldung bekommen, das Wikkizelt für Freunde / Bekannte, an dessen Bau (Gestell und Plane) ich mich die letzten 3 Wochen hab entlangweiligend verlustieren können, hat seine Taufe (im wahrsten Sinne des Wortes...die beiden waren in Howe, Originalzitat : "Wenn´s nicht naß, war´s kalt, wenn´s nicht kalt war, war´s naß...oder halt beides..." ^^ ) mit Glanz und Bravour bestanden... :D :D Nicht, daß ich was anderes erwartet hätte, aber naja, so ein kleines bißchen Restzweifel und Neugier bleibt schlußendlich ja immer bei einer Eigenentwicklung No. II... ;) :D "ÖÖÖMEE`...!! Trab an, ich glaub, ich sauf mir heut mal einen... :trink01 " LG Halfdan Horntrinker
In wie fern *Eigenentwicklung * ????

@Lazarus...
In wie fern *Eigenentwicklung * ????
In so fern, daß es ein kompletter Eigenbau mit gewissen Ansprüchen an die Tranportierbarkeit und die Stabilität ist... Teilbares Gestänge (Bretter 100 x 25 mm, bei einer Grundfläche von 3 x 2,5m und einer Diagonallänge von 2,8m), mittig mittels beidseitig aufgesetzen Holzverbindern und je 3 Schloßschrauben pro Seite zusammengehalten, wobei die drei längsten Einzelteile eine Länge von 1,8m im demontierten Zustand haben. Plane aus 3 Bahnen je 1 x 6 m Fischgrät Baumwolle (100 %), selber genäht mit angenähter Front- wie Rückseite, beide öffnend, so daß man eine Längsseite als Laden / Sonnensegel aufklappen kann. Die gegenüber liegende Seite wird mittels Einschubtasche in der Plane gehalten, die zu öffnende Seite wird im "Nur-Zelt Betrieb" einfach um die Bodenlatte herumgeschlagen und hinter dieser festgesteckt. Das gesamte Gestänge wird mittels 4 Bodenanker-Heringen (+ 2 Stiften an der Giebelstange, alle selbstgeschmiedet...) durch die Zapfen am Boden gehalten und dabei gleichzeitig durch die nach hinten geneigte Hakenform am Kopf der Heringe / der Stifte mittels einer Drehung zusammen-/ aneinander gepreßt und damit arretiert. Die Plane wird (im "Nur-Zelt Betrieb") an den 4 Diagonalen mittels Laschen + Löchern an selbigen gespannt und fixiert, im Ladenbetrieb kommt noch ein teilbares, 3-teiliges Gestänge mit zwei Spannseilen und zwei Bodenanker-Heringen dazu... Getestet / Standfest (...im Ladenbetrieb...) bei Böen mit 7 - 8 Bft. ...
biggrin.png
biggrin.png
(...ab und zu waren auch schon mal ein paar 9´er Schlagböen mit dabei, hat zwar etwas gewackelt, aber gehalten hats trotzdem...allerdings würde ich so ab 8 BFT. dann doch Sicherheitshalber zu einer Kreuzverspannung an der Rückseite Raten...) LG Halfdan Horntrinker

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glückwunsch Dragonlord. Willkommen im Club der (baldigen) Hausbesitzer. Eigentum ist was feines ;) Ich zwar erst eine Stunde im Büro angekommen. 3 1/2 Stunden wie sonst, aber ich fühle mich als ob ich schon seit um 6 Uhr da wäre ... ... ... man ... heute hilft kein Kaffee gegen die Augenlider - heute muss härteres her. Stahlträger oder so

Kommt immer aufs Alter an. Ich würd mir das in meinem Alter nicht mehr antun. Aber ich bin auch Langzeitsingle & Mindestlohnempfänger ;-)

Glückwunsch Dragonlord. .../...
Dito... :) Viel Glück und Erfolg bei den Verhandlungen und das Du nicht an einen der div., in der EU ihr "profesionelles" Unwesen treibenden Pfusch-Bauträgern gerätst... :) :) (...aber über ein Standesgemäßes traditionelles Langhaus würde ich an Deiner Stelle doch noch mal Nachdenken...oder zumindestens über eine entsprechende bauliche Annäherung an ein selbiges... ;) ^^ ^^ ) LG Halfdan Horntrinker

Achtung schlechter Scherz! Der passt unter einen Perserteppich ohne Falten zu schlagen, wenn er drunter durch rennt: Langzeitsingle.... da gibt es doch was gegen. Schwiegertochter gesucht. Denen ist doch erst ein Kandidat verloren gegangen. :D Und jetzt entschuldige ich mich gleich dafür. Aber den konnte ich nicht zurück halten. Eine Runde Freigetränke für die Singles!

Kommt immer aufs Alter an.
Wenn das auf den Hausbau gemünzt ist... ich bin jetzt auch nicht mehr der Jüngste. Aber vorher gings halt nicht. Aber es stimmt schon, man ist nicht mehr ganz so belastbar wie in jungen Jahren. Aber andereseits kommt einem (hoffentlich) die Lebenserfahrung zugute. So wissen wir schon ziemlich genau was wir wollen und wissen umd die Vor- und Nachteile so mancher "stylischer" Architektur. Wir werden definitiv keine "offene" Wohnung haben wo man sich praktisch nirgends zurückziehen kann. Bei uns wird es einen geräumigen Flur geben mit Türen. Genauso werden wir keine Bodentiefen Fenster haben, denn zum einen schaut einem jeder auf die Füsse und zum Aderen ist das Fensterputzen schwieriger. Aber ich bin mir auch im klaren das, egal wie lange und intensiv wir planen, am Schluss wird es Dinge geben die man doch anderst gemacht hätte... Da die Singels versorgt sind, schmeiss ich noch ne Runde an alle in Beziehung lebenden. prost1

@'Dragonlord1975 Naja was eigenes ist schon ne schöne Sache. und was neugebautes ist ja auch was für den Nachwuchs dann. Aber ich war letztens zu ner *Renovierungspartie* von nem Kumpel. Der hat sich ein kleines altes Häuschen gekauft und fragte mich was ich davon halte. Der Mann ist Single Übergewichtigt und noch ein paar Jährchen älter als ich. Das Haus hat ebeneerdig nen winzigen Flur mit der Treppe und nem Abstellraum. Dann geht's die erste steile Treppe ins erste OG wo er Bad und Schlafzimmer und einen weiteren raum hat. Dann geht's die zweite steile schmale Treppe hoch wo er ne offene Küche mit Wohnbereich und zwei kleine Zimmerchen die er als Bibliothek und Gästezimmer nutzt. Ganz ehrlich ein wunderhübsches Häusschen welches man mit 20 bestimmt toll herrichten kann und da bei körperlicher Fitness auch bis zur Rente gut drin wohnen kann, Aber fürs Alter ? Nein Danke

Neueste Beiträge

Oben