"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin .... puhh... ich erahne, wie Quasimodo sich gefühlt haben muss... mein Rücken macht heute echt nicht richtig mit ... nachher noch :bow mit den Kollegen und heute Abend dann :badewanne

Weil oben mal die Dienstaufsichtsbeschwerde erwähnt wurde : Die Dinger sind nicht nur form- und fristlos, sondern leider allzu oft auch sinnlos. In diesen Sinne, schönes Wochenende euch allen !

Nun ja... sinnlos sind sie nicht. Es muss eben auch ein verfolgenswerter Grund vorliegen. So .... Wochenende. Eine Frage brennt mir unter den Nägeln: ist es Arbeit, wenn man auf der faulen Haut liegt? Fragen über Fragen :huh:

HI so nun ein spannendes Wochenende steht bevor. Morgen geht es zum Japantag nach Düsseldorf. Betreibt hier wer japanisches Mittelalter Reenactment? Falls ja soll ich wem Bilder von dem Sumo Heerlager machen? :wiki4 :schaem

du fährst zum Japantag :heul Ich wäre dir dankbar, wenn du Bilder nicht nur vom Heerlager machst. Weil ich werde es wohl nicht schaffen ;(

Oh schade :( Ja klar werde ich gerne machen, hast du irgendwelche wünsche ? Ja ist ja von mir aus direkt die Nachbargroßstadt :wiki2

oh ja einen Wunsch hätte ich. Laut Programm werden ein paar Damen traditionelle Tänze aufführen. Mein Augenmerk liegt da auf den Kimonos :love: Wenn die aber erst extrem spät auftreten und ihr so lange nicht bleiben könnt/ wollt nicht schlimm. Vielleicht sind die auch auf einem Stand vertreten. Ich habe über 10 Jahre in der Nähe von Köln gewohnt und habe es nie nach Düsseldorf geschafft zum Japantag.

Ich könnte gerade <X ... Vor einem viertel Jahr hab ich mir einen schicken 75 Zoll Flatscreen für's Wohnzimmer gegönnt... das Teil liefern und an die Wand montieren lassen...alles mit "fettem Sound" kombiniert... die Kabel sauber verlegt... richtig Aufwand betrieben... ein Hammer geiles Teil... "Kinofeeling" pur... Ratet mal wer sich gerade mit einem "Plop" verabschiedet hat... und aus war er... nix geht mehr... :cursing: :party02 Jetzt muss ich die Beiträge hier im Forum vorübergehnd wohl wieder mit der Lupe vor dem Laptop lesen... :D

Okay werde ich versuchen dir ein paar Bilder zumachen nein kein Problem wollten bis nach den Feuerwerk bleiben das ist immer der Hammer. Weitere Wünsche ?? :trink01

:danke Baer Baerson. Nein sonst keine Wünsche. Ich vermute du wirst ein paar Bilder vom Heerlager machen.

N`Aaaabend....... Ich heize mal im Wintergarten den Grill an....ich brauche jetzt was nettes. Noch jemand Bedarf? :D Während ich das dicke Steak auf dem Feuer wende, stelle ich mir vor, es wäre der Hintern der Leute, die vorgeben etwas zu sein was sie nicht sind, und rotzfrech anderen in die Tasche lügen.... manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr...oder die halb Menschheit ist blind.....aber gut.... Ich schmeiß ne Runde Bier zum Steak :trink02

Ratet mal wer sich gerade mit einem "Plop" verabschiedet hat... und aus war er... nix geht mehr... :cursing: :party02 Jetzt muss ich die Beiträge hier im Forum vorübergehnd wohl wieder mit der Lupe vor dem Laptop lesen... :D
Autsch... aber besser als am Tag nach Ablauf der Gewährleistung? Sowas habt ihr in der Schweiz doch auch? Und die Kabel kann man doch für den nächsten TV auch verwenden? So, und jetzt wieder klein damit Erasco sich nicht erschrickt: *Ploppp* Nein, das war nur das Feierabendbier! prost1

Ist halt Samstag... und schönes Wetter ;)

MORGEN :heupf1 Kaffee für alle die Sonne Scheit und es sind angenehme 20°C und leichter Wind. :party01 Gleich geht es los zum :trink01 Japantag

Lass dir nur keinen Unsinn über Katanas die Plattenrüstungen oder Kette durchschneiden auftischen, oder gar ein Katana aufquatschen, welches diese magischen Eigenschaften haben soll. :whistling: Ich sitz auf der Arbeit... genau wie morgen. Dafür hab ich Mo-Di frei, wo die Andern arbeiten. :D

:kopfwand Ich darf grad nicht schmieden weil meine Mutter Mittagsschläfchen hält... halbe stunde sagte sie. Ich gieße also eine halbe stunde lang den Garten, komme rein um zu sehen ob sie schon fertig ist, und dann sitzt sie drin am Handy und sagt, sie geht gleich ins bett :cursing: effektiv wars also ne ganze stunde, und wenn ich dann angeheitzt habe, mus ich gleich zur konfirmation meiner Cousine... Und ich weiß noch nicht welches Messer ich tragen soll. Ich schwanke zwischen dem Schicken Damastmesser mit Griff aus verleimten Eichen-, Ahorn-, und Pflaumenholzstückchen mit selbstgenähter Lederscheide klingenlänge ca. 10 cm Und dem Neck knive mit Mahagoniholzscheide, etwas weniger Klinge, dreht sich dafür immer am Hals, weil der Riemen doof angebracht ist.

Nimm doch einfach einen Kriegshammer oder eine Axt. Also jenachdem wie du Konfirmationen so gegenüberstehst. Es ware auf jeden Fall eine eindeutige Stellungnahme deinerseits, ohne dass du ein Wörtchen sagen musst. :saint:

4,5h an dem Vortrag geschrieben. Wahrscheinlich wird er etwas zu lang für die 1,5h die ich zum Vortragen hab. Mal sehen wie lang es wird wenn ich fertig bin :wacko: .Mir reichts es jetzt erst mal. `Öme n großen Sauern und schmeiss den Grill an. Ich brauch was Fleischhaltiges

Hallo alle zusammen! Bei uns läuft wie üblich ganz viel, aber das ist ja normal. ;-) Töchterchen durfte letzte Woche "Samy" das Klassenmaskottchen mit nach Hause nehmen. "Samy" ist also die ganze Woche immer dabei gewesen und durfte am Wochenende sogar mit auf eine kleine Velotour in der Umgebung. Da ein Velositz für Plüschtiere fehlte haben wir ihn kurzerhand vorne an den Lenker gebunden. Da "Samy" in der Schule eine Art Tagebuch hat "durfte" Töchterchen noch einen Entwurf für den passenden Eintrag schreiben den sie mit dem Lehrer zusammen anschaut und korriegiert. Morgen gebe ich ihr noch einige Fotos mit damit ihr Eintrag so richtig toll wird. Die Velotour gestern ist bei schönem Wetter toll gewesen. Leider hat es über Nacht einen Temperatursturz von gut 10°C gegeben und jetzt ist es mit Dauerregen richtig blödes Wetter. Ich will jetzt endlich richtiges Wetter für die Jahreszeit!

Neueste Beiträge

Oben