"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Naja, wenn das Häuschen noch so einen schicken Giebel mit Lastenaufzug hat, gibts da sicher ein paar coole Optionen. Aber um zum konkreten Fall zurückzukommen: so ein klassisches Langhaus ist doch eigentlich von Natur aus ziemlich barrierefrei, oder? Keine Schwellen oder zu engen Durchgänge zwischen den Räumen, da es nur einen gibt, kein Problem an die Fenster ranzukommen - weil es keine gibt, Selbstschließende Felle vor die Tür hängen und Feuerstelle gut erreichbar in Kniehöhe. Die waren ja mal echt nicht doof, früher :D

Ganz ehrlich ein wunderhübsches Häusschen welches man mit 20 bestimmt toll herrichten kann und da bei körperlicher Fitness auch bis zur Rente gut drin wohnen kann, Aber fürs Alter ? Nein Danke
War mein erster Satz, als ich die Wohnung meines Bruders sah. Leben auf 3 Stockwerken - beginnend im ersten Obergeschoss. Tolle Wohnung - aber nicht für das Alter. Ichgratuliere Dir trotzdem, Dragonlord, und halte die Daumen, dass alles glatt geht.

ja dragonlord willkommen im club der schlaflosen nächte. Hab die letzzen 2 seiten nur kurz überflogen. Bin mal am schlafen versuchen :sleeping:

Selbstschließende Felle vor die Tür hängen
Damit hast Du einem alten Schlüsseldienstler eine große Freude gemacht... :allah Das ist noch ne Marktlücke: Nahlbinding-Schutzbeschläge für's Wiki! :laola01 :groehl :groehl :groehl

Gratuliere zu der Entscheidung. Ein eigenes Haus hat auf jeden Fall einige Vorteile. Ich musste sofort an das alte Sprichwort denken "Das erste Haus baust Du für Deinen Feind, das zweite für Deinen Freund und das dritte für Dich selbst". Nun, ich wünsche Dir, dass Ihr diese Erfahrung nicht macht.

.... Donnerstag ... die Woche nähert sich ihrem Ende. Trotz dem Feiertag kommt sie mir vor, wie eine normale Woche :wacko: Ich bräuchte heute mal wieder was Kaffeehaltiges :sleeping:

Ich trink eindeutig zu viel von dem Zeug, zum einen Hilft es fast garnicht mehr und zum anderen fühl ich mich jeden Tag schlapper und müder. Werd den Konsum mal einschränken und sehen was dabei rauskommt. Ansonsten freu ich mich aufs Wochenende weil da mache ich mal nix... ja ausser Einkaufen und ein bisschen WErkstatt und/oder Büro aufräumen gibbet nix. Mal sehen ob ich das überhaupt noch kann :whistling: . PS.: An alle die jetzt denken: Super dann kann ich ja mal fragen ob er zu diesem oder jenem Markt kommt. Nein, ich mach mal nix prost1

:kopfwand :kopfwand :kopfwand Wofür gibt es eigentlich Uniformvorschriften? :kopfwand :kopfwand :kopfwand Damit man Uniformteile zu Jogginghosen trägt? :cursing: Dagegen brauche ich extra Kaffee...

Guten Morgen, ich rühre mal einen Zuber frischen Kaffee an und lass den 'Öme mal die Hühner für Rührei auspressen. Alles wird gut, es ist ja schon Donnerstag. :kopfstreichel

Wofür gibt es eigentlich Uniformvorschriften?
Aus demselben Grund, weshalb es Dab´s (Dienstaufsichtsbeschwerden) von Bürgern und gehörige Einläufe von Vorgesetzten gibt, wenn man als Uniformtragendes Exekutiv-"Mitglied" dieser unserer Repubsblik wie ne´ vollgeschissene Socke und -/ oder ganz allgemein wie Schlunz... (...Dienstjacke + Jogginghose, z.B. ...) ...ohne, daß da nicht ein verdammt guter Grund vorliegt... (...massive Beschädigung / Verschmutzung im / während des gerade abgeschlossenen Einsatz, z.B. ...) ...in der Öffentlichkeit herumläuft... :keule1 ÖÖME`...! Geh mal zu Swani und mach Ihr mal den Kaffeehalter... ;) :D :D ...und mir bringste bitte n´ großes Bier mit Erdbeerjoghurt und n´ Kännchen Wacholder dazu ... 8| LG Halfdan Horntrinker

us demselben Grund, weshalb es Dab´s (Dienstaufsichtsbeschwerden) von Bürgern und gehörige Einläufe von Vorgesetzten gibt,
Bei uns gibt es auch DAB: Dienst-Abschluss-Bier ^^ . allerdings meist nur Freitags und für die Autofahrer nicht mehr als eins. Desshalb fahren wir ja meist Freitags mit dem Fahrrad :D . Und mit Jogginghose zur Dienst/Einsatzkleidung....Bei der Feuerwehr ist davon abzuraten. Das Zeug brennt echt gut und hinterlässt schöne Narben.

So. Nun nehm` ich auch gerne einen Kaffee.... Nachdem ich gestern bis 23 Uhr mit einem Verdacht auf Blutvergiftung in der Notaufnahme gesessen habe....heute Entwarnung... "Nur" eine Lymphangitis....mit dem berühmten "roten Streifen"....und ner fetten Entzündung... Also so nen Scheiß bracht echt kein Mensch. Ich hab die Woche so viel Arbeit...da kriegt ich echt die Krise. X(

Ich trink eindeutig zu viel von dem Zeug, zum einen Hilft es fast garnicht mehr und zum anderen fühl ich mich jeden Tag schlapper und müder. Werd den Konsum mal einschränken und sehen was dabei rauskommt. Ansonsten freu ich mich aufs Wochenende weil da mache ich mal nix... ja ausser Einkaufen und ein bisschen WErkstatt und/oder Büro aufräumen gibbet nix. Mal sehen ob ich das überhaupt noch kann :whistling: . PS.: An alle die jetzt denken: Super dann kann ich ja mal fragen ob er zu diesem oder jenem Markt kommt. Nein, ich mach mal nix prost1
Ja das denk ich auch immer. Aber das leben ist nicht planbar. ;-)

|| Ja, stimmt. Aber ich Denk... äh, hoffe, das es dieses mal klappt. Aber meine Holde hat ja schon angedroh... äh den Wunsch geäussert das ich am Sonntag was feines kochen soll. Ich seh mich jetzt schon den ganzen Sonntag in der Küche. Mal sehen was sie gern hätte. :/ @Berenika gute Besserung

Och Kochen ist doch toll. Ich koche gern. Nur ab 12 Personen stösst meine Lagerküche an ihre Grenzen ;-) Wobei ich ja seid neuestem die meditative Wirkung des Nähens auf mich einwirken lasse.

HIHIHI Teamleiterin hat gerade hat gerade ner Kollegin die morgen wenig zu tun hatte meine Samstagsarbeit übertragen. Nun heisst es morgen schön bedeckt halten und Samstag das Nähzeug einpacken. *fg*

OMG, wenn ich mir vorstell ich würde auf der Arbeit Nähen 8o . Das gäb Sprüche :ups . :ups Kette Stricken->ja, Schild mit Rohaut bespannen->ja, Lederscheide fürs Messer->auch. Aber beim Nähen würden die Kollegen doch zu sehr in der Gedankenwelt der prä60er verhaftet bleiben. Naja, Zuhause ging es und ich hab eh festgestellt das ich ander Talente hab ^^

Naja zum einen bin ich bei uns im Team Hahn im Korb zum anderen sitz ich hier am Samstag allein im Saal. In der Nachtschicht hab ich auch schon Kettengeflecht für nen Helm geknöppert und das erste Kleid meiner Nichte umsäumt.

Heute morgen bin ich soooo fit...
c032387be2f3c5303f7383fc863787a7.jpg
(Quelle: pinterest.com)​
Aber der Tag geht auch noch rum... :badewanne Einen schönen Freitag an alle! :trink02 :bye01

Neueste Beiträge

Oben