"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Abend! Ich hab auch Durst! wie war eurer Tag so?
Mühsam und anstrengend. Bin den ganzen Tag am Rechnungen schreiben. Hafengebühren für Drachenboote auf Plünderfahrt, Leihgebühren für Weinfässer auf Hanelskarren, Maut für Kreuzritter am Weg nach Jerusalem, Schleifkosten für Henkersäxte... so was halt. Wird alles den Familien von Leuten zugestellt, die grade im Aussendienst unterwegs sind. Öme malt grade kleine Gemälde vom Kloster nebenan, das immer noch reparaturbedürftig und angekokelt aussieht. Die sende ich gleich mit den Rechnungen mit - so als Referenz meines Inkassounternehmens, das ich heute nachmittag erfunden habe.

Guten Abend Sagt, kann mir jemand neue Nerven beschaffen? Junior ist seit mehr als einer Stunde am "täubele", schreit und kreischt herum wie verrückt. Ihn beruhigen? - Fehlanzeige! Ich habe ja schon starke Nerven, aber irgendwann sind auch die aufgebraucht. :wiki1 Eigentlich ist er ja müde und würde im Bett wohl gleich einschlafen, aber man will halt nicht - zuerst nicht Pyjama anziehen und jetzt nicht ins Bett. Eigentlich wollte ich ja noch etwas fertig nähen heute Abend, aber daraus wird wohl nichts wenn Junior weiter "täubelet".

Wärst Du vielleicht bitte so freundlich das zu übersetzen? ?(

Frevel! Schäm Dich!
Als humanistisch gebildeter Mensch kann ich nur erwidern: ARGENTUM NON OLAT
Sagt, kann mir jemand neue Nerven beschaffen? Junior ist seit mehr als einer Stunde am "täubele", schreit und kreischt herum wie verrückt.
Was heisst "täubele"? Rumbrüllen, bis Du taub bist? Hilft vielleicht eine Gesangsausbildung, um sein kräftiges akustisches Gemüt in die richtigen Bahnen zu lenken? Ich habe ja von Kindern so gar keine Ahnung, aber unser Hund war als Welpe und Junghund entsetzlich. Wir haben ihn mit Denkspielen und Tricks beschäftigt, bis er fünf war. Seitdem ist es irgendwie besser.

"Silber stinkt nicht" schreibt sich aber "Argentum non olet"
Tut mir leid. Meine Humanistische Bildung stammt aus "Asterix und Obelix". Hat deshalb die Juristin letztens so komisch geschaut als ich ihr vorgetragen habe: "In dubio pro libido?"

Quatsch nicht, trink lieber ein Bier, oder was auch immer prost1

Was heisst "täubele"? Rumbrüllen, bis Du taub bist? Hilft vielleicht eine Gesangsausbildung, um sein kräftiges akustisches Gemüt in die richtigen Bahnen zu lenken?
So ungefähr - Kind will etwas und wenn Mami "nein" sagt wird sehr laut mit kreischen, rumbrüllen und auf den Boden werfen "kommentiert". Wehe man hat nicht starke Nerven...

Zauberin willkommen im Club. Unser 2jähriger versüßt uns seit etwa 2 Wochen so die Abende.

Puhh... da hab ich noch Glück. Meiner macht noch nicht solche "Mätzchen"... :D Du kannst ihm ja anbieten wahlweise mal einen Nacht im Keller zu schlafen, wenn er der Meinung ist den Aufstand zu proben... ;) Sag ihm er soll sein Kopfkissen holen... Nimm in an die Hand... und geht mal zusammen runter... Ein Teelicht nicht vergessen... Glaub mir... Er will in unbedingt (und ganz schnell) in sein eigenes Bett bevor ihr unten angekommen seid... :D

Du kannst ihm ja anbieten wahlweise mal einen Nacht im Keller zu schlafen, wenn er der Meinung ist den Aufstand zu proben...
Vom ersten Stock in einem Mehrfamilienhaus in den Keller - dazu noch splitternackt weil er partout sein Pyjama nicht anziehen will - ist keine gute Idee. Er ist auf dem Bett gehockt und hat rum gebrüllt - und wäre nie, aber auch gar nie überhaupt vom Bett runter gekommen. Mittlerweile schläft er seit etwa einer halben Stunde und damit ist das Drama weil Mami nicht sein Diener sein wollte beendet. Duke, es ist alles nur eine Phase und geht vorbei. Die Kinder wollen ihre Eltern testen, ausprobieren wo die Grenzen sind, wie viel es braucht bis Mami und Papi die Nerven verlieren - am besten in der Öffentlichkeit und natürlich mit der Hoffnung, dass dann aus dem "nein" ein "ja" wird. Ich hab das zweimal durch gemacht und es geht wirklich vorbei. Da braucht es einfach starke Nerven - Ohren zuhalten, möglichst nicht grinsen weil es manchmal lustig aussieht wenn die Kleinen so rumbrüllen und sich auf dem Boden wälzen, vielleicht aus dem Zimmer gehen. Es geht nicht anders, aber da müssen wohl alle Eltern durch. Grenzen austesten kann man natürlich auch später immer wieder mal ausprobieren. Töchterchen wird im Juni 7 Jahre alt und auch sie versucht es ab und zu mal wieder. Junior wird im August 4 Jahre alt. Vielleicht hat sich da ja in der Zwischenzeit etwas geändert - man weiss ja nie...

Davon träumste nur! Wenn du das mal mit deinem Junior machst bricht die Hölle über dich ein. Den wirste dann nicht mehr so schnell beruhigen. Wenn er etwas älter ist kannst solche Späße vielleicht mal machen aber nicht wenn der so jung ist. Außerdem würde mich meine Frau an den Pranger stellen wenn ich das versuchen würde. :wiki2

Na ich mach das schon das zweite mal mit. Wir haben noch ne 4jährige. Die ist nicht mehr so schlimm. Wir haben den Dreh schon ziemlich gut raus wie wir damit umzugehen haben. Aber der Lütte treibt es jetzt schon ziemlich auf die Spitze. Weil er beim zu Bett gehen eben auch die große stört.

Außerdem würde mich meine Frau an den Pranger stellen wenn ich das versuchen würde.
Och... :D da steckt bei mir leider schon jemand drin... Und meine "Chefin" würde dem "Jungterrorsiten" eine gute Nacht wünschen und ihm die Türe aufhalten ... ;)

Ich hoffe mal, niemand von einem Forum zum Thema "Eltern & Erziehung" verlinkt hier. Naja, sonst muss AndiP dem Jugendamt dann auch Rechnungen schicken, weil Ihre Beamten hier irgendwo verloren gehen. :D Ich nehm' als guter Christenmensch heute am Tag des Herrn mal lieber einen Tee statt Würzwein. Die Vigil und die Frühmette waren anstrengend. Es hat so 'reingezogen in die Kirche. Irgend jemand hatte das Dach abgebrannt.

Es hat so 'reingezogen in die Kirche. Irgend jemand hatte das Dach abgebrannt.
War die Nordische Einkaufstruppe wieder unterwegs? Ich hab sie auch schon eine Weile nicht mehr gesehen und es ist so verdächtig ruhig...

Neueste Beiträge

Oben