"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hat denn immer noch niemand etwas für @Zauberins Kinder gebracht? Die armen sehen ja schon ganz verhungert aus. Ich geh' mal in die Küche und schaue. (Heftiges Poltern, Klappern und leises Fluche ist zu hören, dann kommt Mondspeer wieder aus der Küche.) Hier: Kalten Braten, ein paar Äpfel mit Zimt und Tee. Und für den Rest: Eine Runde Glühwein. Hier ist es ja saaschkalt (wie der Hesse sagen würde.)

Vielen Dank Mondspeer! Die beiden haben schon alles "rübisundstübis" aufgegessen. (wie wir in der Schweiz sagen) Aber jetzt müssen wir uns auf den Heimweg machen - es dunkelt ja schon...

Nabend. Weiß jemand wo unser Chef abgeblieben ist? Er antwortet nicht auf meine PN.

Keine Ahnung, er hat aber auch keine Meldepflicht ;) Er wird schon antworten wenn er Zeit hat.

Was heißt hier Blutadler nach Art des Hauses? Ich will mein Hühnchen durchgebraten!
Und schon wieder steigen die Produktionskosten der einheimischen Wirtschaftsbetriebe. Und das nur, weil der feine Herr sein Hühnchen gebraten haben will. Denkt denn keiner an die Wirtschaft? Aber wenn der Spieß sich schon mal dreht - die Heizkosten und das Drehpersonal sind ja für zwei Hendl die gleichen wie für eins... Darf ich auch gleich eins mitordern?

Dann häng ich mir doch mal den kleinen Kessel mit dem Würzwein übers Feuer, nehm mir ein Hühnerbein und etwas Zwiebelmus, setz mich neben das Henkerlein und lächle ihn strahlend an...vielleicht wird die Laune dann ja besser? :D Und wenn das nicht hilft - wo fehlts denn?

vielleicht wird die Laune dann ja besser?
Eine lächelnde Katharina, ein Hühnerbein, Zwiebelmus und Würzwein? Ja sicher wird meine Laune da wieder besser! :) :thumbup:
Und wenn das nicht hilft - wo fehlts denn?
Da fehlts... Schildfarbe(n) des Hospitaliter/Johanniterordens im HoMi? Quellen gesucht! Ich komm gerade bei dem Thema nicht weiter und kann daran leider gerade selbst nichts ändern... die Bücher dazu hab ich verliehen... das macht mich gerade Wahnsinnig... :schock2 :cursing:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heidrun! HEIDRUUUUN! *trippel-trippel* Ah, fein da bist Du ja. Klemm Dir mal den Humpen da zwischen die Zähne und geh' zu dem übellaunigen Mann rüber, damit er von Dir tanken kann, bis er wieder glücklich ist.

Oh... ein übel gelaunter Forenhenker.... is' sich nix gut ;) So ihr alle, ich Pilger heuer nach Köln zur Edelsteinbörse :love: das bedeutet im Anschluss schlechtes Karma für meinen Geldbeutel. Viel Spaß. Heidrun habe ich gebeten fleißig Met zu spenden. Wein steht im Keller. Bier ist frisch gebraut. Lasst es euch gut gehen.

Moin, auf dem Weg hierher traf ich einen seltsamen Kerl der irgendwas von Steuern faselte und im Wagen eine schwere Truhe mit sich herumschleifte. Er wirkte ziemlich verwirrt und aufgebracht, weil er schon mehrfach zur Taverne wegen der Steuer wollte, aber ständig von irgendwelchen Nordmännern aufgehalten wurde, die was vom Blutadler sprachen, sich aber damit begnügten ihn auf den Kopf zu stellen und zu schütteln bis alles Geld herrausfiel. Ich brachte den armen bewusstlosen Mann, er war mir aus irgendeinem mir unerfindlichen Grund Kopf vorran gegen meinen Schild gerannt, ins Kloster zur Pflege. Wir haben nun im Stall einen guten Wagen und 2 neue Pferde und da wir Ordensritter Armut gelobt haben, gibt es wegen dem Inhalt der Truhe eine Woche Freibier. prost1

Gut zu wissen. Nachdem der Typ wohl einige Zeit nicht mehr in der Arbeit auftaucht, schicke ich seinem Chef schon mal eine Rechnung für eine Wagenreparatur und zwei Leihpferde. Ich mein' ehrliche Arbeit gibt's hier in der Gegend ja nur von der anstrengenden Sorte und irgendwie muss man ja zu was kommen...

Neueste Beiträge

Oben