"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich hab mir für Studiumszwecken ein ebook gekauft. Macht halt schon ein Unterschied ob man 150 Euro Büchergeld hat oder nur noch 50^^ Aber hab da auch ein paar Schätzchen drauf, wie Sleepy Hollow oder Jane Austens Jugendwerke :D
 
Ich kann mich auch irgendwie nicht mit ebooks anfreunden.
Geht mir auch so. Irgendwie sind mir diese E-Book-Reader suspekt. Wenn ich anfange zu lesen können das gut mal mehrere Stunden am Stück sein. Bei einem Buch geht die Energie nicht einfach aus wie bei diesen E-Book-Readern wo plötzlich die Batterie leer ist. Ich nehm da lieber eine grössere Tasche mit. ;-)
 
Jetzt bin ich von seltsamen Geräuschen aufgewacht, dachte schon an Einbrecher :rolleyes: und was war es? Meine Mutter die schnarcht so laut, dass ich es trotz 2 geschlossener Türen noch höre, halt so leise, dass sich das anhört als würde jemand sich flüsternd und monoton unterhalten :groehl Problem nur: jetzt bin ich wach :pinch:
 
Mir fehlt auch langsam aber sicher die Geduld. Ich wollte heute morgen doch schnell die Gugel für eine Kollegin anpassen. Nur dumm, dass da so viel geändert werden muss, dass ich bereits fast 2 Stunden dran bin ohne ein Ergebnis zu sehen. Gut, sie hat da einen Wunsch gehabt und den erfüll ich ihr gern, aber eigentlich sollte das nicht so kompliziert sein. Ich hab immer das Gefühl, dass die Kapuze riesig ist und das doch irgendwie gar nicht stimmen kann.
wacko.png
Ich werde ihr wohl am Abend anrufen müssen damit sie mir die Masse bestätigen kann dich ich von ihr habe. Wäre alles nach Plan gelaufen wäre die Gugel fertig und würde heute Nachmittag auf die Post gehen.
 
Mein neues Gebende (oder zumindest die Stirnbinde davon) ist fast fertig! Ich vermute mal ich werd auch noch ne Kinnbinde dazu neu machen, damit der Stoff zueinanderpasst. Gemacht hab ichs aus dem Restleinen-Verschnitt von Schatzis neuer Bruche - und jetzt wo ich so im Nachhinein drüber nachdenke klingt das irgendwie schon so ein ganz kleines bißchen merkwürdig. Aber weiss ja keiner.... :whistling: ;)
 
Ihr mit euren sauberen Arbeiten. Stürz mich nun wieder in Fett und Haut und bearbeite ein Vierhorn oder Jakobsschaf. Ein totes Reh liegt auch noch da und ein Steinbock wurde gebracht. Das Mufflon sollte auch noch ausgekocht werden....
 
Man bearbeitet halt, was man im Haus hat.... und sowas hab ich eher selten im Haus, ich leb eher davon dass die lieben Vierbeiner am Leben bleiben! :D Und was heisst hier sauber? Was meinst Du was das für Mühe kostet dass da keine Blutflecken in den Stoff kommen! Bronzenadeln können schon verflucht hinterhältig spitz sein wenn sie durch viele Lagen Leinen müssen. *autschn*
 
Bei mir ist es am Wochenende Speckstein gewesen - mit viel Staub und einem blutigen Finger weil ich mich mit der Ahle gestochen habe. Welche Arbeiten "sauber" sind ist halt Ansichtssache - Specksteinstaub ist jedenfalls fies weil er so unglaublich fein ist. ;-) Der Speckstein-Wirtel für eine zukünftige Spindel ist jedenfalls fast fertig geworden. Fehlen noch ein paar Kerben am Rand, die gleichzeitig Verzierung sein werden, damit mir der Faden nicht ständig abrutscht während dem spinnen. Diese Woche werden wohl allerlei angefangene Sachen fertig gemacht. Nàchste Woche kommt die Cappa für meinen Mann dran damit er endlich auch ein "Wetterschutz" hat.
 
Ihr, kommt wenigstens noch dazu was zu machen. Bei mir liegt viel unerledigt herum und ich komme einfach nicht dazu. Zugegebenermassen könnt ich die ein oder andere Stunde mal dran, aber wenn ich mal Zeit hab setz ich mich zur Zeit lieber mal an ein PC-Spiel und schalte das Hirn auf Leerlauf :sleeping: .
 
Was man aus einem missglückten Selbstgenähten Tellerrock und einem alten T-Shirt alles zaubern kann :D nur der Gürtel muss noch angenäht werden^^
KakaoTalk_20160831_143321402_zpssarudkaq.jpg
 
Also Restverwertung dürfte doch gang und gäbe gewesen sein. Habs ja heut noch so. Man hat was vor und schaut was noch grad rumliegt und macht was draus. Es wird ja auch mit ein Grund sein, dass von gewissen Dingen sehr wenig erhalten ist. Man hat sie wiederverwertet. Nur gut 14 Topfhelme soll es in ganz Europa noch geben. Und das war doch ein Artikel der sicher in recht grosser Auflage produziert wurde. Mittelalterliche Schilde in der Schweiz meines Wissens noch zwei ! Entweder zerstört oder verwendet bis nichts verwertbares mehr übrigblieb. Das wird mit unserem heutigen Zeug nicht viel anders laufen. Falknerhandschuh aus früheren Jahrhunderten in der Schweiz: Ein Stück in der Sammlung La Roche. Na ja, von meinen wird auch nicht viel übrigbleiben. Wenn sie durch sind und Löcher haben, werden sie verkauft und bringen ebenso viel ein wie wieder ein Neuer. Verkaufe die jeweils in einem Internetportal und die gehen gut weg. Einen Neuen kann man ja überall kaufen, aber einen original Gebrauchten mit den entsprechenden Spuren.... Der älteste den ich habe ist aus den 50 Jahren. Da gabs noch keine irgendwo zu kaufen. Musste man selber machen. Ist aus einem Nachlass. Hab ihn noch selber gekannt. Derjenige machte auch noch Bells selber , also die Glöckchen die wir den Falken anbinden. Da hab ich auch noch welche. Die konnte man nie kaufen. Nur wer ihm persönlich passte, bekam welche geschenkt. Ebenso Falknertasche etc. Im Vergleich zu unserem "Hobby" jung, aber immerhin noch aus Zeiten wo es keine Industrielle Fertigung dafür gab. PS: Hobby, Da betreib ich das einzig wahre davon. Hobby auch heute noch im Englischen der ganz normale Name des Baumfalken. Der nimmt einem die gesamte Freizeit in Anspruch. Daraus wurde später generell der Begriff dessen was jemandem die Freizeit in Anspruch nimmt: Sein Hobby.
 
Heute schaue ich mir ein tolles Barockschlösschen (Lustschloss) an 8o :) ich freue mich total drauf, auch wenn ich mit Öffis fast 2 h unterwegs bin X/ gutes Buch und das rockt dann :tanz01
 
Ich habe die Gugel endlich fertig angepasst. Jetzt muss sie nur noch auf die Post. Gleichzeitig hab ich endlich das dreieckige Häkel-Wolltuch das sich Töchterchen gewünscht hat fertig bekommen. Sie meinte zwar, dass sie vielleicht noch Ponpons dran möchte, aber das eilt ja nicht. Das nächste Projekt ist dafür wichtig: die Cappa für meinen Mann. Wenn er die nicht bekommt wird er für den Markt auf der Lenzburg keine Schlechtwetterkleidung haben. Am Wochenende wird der Stoff zugeschnitten... Jetzt wo Töchterchen in der Schule und Junior den ganzen Morgen im Kindergarten ist hab ich endlich Zeit all diese Sachen (fertig) zu machen.
 

Neueste Beiträge

Oben