"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der Stoff für meinen Mann liegt schon seit Mai parat und wartet! Jetzt muss er am Sonntag nochmal das Schnittmuster testen und wenn alles gut läuft werde ich am Sonntag-Abend zuschneiden. Sonst am Montagmorgen wenn beide Kinder weg sind. Heute ist dafür mein Speckstein-Spinnwirtel fertig geworden. :) Morgen weiss ich noch nicht. Da hat Junior wieder Schwimmkurs und wir werden wohl wieder mal "Grossputz" machen - wehe die Kinder räumen ihre Zimmer nicht auf...

so schöner Tag :) Wenn ich mal Millionärin bin, will ich auch in so einem Schloss wohnen 8o :D

Selbst wenn ich Milliadär wäre würde ich nicht auf einem Schloss wohnen wollen. Wenn überhaupt dann eine Holzmotte. Aber da brauche ich mir ja keine Gedanken drüber machen. Aber ich würde sehr wahrscheinlich viel mehr im Hobby machen. Egal, für ne Runde hier beim ´Öme reichts allemal,. N Fass Bier, noch eins mit Äppler und ein kleines mit Schnaps biddö

N`abend....... ^^ Sagt mal...werden jetzt Beiträge in Threads vorher von den Mods geprüft und "freigeschaltet"? Was ist denn hier los.....? ?(

Wie kommste denn darauf ? Eigentlich nur bei den Kräutermedizingeschichten, das war schon immer so :rolleyes: Bitte ein kalte Weinschorle, rot natürlich !

Das Schloss hatte Luxus Toiletten, tragbar mit Pott :D :p Aber die Führung hat sich gelohnt und für 4 E Eintritt kann man nichts sagen :) Achja, schöner Tag. Einziger Wermutstropfen, dass mein Freund bei seinem Kumpel fast 400 km von hier ist, und da er ein schreibfauler Mensch ist, ich ihm nicht von meinem schönen Tag heute berichten kann ( ich könnte ja anrufen oder schreiben, er ist aber eine Person der das Handy zu 90% aus hat, also erzähl ichs ihm lieber am Montag :) )

Wie kommste denn darauf ? Eigentlich nur bei den Kräutermedizingeschichten, das war schon immer so :rolleyes: Bitte ein kalte Weinschorle, rot natürlich !
Ah.....ok.... Das war mir nicht bewusst...war in den Thread von Sky mit der Überwinterung der Kräuterpflanzen. Da war ich verwundert drüber, weil ich das von hier gar nicht kenne.

Hintergrund ist nicht Zensur sondern wohl irgendwie ein oder das Arzneimittelgesetz. Echte medizinische Ratschläge dürfen m.E. nur von medizinischen Fachpersonal " veröffentlicht " werden, oder so. Das steht glaub ich auch irgendwo hier in den Hinweisen hier im Forum. Vorsicht : Gefährliches Halbwissen !!!

.....grade ist auf Arte ein netter Bericht über Guedelon....... Nur grade nal kurz zur Info☺

mir ist soooo kalt. Jetzt lieg ich mit einer Wärmeflasche im Bett X/ ich hoffe ich werde nicht krank ||

Schön die Füsschen warm halten... Die Arte-doku war echt klasse, ich hatte länger nicht verfolgt, wie weit sie sind. Echt beeindruckend. :thumbsup: Öme, ein Bier bitte! prost1

Jaaaaaaaaaaaaaa!!!! Endlich Regen! Jippie! Es ist schon alles vertrocknet, die Regentonnen waren leer... Ich hoffe nur, dass es morgen früh nicht regnet. Muss schließlich um 10 vor 7 mit dem Fahrrad aus dem Haus X/ Und da ist die Freude schon wieder vorbei... Aber es waren, dafür dass davon nur 2 Wochen nutzbar waren, weil der Rest Urlaub war, doch recht ertragreiche Ferien: - Viele YT- Videos vorproduziert - ca. 400 Apfelringe getrocknet - 10 Gläser Apfelmus eingekocht ( das dürfte den Winter reichen) - Marmelade fast genug für den Winter - Opinel modifiziert -trainigs-Butterfly fast fertig - ein paar Damastmesser geätzt - einen Messergriff angefangen - eine Hammeraufhängung für die Esse gemacht - Werkstatt aufgeräumt - Griffholzvorrat sortiert und auf die Hälfte reduziert - sehr viel Photoshop geübt und das erste mal geschafft, zwei Bilder so zusammenzubasteln dass weder meine Mutter noch mein Vater geschnallt haben, dass die nicht von anfang an eins waren - 2 Wollknäuel gesponnen... Den rest hab ich vergessen. Was ich sagen wollte: Waren ganz gute Ferien, auch wenn ich vieles nicht geschafft habe ( Liner- lock- Messer bauen, Schuppen abreißen und neu bauen, Bandschleifer bauen, Rennofen bauen...) Tschau, ich gehe jetzt mal meine Hefter von der Schule leermachen und frische Blätter reinmachen :kopfwand kein bock

Ich war fleißig an meiner allerlertzen Hausarbeit in meinem BA Studium zu gange. Gebe erstmal eine Runde Glögg an euch aus *Topf feinstes Glögg hinstell, nach geheimen schwedischen Rezept* Passend zu dem Herbstlichen Wetter hier unten im grauen und trüben Süden : :laola01 Edgar: Oha hast du viel geschafft :thumbsup:

Neueste Beiträge

Oben