"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Zwei Themen die ich spannend fände:
  • Die Bedeutung der ägyptischen Obelisken in der römischen Kunst.
  • Die Cosmaten-Schule - Wiederverwertung der römischen Baukunst
Auch zwei spannende Themen :thumbsup: vor allem mit den Obelisken. Ich kenne nur ein Relief mit Obelisken und eben den Obelisken der Sonnenuhr des Augustus (wo wieder das Problem ist, das hatte ich schon, aber da das Thema übergreifend ist, müsste es gehen) :)
@Sionan Es freut mich, das wir dich wieder aufheitern konnten. Viel Spaß bei der Arbeit.
Ja, ich war ja so deprimiert, weil ich ja extra wegen dem Thema mal vorgefühlt hatte und mein Erstbetreuer das abgesegnet hat und nun auf einmal gehts nicht mehr :huh: ist halt wieder typisch Uni, man lernt da echt flexibel zu sein ^^ Und jetzt setze ich mich mal ran und schreibe mir eine Liste aus euren Vorschlägen und schaue mal wie es um die Literatur dazu bestellt ist :) Danke, ihr seid Klasse! :laola01

Die Ver-/ Anwendung des römischen Putzolan-Zementes und die daraus erfolgende Einwirkung auf die Künstlerische Bereicherung der römisch-Antiken Architektur... LG Halfdan Horntrinker
Uiiii, das ist bestimmt ganz spannend. Weist du ob es dazu zufällig Literatur gibt, mir dünkt, dass das sogar schon eher ein Master Thesis thema ist 8o :thumbsup:

*Den Staub vom Tisch wisch und ein Fässchen kühles Freibier drauf stell* So, Feierabend. -den morgigen 2. Geburtstag meines Sohnes vorbereitet. *check* -die vorläufigen Kettenbeinlinge für den Ringpanzer fertig machen lassen. *check* -Scheide für meinen Dolch fertig bauen lassen. *check* -Ortblech an eine Schwertscheide schmieden lassen. *check* -Cotte und Chemise zum umarbeiten für den besten Schneider der Welt verpackt. *check* -neues Pigment für einen Schild bestellt und angekommen. *check* -meiner Frau etwas zu Abendessen zubereiten und sie nach dem Essen massieren. *......* Upps...ich muss wieder los... :D :tanz01 :bye01

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich will auch Äpfel *-* Bitte drückt mir die Daumen dass es mit meinem Praktikum für Archäo klappt ;( Die Stellen für Praktikanten sind wirklich rar, weil unsere Prüfungsordnung so eng gesteckt ist ||

Erasco du Glücklicher.... Kettenhemd Ärmel weiter machen, Offen, zur Zeit keine Zeit Messer härten und Griff montieren, Offen, keine Zeit Scheide fürs Messer anfertigen, Offen keine Zeit und kein Material . . . . Ich weiss nicht wie das weiter gehen soll. Zur Zeit besteht mein Leben aus einer Abfolge von Terminen und lange arbeiten. Gestern zum Beispiel hab ich um halb Neun Abends das erte Mal Zeit für mich gehabt. Um Zehn lag ich wie erschlagen im Bett und Massage für meine Frau, brauchte ich gar nicht, sie hat vor mir geschlafen......

Ja, es wäre viel besser wenn für meine Arbeit die anderen das Geld kriegen... dann müsste ich mich während der Arbeit nicht ärgern dass ich keine Zeit zum Ausgeben hab (und Nachts schlaf ich ja eh) und die Leute ohne Arbeit könnten wenigstens was Vernünftiges damit anfangen. Meinen Arbeitgeber freuts erst Recht, denn ohne Geld bleib ich schon für Kaffee, Wärme Licht und Internet den ganzen Tag brav am Schreibtisch und will gar nicht mehr heim - das ist dann auch wieder super für die Wirtschaft. Das ist echt fast so toll wie im Mittelalter, als die Leute den ganzen Tag in Ruhe ihren Hobbies nachgehen konnten... naja, zumindest die, deren Hobby Mittelalterdarstellung ist, aber das würde hier ja alle betreffen. Wir sollten eine Partei gründen.

... und ich freue mich, glaube ich, das erste Mal dieses Jahr endlich auf den Regen Die Hitze gibt mir den Rest; wie damals im Heiligen Land. :badewanne

Oh, Erasco, da hast du ja ganz schön viele Sachen erledigt! Bi mir liegen gleich mehrere angefangene Sachen die ich schon lange, teilweise sehr sehr sehr lange, machen sollte. Naja, immerhin ist die Cappa für meinen Mann jetzt fast fertig zugeschnitten, aber ich muss sie ja auch noch nähen. Bis jetzt ist es mir aber einfach zu heiss gewesen dafür. Dem vielen Wollvlies das zu Garn verarbeitet werden will ist es genauso gegangen - viel zu heiss dafür. Und dann sind da noch all die vielen "modernen" Sachen die endlich mal fertig gemacht werden wollen. Wenn die Kinder doch bloss am Abend etwas schneller schlafen würden!

Authomas ist so klein, da reicht auch ein Babygläschen... :zunge :groehl ... aber nicht die Authentizität Fördernden Darsteller! :no

Authomas ist so klein, da reicht auch ein Babygläschen... :zunge
I'm bigger on the inside... (von Innen bin ich größer). Wegen der Namenswahl... kA... Christen-Darsteller-Unterwegs würde für unsere Lagerer und Pilgerer vielleicht noch gut passen? Besser als Sehr Phantasievolle Darsteller auf jeden Fall, das überlassen wir den Gromies. Wie wärs mit Freunde durchdachter Präsentationen?

Jetzt hat sich gerade Kackendreist ne Spinne auf meine Brust abgeseilt während ich im Bett liege
Die will sicher nur kuscheln... :D :| Gute Nacht. :bye01
Sie wollte wohl kuscheln. Hab sie ausversehen umgebracht :bye02 armes Spinnentier, ich hatte nichts gegen dich, du hast mich nur Überrumpelt, möge es viele Fliegen im Spinnenhimmel geben :heul

Hallo! Hab heute eine uralte Trommelkarde bekommen. Morgen gibt es vielleicht fotos, ich muss noch was dran machen. Jetzt geh ich erst mal pennen. Ich bin sogar zu müde jetzt noch ein paar Butterfly- Tricks zu üben. Nacht!

Neueste Beiträge

Oben