"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Morgen Das Feuer wieder zum laufen bringen und heisses Wasser aufsetzen... Ich bin gestern mit Töchterchen auf der Lenzburg am Markt gewesen. Das Wetter ist zwar nicht besonders toll gewesen, aber schön ist es trotzdem gewesen. Töchterchen wollte x-mal den "Fauchi" den Schlossdrachen sehen. Wir haben ein paar Bekannte getroffen und ich habe meine "adlige Doppelgängerin" wieder gesehen.

in einer Woche fliege ich nach Canada. Ich hoffe ich finde gute Bücher zur Geschichte oder Kultur der Natives dort (ohne diesen spirituellen Touch den leider hier die Bücher fast alle haben) und ich hoffe ich finde Schnittmuster für die Tracht^^ ich würde mir gerne sowas nähen, was nicht nach Italo Western Pocahontas Disney Fasnet aussieht. Habe mir einige Museen vorgenommen, auch über Siedlungsgeschichte, vielleicht können die einen ja helfen :) ich freue mich drauf, zumal es wohl einen traumhaften Indian Summer geben soll :thumbsup: Heute werde ich getrocknete Lavendelblüten für kleine Lavendelkissen kaufen :) Ach ich freue mich drauf :tanz01 Und Kostüm für Halloween ist auch fast fertig 8) Geldmäßig muss ich nur warten wie viel ich von meinem gesparten wieder mitbringe :whistling: mir fehlen nur noch ein Unterkleid (nähe ich aus einem alten Bettbezug, also kostenlos), eine Perücke und dazu Plastikblumenhaarschmuck und kleinere Accessoires :evil: :saint: So blöd 2016 losging, so gut endet das Jahr :heupf1 :heupf1

Vergesst bitte was ich zum Regen schrieb, nach 3 Tagen kotz01 es mich nun so langsam an !

@Sionan lese ich richtig das du dich mit Indianer und Western beschäftigst? Ich zerbreche mir nämlich jetz schon den Kopf für Weihnachten für jemanden aus dieser Szene und könnt Hilfe gebrauchen :)

@Sionan lese ich richtig das du dich mit Indianer und Western beschäftigst? Ich zerbreche mir nämlich jetz schon den Kopf für Weihnachten für jemanden aus dieser Szene und könnt Hilfe gebrauchen :)
Ja, ich interessiere mich sehr für die Kultur, überhaupt ist die Besiedlung Amerikas sehr spannend. Ich bin jetzt nicht tief drin in der Materie, möchte das aber ändern :D Was bräuchtest du denn bzw was stellst du dir als Geschenk vor?

schon geantwortet :D Ich habe soooo Kopfweh und muss noch eine halbe Stunde warten ;(

Wir haben heute Chili con Tofu gegessen, da waren aus irgendeinem Grund die Bohnen noch etwas hart drin ( obwohl über Nacht eingeweicht und lange gekocht!) da sagte meine Schwester: "Das Chili schmeckt, wie die Wikingerhäuser aus Haithabu riechen!" :huh: 8| ?( WTF!? Wie riechen denn die Wikingerhäuser von Haithabu? dass sie das noch weiß, aber ich nicht mehr verwundert mich schon etwas.

Viel Spass und guten Flug :bye01 Boa diese Ruhe hier..... Kind schläft und ich konnte in Ruhe bügeln :saint: *Das bischen Haushalt macht sich von allein-sagt mein Mann* Sing weis jemand wo man einen Hokaido Kürbis bekommt? Irgendwie bei uns schwierig oder bin ich blind?

Viel Spass und guten Flug :bye01 Boa diese Ruhe hier..... Kind schläft und ich konnte in Ruhe bügeln :saint: *Das bischen Haushalt macht sich von allein-sagt mein Mann* Sing weis jemand wo man einen Hokaido Kürbis bekommt? Irgendwie bei uns schwierig oder bin ich blind?
Also bei uns gibt es die bei RWE NETTO EDIKA usw :) Die sind sehr lecker als Nudel mit Hokaido mit Pilzen oder als Suppe mit Puten Fleisch drin :) :wiki2 Jetzt hab ich Hunger :(

Bei mir ist es momentan auch ziemlich ruhig. Irgendwie ist es immer noch seltsam wie still es ist wenn beide Kinder den ganzen Morgen weg sind. Und wenn Töchterchen ihre Hausaufgaben gemacht hat verschwinden beide auf den Spielplatz. Es sind ja doch schon fast 6 Wochen, aber ich hab mich irgendwie immer noch nicht so richtig dran gewöhnt.
Auf nach Kanada aber voll ists am Gate
Guten Flug! Nächstes Wochenende ist schon wieder Chilbi bei uns. Ich bin gespannt ob die Kinder am Kinderflohmarkt wieder etwas einkaufen. Oder ob sie vielleicht schon selber alte Spielsachen verkaufen wollen? Bis jetzt haben sie noch nichts dazu gesagt, aber es wäre durchaus mal Zeit etwas auszumisten. Die Kinder haben so viele Plüschtiere, dass sie gar nicht wissen wohin damit. Töchterchen hat so viele Plüschtiere im Bett, dass sie selber bald keinen Platz mehr hat - und die sind nicht grösser als 30 cm! Und im grossen Wäschekorb sind mindestens nochmal so viele! Einige Plüschtiere weg geben wäre also kein Problem weil es so viele sind. Aber eben, das müssen die Kinder selber entscheiden. Das Chilbigeld aufbessern würden sich aber sicher gern. ;-)

wo ihr mich grade dran erinnert: Wir habe noch einen riesen grünen Kürbis im Garten zu liegen, der will auch noch gegessen werden. Dafür haben wir aus der 40 cm- Succini letztens Buletten gemacht, die waren auch lecker.

Guten Morgen für alle Kaffee oder Tee bitte viel Spaß Heute :wiki4

Danke kann ich gut brauchen ! Heute hab ich eine lange Vorstellungsrunde vor mir. 12 Bewerberinnen :help , alle halbe Stunde ...

Neueste Beiträge

Oben