"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Töchterchen und ich haben den ersten Streit bereits um 7.00 Uhr gehabt! Sie muss am Mittwoch immer morgens schon 7.30 Uhr für den kirchlichen Unterricht im Schulhaus sein - und sie hasst früh aufstehen... Normalerweise muss sie erst um 8.00 Uhr aus dem Haus weil die Schule erst um 8.20 Uhr beginnt. Viel Glück und gute Nerven, Sigurdur! Du wirst das schon schaffen, aber 12 Bewerberinnen sind schon ziemlich heftig.

Ich schaue gerade die erste Folge der sechsten Staffel "Game of Thrones" in deutsch (auf TNT) und bin "happy"... So kann ein Wochenende starten... :thumbsup:

Ich habe noch nie Game of Thrones geschaut. Muss ich irgendwann mal machen. Einige Mädchen aus meiner Klasse schauen immer Game of Thrones- da passiert es dann, dass um halb sechs auf Snapchat ein Bild gepostet wird, mit 3 nicht mehr ganz so frisch aussehenden Mädchen drauf, und im Hintergrund eine leere Vodkaflasche ^^ Die Serie scheint also nicht schlecht zu sein. :thumbup: Vielleicht komme ich ja irgendwann mal dazu. Viel Spaß!

Bei uns ist ab jetzt Chilbi - und damit der "Ausnahmezustand" - angesagt. Die Kinder sind gestern schon den ganzen Nachmittag vor dem Dorfladen gewesen und haben zugeschauft wie die Schifflischaukel aufgebaut wurde. Und weil vor dem Abendessen noch nicht fertig aufgebaut war sind sie nach dem Essen gleich wieder los gegangen zum fertig schauen. Wie auch immer, die Schifflischaukel steht und in etwas mehr als einer Stunde werden mit die Kinder "bestürmen" ich müsse unbedingt mit... ;-) Jetzt können wir nur noch auf schönes Wetter hoffen. Leider ist bis jetzt die Sonne hinter den Wolken verschwunden und ich hoffe jetzt, dass es trocken bleibt. :/

Ich werde die Serie erst ab diesem Moment schauen prost1
30049262195_b580b62303.jpg
">

Puh, heute um 3:20 aufgestanden, angezogen, mit einem Kumpel in die Döberitzer Heide gegangen und noch in der Dunkelheit die 7,8 Km zum Aussichtsturm gelaufen. Um 5:30 waren wir da. Dort dann Kamera aufgebaut und Zeitraffermodus an, Sonnenaufgang filmen. In der Zwischenzeit haben wir uns auf seiner Bushbox Nudeln gekocht und diese dann mit Pesto verzehrt, anschließend einen Kaffe. Nachdem der Zeitraffer fertig war( die Sonne ist leider schon zu früh dank scheiße aufgestelltem Stativ aus dem Bild gelaufen) sachen gepackt, und die 7,8 Km wieder zurück. dabei habe ich einen Panzerketten- Bolzen für die Schmiede gefunden, und eine Herde Wisente getroffen und davon ca. 200 Fotos gemacht. Alles in allem ein Erfolgreicher Tag. Heute gehe ich aber früh schlafen! (erinnert mich dran, wenn ich hier um 22 Uhr noch schreibe... :D )

Puh, kleiner Schreck. meine Flex hat grade versucht, meine Jacke aufzuessen. :schock1 Gut dass ich den ausschalter gefunden habe, bevor schlimmeres passiert ist. Ich hoffe die Flex hats überlebt, sie hat schon angefangen zu qualmen. Hab dann einfach das Kabel aus der Steckdose gerissen und die Werkstatt zu gemacht. Morgen schau ich mal, ob die Flex noch lebt. Nun, die Jacke ist entzwei. Da hatte ich echt glück gehabt, auf eine Drahtbürste im Bauch hätte ich echt keinen Bock gehabt :schwitz Was hab ich draus gelernt? Nie wieder was tragen, was im Wind der Bürste hochwehen kann!!! Die gute Neuigkeit: der Beilkopf für meine Schwedentour ist bereits gelocht, die Schweißung für die Schneide scheint geklappt zu haben. prost1 VG Edgar

wiso tust do sowas...... Ich hab hokkaido kürbis bekommen... diese mini dinger... von 2 kg kürbis minus innenleben.... da bleibt ja nix.... Pastinaken hab ich heut geerntet. Dann kann sich die kleine aussuchen mit was sie anfangen will. Mein mann is schon depri weil die 2 unteren gefrierschübe mit babyfutter voll simd :zunge

Pastinaken hatten wir noch nie im Garten... Irgendwie frag ich mich wiso. Wir habe immer bloß langweilige Karotten. So wie ich das hier lese bist du ja halber Selbstversorger,@Schwester_Amalia :D Flexen tuh ich erstmal nicht mehr, grade sitze ich am PC und bastel mir irgendwelche seltsamen Fotomanipulationen zusammen mit Photoshop. Wozu soll mans denn haben, wenn man dann nichts mit anfangen kann. Und Photoshop frisst meine Jacke garantiert nicht auf! nabend Edgar

ne edgar nur fürs baby :) Ich möchte die gläser vermeiden und selber kochen. Bloss dummerweise is jetz ernte zeit und im winter frisches gemüse welches nich um die halbe welt gefahren wird is eher schwierig zu bekomm. Deswegen koch ich das jetz schon vor und gefriere es portioniert ein. :D

@Sigurdur: ja, zum Glück! Ich hatte irgendwie nicht dran gedacht. Brille, Ohren, alles da, nur halt die Jacke flatterig. :keule1 Muss in Zukunft besser nachdenken. Gut dass es nur ne Jacke war. Stell dir mal nen Schlips oder so in der Flex vor :schock2 Die Jacke ist wenigstens zum Teil gerissen. Ne Krawatte wäre da nicht so nett, denke ich. :pinch: @Schwester_Amalia :Ach so. Finde ich super. Sehr ökologisch! :thumbup: Ich würde irgendwie auch gern mehr machen.

Weiß nicht- Man hat einfach nicht immer lust. Oder man hat, wenn man lust hat, keine Möglichkeit, weil wir genau in der Erntezeit unbedingt nach Zypern fliegen müssen. Und zu guter Letzt stehen auf unserem Grundstück viele Obstbäume, die Schatten werfen und somit auch Beetplatz nehmen. Aber ich habe letztes Jahr unsere Beetfläche um ca 3m² vergrößert. Vielleicht komme ich nach dem Winter weiter-vielleicht auch nicht. Wenn wir viele Klausuren schreiben, komme ich sicher besser weiter, da ich ja irgendeine Ausrede zum nicht lernen brauche. :D Dieses Jahr haben wir den schönen Zuckermais vergessen- er ist natürlich total zu Stärke geworden. :kopfhau Müssen wir mahlen und Maisfladen draus machen.

@EdgarDerSchmied Bei Arbeiten mit und an drehenden Maschinen ist GRUNDSÄTZLICH enganliegende Kleidung zu tragen... Anbei der Link zu einer Pdf zum Thema Arbeitssicherheit / Berufsgenossenschaft Holz u. Metal... https://www.google.de/url?sa=t&rct=...sg=AFQjCNF9tqyvK3uWwCRDRm0JeUY1_gF_vA&cad=rja Quelle : google suche Und für die ganz harten noch das berühmt-berüchtigte Arbeitsicherheitsvideo "Staplerfahrer Klaus" ACHTUNG ! FOLGENDER VIDEOLINK / VIDEO ENTHÄLT DIV. SPLATTERSZENEN UND IST NICHT UNBEDINGT ETWAS FÜR SCHWACHE NERVEN ODER HUMORLOSE MORALIN-ÜBERSÄUERTE UND ANTI-SCHWARZHUMORISTEN... ;) :D [media]https://www.youtube.com/watch?v=9z77oztO6UQ[/media] Quelle : yt Einen ruhigen und Unfallfreien Arbeitstag und einen schönen Start ins Wochenende... ;) LG Halfdan Horntrinker

Da kann ich Halfdan nur zustimmen. Und achte drauf das du beim flexen, schweißen etc auch flammhemende Kleidung trägst. Und ganz ganz wichtig Schutzbrille. Ggf auch Atemschutz und Mickey Mäuse.

Neueste Beiträge

Oben