"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich möchte die gläser vermeiden und selber kochen. Bloss dummerweise is jetz ernte zeit und im winter frisches gemüse welches nich um die halbe welt gefahren wird is eher schwierig zu bekomm. Deswegen koch ich das jetz schon vor und gefriere es portioniert ein.
Das hab ich bei Töchterchen auch gedacht. Hat leider nicht funktioniert weil sie den selber gemachten Brei entweder ausgespuckt oder gar nicht erst probiert hat - und ich habe eine riesen Menge an selber gemachten Brei gehabt. Junior hat das "Problem" noch besser gelöste - er hat Brei gehasst und erst gar nicht gegessen. Anders gesagt: Er hat von der "Flasche" direkt zum essen vom Tisch umgestellt - der Käse im Teller seiner Schwester hat so gut ausgesehen... ;-)

Flex läuft noch. Glück gehabt. Flammhemmende Kleidung wars, es war Baumwolle. Ich hatte auch mal eine Fleece-Jacke. Nun, wie soll ich sagen- nach einem Jahr als Arbeitsjacke hatte sie einen leichten Used- Look. ( Inklusive faustgroßem Brandloch vor der Brust :whistling: ) Jetzt trage ich nur noch Baumwolle, die fängt keine Funken. Heute habe ich ein Damastpaket geheftet, morgen wird es dann verschweißt. Ich freu mich schon auf meinen Geburtstag, da bekomme ich vermutlich einen Automatik Schweißhelm und hab dann endlich die eine Hand zum Heften frei. Der olle Schild nervt langsam. Gut, an Meinem Geburtstag direkt bin ich in Schweden. Das wird auch supi. @Halfdan Horntrinker : ein interessanter Link. Hab mal drüber gelesen. Sehr ausführlich, Danke dafür!
Und ganz ganz wichtig Schutzbrille. Ggf auch Atemschutz und Mickey Mäuse.
Mickeymäuse hab ich eigentlich immer drauf, beim Schmieden, Flexen sowiso, oft vergesse ich die abzunehmen und trage sie auch beim Feilen oder hobeln. Das ist, finde ich, ein Zeichen für Gute Ohrenschützer: Man vergisst, sie abzunehmen wenn man die Werkstatt verlässt oder etwas leises macht. Schutzbrille beim Flexen, bürsten, schlacke abkloppen und Feuerschweißen. Beim normalen schmieden trage ich eher keine. Atemschutz trage ich eigentlich nur, wenns sehr stark staubt. Ich muss mir mal bessere besorgen. Grüße Edgar

Die ganze Zeit Traumwetter gehabt und jetzt Regen ;( heute ist aber eh Museumstag, das ROM wird erkundet und die Unterirdische Shopping Meile PATH :D morgen gehts dann zu den Niagara Falls :)

Menno, seitdem überall alles digitalisiert wird klappt auch gar nichts mehr. Haben die mir statt einer ganz normalen "Damit-geh-ich-erstmal-ne-Runde-Joggen"-Oktobererkältung einen MÄNNERSCHNUPFEN geliefert! Mein Hals tut weh und mir geht es schrecklich. Können die nicht richtig lesen? In meinem Perso steht alles richtig drin. Haben sicher irgendnen Azubi alle Daten von Hand übernehmen lassen. Wo beschwere ich mich da eigentlich? Bundesgesundheitsministerium? Seuchenschutz? Gleichstellungsbeauftragte... wobei.. die findet das Ende noch gut... Falls ich die Nacht nicht überlebe vermache ich all meine Postings... mh... die Offtopic-Postings soll auf jeden Fall irgendein Moderator bekommen.

Das ist, finde ich, ein Zeichen für Gute Ohrenschützer: Man vergisst, sie abzunehmen wenn man die Werkstatt verlässt oder etwas leises macht.
Man bemerkt sie, wenn die Nachbarn mit Nasenbluten vor einem stehen, während man bei der Arbeit etwas Musik hört... :D
Der war richtig gut... :groehl :groehl :groehl ---------------------------------------------------------------------------------------------
.../...Haben die mir statt einer ganz normalen "Damit-geh-ich-erstmal-ne-Runde-Joggen"-Oktobererkältung einen MÄNNERSCHNUPFEN geliefert! Mein Hals tut weh und mir geht es schrecklich.../...
@Authomas Probiers mal mit heißem Fliederbeersaft mit viel Zucker und noch mehr "Meyers Rum"... Dazu natürlich entsprechende Bettruhe, Federbettdecke, heiße Wärmflasche und ein gutes Fernsehprogramm... Zum Essen empfehle eine frisch zubereitete Gemüsesuppe mit Reis und frischer Lauchzwiebel, Möhren, Poree, Sellerie, Petersilie, etc... Kann man auch noch frisch zubereitete Hühnersuppe zugeben und sich servieren lassen (sofern entspr. "Personal" vorhanden...). Achja, und dreimal täglich Brust und Rücken ordentlich mit Wick-Vaporup oder ähnl. einschmieren (lassen)... Das sollte Dich erstmal über die gröbsten Symptome rüberbringen... ;) ^^ Wenn nicht, einfach noch zwei oder drei von Fliederbeer-Meyers Mischungen einfüllen, eine gründliche Innere Desinfizierung ist in dem Fall alles... Und selbst wenn´s nicht effektiv helfen sollte, es ist einem dann wenigstens sch...egal...! ;) :D :D :trink01 LG Halfdan Horntrinker

Probiers mal mit heißem Fliederbeersaft mit viel Zucker und noch mehr "Meyers Rum"...[...] Gemüsesuppe mit Reis und frischer Lauchzwiebel, Möhren, Poree, Sellerie, Petersilie, etc...[...] Hühnersuppe [...] Wick-Vaporup oder ähnl. [...] noch zwei oder drei von Fliederbeer-Meyers Mischungen einfüllen, er
Danke für die Tips! Lass mal sehen... ...Reis hätte ich da. Meinst du, den Rest kann man mit Absinth substituieren? ?(

^^ Also, die Vitamine aus der Gemüsesuppe sind eigentlich schon wichtig... Aber ansonsten, so rein esoterisch-theoretisch, ja, Absinth könnte funktionieren... Ev. sogar als Wick-Vaporup-Ersatz... ;) :D :D Ja...ja, durchaus, ein Wohlfühleffekt und der bevorzugte Geschmack sind bei so einer "Männerschnupfen" Therapie ohne Frage äußerst wichtige Faktoren... ;) Mußt halt nur aufpassen, daß der Absinth lange genug draufbleibt und einziehen kann, bevor das (ev. vorhandene... ;) ) "Personal" auf die Idee kommt, es herunterzuschlecken... ;) :D Oder vor dem Einreiben selber auszutrinken... :D :D Auf jeden Fall Gute und schnelle Besserung... :) :) LG Halfdan Horntrinker

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute erst mal 2 Tests geschrieben, Latein und Physik. Morgen dann Matheklausur im dritten Block von 4. Ich verstehe mal wieder nichts. Exponentialfunktionen und Logarithmusgleichungen oder so ?( Habe es mir grad versucht anzuschauen, aber es hat mir derartige Kopfschmerzen und Müdigkeit beschert, dass ich es nach einer Stunde wieder gelassen habe. Mittwoch und Donnerstag dann wieder 4 Blöcke, d.h. und 4:30 zu Hause :party02 Welcher Idiot ist auf die Idee gekommen, die Schule um ein Jahr zu kürzen?! :cursing: Freitag zwar nur 3 Blöcke, aber dafür als Entschädigung eine schöne Deutschklausur :thumbdown: Da geht der letzte Schultag richtig unter. man kann sich garnicht drauf freuen. Dabei hab ich gar keine Zeit für Schule oder lernen! Für Schweden will noch - ein Beil fertig geschmiedet sein - eine Pfanne vom Flohmarkt gedrahtbürstet sein - und ich muss noch packen. Klar schaff ich das alles nach 4 Blöcken neben Hausaufgaben und lernen! :S Und irgendwann muss man ja auch noch schlafen! :sleeping: Ich schau mal, ob ich noch irgendwas mathematisches in meinen Schädel geschmiedet bekomme, und geh dann früh schlafen. Nicht dass ich morgen in Mathe genau so einpenne wie in Physik heute.

jetzt am Flughafen :D in 4 Stunden ist Abflug. Sind etwas zu früh dran. Schön war der Urlaub und ich habe tolle Anregungen bekommen für eine (zugegebenermaßen nicht ganz Mittelalterlichen) Darstellung :) mal gucken. Ich freue mich die 500 Bilder die mein Freund mit seiner Spiegelreflex gemacht hat zu sichten. 3 Große Museen und ein kleines in denen fotografieren erlaubt war 8)

So endlich zuhause :) Hab so Hunger und schon die TK Pizza reingeworfen, zum kochen bin ich zu faul :whistling: Essen im Flieger war echt eklig daher habe ich kaum was gegessen. Bin erstaunlich fit, dafür dass ich seit Montag um halb sieben wach bin :)

Wenn der Vater mit dem Sohne... :tanz01
xokshe.jpg
(Bildquelle: Ritter Erasco) Grüsse aus wirklich "herbstlichen Herbstferien" an euch alle! :trink02 :thumbup: :bye01

Mathe war wie zu erwarten beschissen. Kennt ihr das, wenn man jede Aufgabe, die man nicht kann überspringt, so lange bis man am Ende des Aufgabenblattes angekommen ist? Beispiel: Statt 21 Jahre lagen die 24000 Euro bei mir nur 1,9 Jahre auf dem Konto, um sich durch Zinseszinsen zu verdoppeln! Mal schauen. Mit viel Glück wirds eine 4. Dafür habe ich in Philosophie wider Erwarten eine 1 geschrieben. :) Der Psychopat Lehrer hatte eine Überraschungsklausur geschrieben. 4. Block. Alle anderen Kurse hatte Ausfall. "Nehmt mal so 5-6 Blätter, 5cm Rand, dann in den Klausurraum. 90 Minuten Zeit :thumbup: Als er heut mit dem "Test" ankam fing er schon an :"Edgar!?,", und da dachte ich mir schon, scheiße, der konnte kein Wort lesen von dem müll den ich geschrieben hab, aber dann sagte er : "Super Arbeit, gefiel mir richtig gut! Einer von zweien mit einer 1" :thumbsup: Da fiel mir ein kleiner Amboss vom Herzen. Den dicken Teer von der Pfanne hab ich heute abgemacht. Ging super mit der Jackenhungrigen Drahtbürste. Die kann dann mit nach Schweden. Beil wird morgen fertig geschmiedet. Tut mit zwar leid für die Nachbarn, aber wenn man erst um 5 Anfangen kann, muss man eben mal bis 8/9 machen. @Ritter Erasco :Total niedlich :) @Schwester_Amalia : sowas nennt sich Rückentrage soweit ich weiß. In so einem tollen Gerät wurde ich mit 4 Jahren durch die Schluchten auf Kreta getragen, wenn ich mal erschöpft war vom den Ziegen hinterherjagen, um mir aus den Hörnern einen Messergriff, aus dem Fleisch eine Wurst und aus dem Fell eine Weste zu machen. Kein Witz, das war damals tatsächlich mein Plan, wurde durch Zeitzeugen (Eltern) überliefert! Gibt auch irgendwo Fotos wo ich mit einem klitzekleinen Lasso durch die Schluchten renne. :kopfstreichel Boah hab ich mal wieder lang geschrieben! VG Edgar

Neueste Beiträge

Oben