"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wikipedia weiß: Tiere in Gefangenschaft, artgerecht gehalten und vor Fressfeinden, extremen Wetterverhältnissen und Nahrungsknappheit geschützt, erreichen oft ein sehr viel höheres Alter als in freier Wildbahn, Schlachttiere systembedingt ein wesentlich geringeres. Daher leiden auch verheiratete Männer wahrscheinlich mehr...

https://www.facebook.com/shithappen...294860903461/1309607109072226/?type=3&theater Quelle : fb His wife was dying, he was sitting at her bedside, she was saying in a tired voice...: "There´s something I must confess..." "Schschsch..." he was said..."...there´s nothing to confess, everything is alright..." "No, I must dying in peace...I had sex with your brother, your best friend, his best friend and your father..." "I know..." he whispered "...that´s the reason I poinsoned you...and now close your eyes..." Uuups... 8| LG Halfdan Horntrinker

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uuuh mein Mitsubishi Händler versucht gerade mir das neue Modell meines L200 schmackhaft zu machen :groehl Mitsubishi L200 Quelle Youtub Wenn das mal keine Kundenorientierte Werbung ist prost1

Das nenn ich mal eine werbetechnischen Punktlandung.... :groehl

Aber sowas von :groehl Vorallem hat er mir das auserhalb der normalen Öffnungszeiten geschickt, dem liegen seine Kunden echt am Herzen ^^

Ich seh schon, Plz 63... uneeendliche Weiten Find ich gut :) aber der Fahrstil dort ... ne ne laß mal gut sein, dat kann ich hier im gesitteten Norden nicht bringen :D

immerhin wurde berücksichtigt, dass der mittelalterlich/phantasie/scifi-hobbytechnisch orientierte Mensch auf JEDEN Fall einen Pickup braucht...... Was ich mich nur frage: gibts in dem Teil auch einen Hörnchenhalter? :D Und es ist auf der Ladefläche Platz für Steckstühle....

Saison nähert sich dem Ende.... und somit auch viele Touri"reden" die einem manchmal schon die Fußnägel hochrollen. Ich mag nicht als Burgfräulein bezeichnet werden, hasse Schellenbänder am Leib von Eventcampern/Touris die mich frühmorgens aus dem Schlaf klingeln und über Jungfernkränzchen und Kinderschmincken mag ich nicht mehr nachdenken. Jetzt ist uns beim Frühstück DIE Idee gekommen - die vorausgesetzt die ganze MA Szene zieht an einem Strang - diese Themen ein für alle mal verbannen - von jedem Markt!: Auf die Frage "sind sie ein Burgfräulein?" kommt dann von meiner Seite: "nein - ganz sicher nicht. Oder hab ich gelbe Bänder am Kleid?" Auf den fragenden Blick meines Gegenübers kommt dann die alles beinhaltende Erklärung: "also - gelbe Bänder, das weiß doch jeder, trugen die Hübschlerinnen, Fensterhennen oder auf Neudeutsch N..... im MA. Das war aber nur für das gemeine Volk. Auf der Burg wo die Ritter wohnten war es so, dass der Ritter, König oder sonstige Edelmann neben seiner der Nachzucht vorbehaltenen Ehefrau eben auch mal richtig Spaß im Steckbett wollte. Die Damen die dafür zur Verfügung standen hießen "Burgfräulein". Um sie sichtbar zu kennzeichnen trugen sie Jungfernkränze - authentisch mit Gardinenrest um sie von echten Jungfern zu unterscheiden. Das kann man übersetzen mit: ich bin noch Jungfrau und möchte diesen Zustand umgehend beenden (auch wenn das erste nicht stimmte :D ) Heute würde man sagen: ich will f....... War der Ritter o.Ä. dann fertig mit der Dame, bemalte er ihr Gesicht mit lustigen Dingen wie Tierfiguren, Sternen oder dergleichen. Oder auch wenns halt nicht so toll gewesen war mit was gaanz Bösem.... in schwarz. Dann wußten alle auf der Burg Bescheid. So - liebe Tourine nun weißt Du Bescheid." Wenn dann die Gute ihrer Tochter ruckartig das Jungfernkränzchen mit dem schickem Gardinenrest vom Haupt rupft, sag ich noch: "keine Panik. Deine Tochter ist nicht in Gefahr.... sie hat Aussatz oder gehört dem fahrenden Volk an.... also unehrbar. Sie trägt ja ein Schellenband...... Aber das hat Dir der Händler ja sicher erzählt, oder? :love: " Ich geh dann meines Weges und wer weiß.... vielleicht ändert sich das Erscheinungsbild der Märkte ganz spontan.... mußte mal sein......... es ist Sonntag und mal weder Markt noch Lager... Gesine

Och, ich denke so lange wir unsere Besucher freundlich herablassend als Touries bezeichnen, dürfen die uns auch Burgfroillein und Ridda nennen, das ist nur fair. Und denk dran, egal wie abstrus das ist was du dir ausdenkst - irgendwer wird es dir glauben! Und es weitererzählen.

etc.pp .../...mußte mal sein......... es ist Sonntag und mal weder Markt noch Lager...
Und ich hab mich schon ganze Zeit gefragt, was da wohl in dieser großen, Eisenbeschlagenen Kiste mit Luftlöchern, auf der in Krapprot : "Achtung ! Nur zu Marktschluß öffnen !" geschrieben steht, drinstecken mag... ;) :D :D "ÖÖÖMÈ...!! Ein grrroßes Schwarzes vom Faß und ne´ Kanne Bullseye, dazu Krustenbraten mit Brot, bitte... Ach ja, und laß´ ma´ die Kellertür auf, ich glaub, da will jemand Kichern gehen..." ^^ ^^ LG Halfdan Horntrinker

Atemschutz trage ich eigentlich nur, wenns sehr stark staubt. Ich muss mir mal bessere besorgen.
Das ist auch gut so. Beim schleifen und eigentlich auch beim flexen ist ein guter Atemschutz pflicht. Auch beim Schweißen sollte man über Atemschutz nachdenken. Die Dämpfe sind nicht gerade ungiftig. Aber wenn man gut lüftet oder eine Absaugung hat reicht das meist.

Och, ich denke so lange wir unsere Besucher freundlich herablassend als Touries bezeichnen, dürfen die uns auch Burgfroillein und Ridda nennen, das ist nur fair. Und denk dran, egal wie abstrus das ist was du dir ausdenkst - irgendwer wird es dir glauben! Und es weitererzählen.
Und wehe es wird dann wirklich weiter erzählt! Aus solchen Sachen werden die verrücktesten Geschichten und wenn die dann bei den Gauklern ankommen... Bei unserem blöden Nebel-Wetter kann ich einen heissen Tee gut brauchen. Vielleicht hilft der dann ja auch beim heraustüfteln was ich meinem Wichtel schenken soll.

kleber an den Händen überall :S aber dafür ist die Maske für Halloween in Form. Jetzt nur noch trocknen lassen. Das gute alte Pappmaché :love: :D eine Sauerei macht aber Spass. Ich freue mich meeeega auf Halloween :D

Neueste Beiträge

Oben