"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Zur Erheiterung für euch ein Bild vom Indian Summer :D Quelle: selber fotografiert
IMG_0612_zpslfeosgyn.jpg

Ich nehm dann mal eine heisse Suppe. Das ist bei unserem kalten Wetter mit viel Regen genau das Richtige. Zum Glück haben wir gestern schönes Wetter gehabt. So konnten Töchterchen und ich unseren "Frauentag" machen und Junior ist bei meiner Mutter gewesen. Und weil Töchterchen und ich nach Winterthur gegangen sind haben wir die Gelegenheit grad genutzt um sämtliche Weihnachtsgeschenke zu kaufen. Wir konnten in Ruhe etwas in den Läden stöbern gehen und Töchterchen ist eine super Hilfe gewesen beim aussuchen. Ich habe jetzt jedenfalls alle Weihnachtsgeschenke bis auf das für meinen Mann bereits gekauft. :) Gotti, Götti und Grosseltern bekommen von den Kindern natürlich etwas selber gebasteltes und dafür haben wir jetzt genug Zeit. Die kleinen Sachen für den Adventskalender hab ich auch schon fast alles zusammen. Noch ein paar Süssigkeiten und alles ist da. Eigentlich muss ich die Sachen nur noch einpacken. Der Weihnachtsstress ist dann nur noch beim Guetzli backen schneller zu sein als die Kinder alles essen. Ich weiss, dass das verrückt ist wenn man im Oktober schon alle Geschenke gekauft hat, aber ich hasse Stress und im Dezember Geschenke einkaufen - selbstverständlich unter der Woche und mit den Kindern - ist Horror. Alle Läden sind überfüllt, die Geschenke die man sucht sind ausverkauft und alle Leute hetzen herum. Nein, das brauch ich nicht! Lieber im Voraus wenn man noch in Ruhe aussuchen kann. Wir werden die Adventszeit dann jedenfalls geniessen ohne noch an Geschenke denken zu müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich darf seit gestern Nachmittag wieder mal Krankenschwester spielen. Mein Mann ist gestern bereits um 14.00 Uhr heim gekommen und konnte nur noch "krächzen" weil er keine Stimme mehr hatte - und er hat kaum dass er zur Tür rein war schon Tee verlangt. Und wenn mein Mann freiwillig Tee verlangt stimmt definit etwas nicht! Ich habe ihn zuerst mal ins Bett geschickt und als er "ausgeschlafen" hatte gleich einen ganzen Liter Tee gemacht. Ausser zum Abendessen durfte er nur noch Pfefferminz-Lindenblüten-Tee mit Honig trinken und am Abend hab ich ihm ein heisses Bad verordnet. Heute ist es besser, aber er hat die gleiche "Behandlung" nochmal, aber in der "Light-Version". Am Montag muss er wieder arbeiten und die Kinder haben wieder Schule. Da nächste Woche nicht nur der Schulfotograf kommt, sondern auch noch Besuchstag ist wo die Eltern kommen dürfen müssen die Kinder wenn irgendwie möglich gesund bleiben. Wenigstens diese Woche. Es ist doch fies wenn man ausgerechnet dann krank ist wenn das Klassenfoto gemacht wird! Das wollen wir unbedingt vermeiden. Und wenn wir schon beim Schulfotograf sind: Töchterchen hat sich heute Morgen entschieden, dass sie unbedingt ein neues Kleid haben möchte für das Klassenfoto - und der Fotograf kommt bereits am Montag! Ich muss so schnell als möglich mit nähen anfangen damit das Kleid dann auch wirklich fertig wird.

ui, da hat dein Töchterchen glück, dass du ihr ein Kleid nähst :D Ich vertraue mich ca. 815 km lang der DB an... Ob ich wohl zur geplanten Uhrzeit ankommen werde? ^^ Gut dass ich überall ne dreiviertelstunde Umsteigezeit habe. Mein Mecker: Kopfhörer sind kaputt.

ui, da hat dein Töchterchen glück, dass du ihr ein Kleid nähst
Sie hat vor allem Glück gehabt, dass es gerade noch rechtzeitig fertig geworden ist. Ich habe gestern Abend noch bis um 23.00 Uhr genäht und heute Morgen noch die Bündchen an den Ärmeln angenäht. Das Kleid ist 5 Minuten bevor Töchterchen gehen musste fertig gewesen! Das Modell ist immer das Gleiche, aber sie liebt dieses Kleid weil man damit so schön "schwingen" kann: Dieses Mal ist es einfach langärmlig, mit Kapuze und nicht so kunterbunt. Ich habe leider noch keine Fotos vom neuen Kleid, aber die gibt es noch. ;-) Junior hat es dafür gestern Abend noch geschafft einen kleinen Unfall zu machen. Er wollte partout nicht am Tisch bleiben beim Abendessen und als ich ihn holen wollte ist er davon gerannt - und ist mit vollem Tempo in die Wand gerannt! Er hat Glück gehabt und sich "nur" auf die Lippe gebissen, aber das ist schon heftig genug. Und heute ist der Schulfotograf gekommen und hat die Klassenfotos gemacht...
Ich vertraue mich ca. 815 km lang der DB an... Ob ich wohl zur geplanten Uhrzeit ankommen werde? Gut dass ich überall ne dreiviertelstunde Umsteigezeit habe. Mein Mecker: Kopfhörer sind kaputt.
Und, bis du rechtzeitig angekommen?

japp, ich bin gut angekommen :) Ohne Verspätung =O wer hätte das gedacht. Dafùr habe ich gesehen dass morgen bei der Rückfahrt an der Strecke gebaut wird X/ mal gucken... Das Kleid ist toll :love: da möchte man nochmal Kind sein. Ich hoffe ich bekomme bald eine kleine Nichte, dann kann ich viele hübsche Kleider und Puppen nähen 8o :D :D

Guten Morgen, einen starken Kaffee bitte. Ja, mit Milch und Zucker ... hat jemand die Erdbeermarmelade gesehen ?

mampf mampf schluck schlüüürf wieso gesehen...ach so ja ..... tut mir nun echt leid ... alle Brötchen weg ... Sach doch was das du auch welche wolltest :zunge

wie unhöflich von mir narürlich erstmal einen wunnerschöönen Guten MorGÄHN für die Spätschicht ^^

Das Kleid ist toll da möchte man nochmal Kind sein. Ich hoffe ich bekomme bald eine kleine Nichte, dann kann ich viele hübsche Kleider und Puppen nähen
Ja, ich finde das Kleid auch toll. Und es ist sehr variabel. Du kannst es ohne Ärmel, kurzärmlig oder langärmlig machen. Wenn du möchtest mit einer runden Kapuze oder einer "Zwergli"-Kapuze. Weiter hat es zwei Rockteil-Varianten. Und das Tollste daran ist, dass es von Grösse 74 bis Grösse 134 machbar ist - und mit etwas mehr Nahtzugabe kann auch gut noch eine Grösse mehr dazu kommen. :) Das Schnittmuster und die Anleitung gibt es hier: http://schnabelina.blogspot.ch/2013/03/ebook-kapuzenkleidchen.html (Quelle: http://schnabelina.blogspot.ch/ )

Halsweh des Todes 8| Der Kurztrip nach Norden war wohl nicht so eine gute Idee... @ Zauberin: Tolles Schnittmuster :) Hach, ich hoffe mein Bruder beeilt sich mit seiner Nachwuchsplanung :D

Neueste Beiträge

Oben