Thomas W.
Moderator
In der Tat war hier schon mehr los... Jetzt kommen die kalten Tage und ich denke, dass wir uns wieder öfter an der Theke neben dem wärmenden Kamin treffen! :thumbup: Ein Fass Freibier für alle! prost1JUHU , JEMAND ZUHAUSEEEE
In der Tat war hier schon mehr los... Jetzt kommen die kalten Tage und ich denke, dass wir uns wieder öfter an der Theke neben dem wärmenden Kamin treffen! :thumbup: Ein Fass Freibier für alle! prost1JUHU , JEMAND ZUHAUSEEEE
Ich moch äbber ko bier :/In der Tat war hier schon mehr los... Jetzt kommen die kalten Tage und ich denke, dass wir uns wieder öfter an der Theke neben dem wärmenden Kamin treffen! :thumbup: Ein Fass Freibier für alle! prost1JUHU , JEMAND ZUHAUSEEEE
Ähhh tschuldigung, ich kenne mich da eigentlich gar nicht aus, aber heißt das nicht Strohrum :trink01Für mich bitte heute auch noch Tee ; gerne mit einen Schuß Rum.
Stroh 80 mit Orangensaft. Sieht irre aus und nach dem 2. Glas ist man es selber auchÄhhh tschuldigung, ich kenne mich da eigentlich gar nicht aus, aber heißt das nicht Strohrum :trink01Für mich bitte heute auch noch Tee ; gerne mit einen Schuß Rum.
Sie hat vor allem Glück gehabt, dass es gerade noch rechtzeitig fertig geworden ist. Ich habe gestern Abend noch bis um 23.00 Uhr genäht und heute Morgen noch die Bündchen an den Ärmeln angenäht. Das Kleid ist 5 Minuten bevor Töchterchen gehen musste fertig gewesen! Das Modell ist immer das Gleiche, aber sie liebt dieses Kleid weil man damit so schön "schwingen" kann: Dieses Mal ist es einfach langärmlig, mit Kapuze und nicht so kunterbunt. Ich habe leider noch keine Fotos vom neuen Kleid, aber die gibt es noch. ;-) Junior hat es dafür gestern Abend noch geschafft einen kleinen Unfall zu machen. Er wollte partout nicht am Tisch bleiben beim Abendessen und als ich ihn holen wollte ist er davon gerannt - und ist mit vollem Tempo in die Wand gerannt! Er hat Glück gehabt und sich "nur" auf die Lippe gebissen, aber das ist schon heftig genug. Und heute ist der Schulfotograf gekommen und hat die Klassenfotos gemacht...ui, da hat dein Töchterchen glück, dass du ihr ein Kleid nähst
Und, bis du rechtzeitig angekommen?Ich vertraue mich ca. 815 km lang der DB an... Ob ich wohl zur geplanten Uhrzeit ankommen werde? Gut dass ich überall ne dreiviertelstunde Umsteigezeit habe. Mein Mecker: Kopfhörer sind kaputt.
Ja, ich finde das Kleid auch toll. Und es ist sehr variabel. Du kannst es ohne Ärmel, kurzärmlig oder langärmlig machen. Wenn du möchtest mit einer runden Kapuze oder einer "Zwergli"-Kapuze. Weiter hat es zwei Rockteil-Varianten. Und das Tollste daran ist, dass es von Grösse 74 bis Grösse 134 machbar ist - und mit etwas mehr Nahtzugabe kann auch gut noch eine Grösse mehr dazu kommen. Das Schnittmuster und die Anleitung gibt es hier: http://schnabelina.blogspot.ch/2013/03/ebook-kapuzenkleidchen.html (Quelle: http://schnabelina.blogspot.ch/ )Das Kleid ist toll da möchte man nochmal Kind sein. Ich hoffe ich bekomme bald eine kleine Nichte, dann kann ich viele hübsche Kleider und Puppen nähen
Enter your email address to join: