"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
so öme jetz brauch ich auch mal n feierabend picolo... Kind im.bett und grossputz gemacht. Nachdem mein kind heute meinte eine Kürbisschlacht zu machen und die Breischüssel übern Tisch zu schnalzen... Jetz mal beine hoch

da musst du halt dein Kind ein leckeres Kotelett oder Schnitzel machen wenn das dass durch die Gegend wirft macht das weniger Dreck . Fleisch ist viel besser als Gemüse.O:);-)

Weiß nicht... seit entweder genau einem Jahr oder genau 2 Jahren... ?( Habs vergessen. Jedenfalls merkte ich irgendwann, dass ich keine Lust mehr drauf hatte, ständig Leichen zu essen, und je mehr ich drüber nachdachte, desto ekliger fand ich es, und dann habe ich überlegt ob ich ganz aufhöre oder eben mit Kompromissen. Besser ein paar Kompromisse machen, und das dann durchziehen, als irgendwann vor der Dönerbude schwach werden. Ich kenne genug Vegetarier, die plötzlich spontan Ausnahmen machen, wenns mal gut riecht.

Ich habe gut 3 Jahre als Vegetarier gelebt mit Ausnahmen (Fisch und zu Weinachten ein kleines Stück Gans um meine Oma nicht zu beleidigen). Klappte super, bis ich dann mal im Restaurant nen gammeligen Lachs vorgesetzt bekommen hab. Danach war Schluss mit Fisch für mich :D

lieber weniger fleisch aber dafür weis man das es den tieren gut ging
Genau darum kaufe ich das Fleisch lieber im Dorf wo ich fragen kann woher es kommt und die Tiere allenfalls auch besuchen kann. Kostet zwar mehr, aber es ein gutes Gefühl zu wissen woher es kommt. Wenn irgendwie möglich kaufe ich grundsätzlich Sachen aus der Umgebung. Eier kaufe ich immer die vom Bauer im Dorf - und manchmal gehen wir die Hühner besuchen. ;-) Ist ganz praktisch wenn man in einem Bauerndorf wohnt.

.......die Tiere allenfalls auch besuchen kann.
Und durch den persönlichen Bezug hast du die Tiere zum fressen gern?
Nein, aber ich weiss woher sie kommen und vor allem ob sie Auslauf haben oder nicht. Die Hühner dürfen zum Beispiel immer draussen sein und auf der Wiese herum rennen - und diese Wiese ist gross... Mir tun die Tiere leid wenn sie immer drinnen sein müssen und nicht raus können. Da ist es gut wenn mein weiss, dass das was auf der Verpackung steht eben auch so ist und nicht nur drauf geschrieben wird damit die Leute mehr dafür Bezahlen.

Ja und ist ein ehrliches essen wer sein Tier kennt was er isst ist sich auch bewusst was er isst. Ich wäre dafür das allen Schüler vor Augengen geführt wird was sie essen. Besuch beim Schlachter oder so dann sehen sie was sie essen und könne selber entscheiden ob oder nicht. Fleisch wächst in Kühlregal Mentalität ist traurig. :wiki1

Flexitarier sein ist ja auch eh sehr im Trend. :D Meiner Meinung nach aber eine ziemlich optimale Lösung und ein guter Kompromiss aus Eigenbedürfnis und Rücksicht auf Lebewesen und Umwelt.

das mach mal... nem kind beim Schlachter zusehn lassen... Auf Markt bis ja scho ein Mörder wenn du Suppenhuhn kochst... ob sowas denn sein muss... Bei nem toten Fisch is eh vorbei

Man kann ja die Tiere schonen und einfach nur noch Surströmming essen, falls ihr wisst was das ist. Ich sage es euch nicht, ich sage nur so viel: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die dafür nötigen Fische gefangen werden. Die sammeln einfach die toten Fische aus dem Wasser und verpacken sie in Dosen. Zitat Wikipedia: "Der Transport der Surströmmingdosen ist wegen der Sorge vor Explosionsgefahr auf Flügen von British Airways und Air France ausdrücklich verboten." :groehl Ich kann mir vorstellen, warum. kotz01 Ne, jetzt mal im Ernst: Ich finde die Einstellung von euch gut. :thumbup: Schön dass noch ein paar mehr Leute den richtigen Weg gehen(Dieser Text kann bezahlte Produktplatzierungen enthalten!) :keule1

Warum nicht :) da lehren sie was fürs leben! Und als Anleger musste auch dein Fisch Weidgerecht verarbeiten. Als Jäger auch warum sollen die nicht ihr Essen mal in Urzustand sehen. Und ja ich wies das das Harte Bilder sind und ja ich wies auch das das das mit den Hyper Mammies von heute eh nichts wird . Und ja sie müssen ja nicht den Teil mit den Bolzenschussgerät sehen ich denke es reich ja da kommt die lecker Rinder rein und dann den Teil Häuten Zerlegen usw. :wiki4 Ps. will da mit jetzt keinen Angreifen oder so falls doch Sorry :knuddel

Oh man, was für anspruchsvolle Diskussionen hier Taverne. Ich habe den Nachmittag ( Feiertag in Bayern ) gemütlich vorm Fernseher verbracht ; die Klassiker der Ritterfilme, auf Arte meine ich, liefen die. Mein Lieblingszitat : Den Pferden die Sporen, den Feinden den Tod ! :ritter07

Und ja sie müssen ja nicht den Teil mit den Bolzenschussgerät sehen ich denke es reich ja da kommt die lecker Rinder rein und dann den Teil Häuten Zerlegen usw.
Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen und da hatten wir einen "Störmetzger" der zu uns auf den Hof gekommen ist und die Tiere gleich vor Ort geschlachtet hat. Meine Schwestern und ich haben das immer mega spannend gefunden wenn wir zuschauen durften - auch den Teil mit dem Bolzenschussgerät. Oder wenn meine Mutter Hühner geschlachtet hat und sie ohne Kopf weiter gerannt sind. Mittlerweile weiss ich warum das so ist, aber als Kind ist das einfach lustig gewesen zum zuschauen wenn die Hühner regelrecht "Kopflos" durch die Gegend gerannt und geflattert sind. Das "rupfen" haben wir dann aber lieber unserer Mutter überlassen. Das ist für uns damals ganz normal gewesen. Ob heutige Kinder solche Sachen überhaupt vertragen ohne "böse Träume" zu bekommen ist wohl eher fraglich. Besonders da viele Kinder von ihren Mamis und Papis in Watte "verpackt" werden - überall irgendwelche Schutzhilfen damit sich die Kleinen ja nicht weh machen, wenn sie mal umfallen beim rennen oder einen Sturz mit dem Velo haben wird gleich zum Arzt gerannt... Töchterchen und Junior gehen allein auf den Spielplatz, zu Fuss in die Schule und in den Kindergarten, sie fahren beide selber mit dem Velo... Und wenn sich doch mal jemand weh macht ist das meistens nicht so schlimm. Für Unterwegs (Velo fahren) hab ich eine kleine Reiseaphoteke mit Pflastern, Desinfektionsmittel und so dabei. Ich bin immer noch der Meinung, dass Kinder mal beim rennen oder Velo fahren einen Sturz brauchen um zu lernen, dass das passieren kann wenn man nicht aufpasst - vor allem wenn man Mami nicht glauben will. ;-)

@Sigurdur das hätt ich auch gern. Um die grabsteinr rellye bin ich rum gekomm dank baby.... Aber irgendwie haben sämtliche leut das bedürfniss mir ihr obst zu bringen fürs baby.... also wieder eingekocht Apfel Apfel banane Apfel johannisbeere ud kürbis Allmälich kann ich ein 2. Baby mit durchfüttern ^^ Nur jetz gehn wirklich die gläser aus und der gefrierschrank is voll. Von 3 fächern 2 mit babyfutter :pinch: :kopfhau

Ja @Schwester_Amalia , weisste doch, Obst ist gesund für Groß und Klein. Morgen wieder arbeiten, daher verlass ich die Taverne heute so langsam, schönen Abend noch ... Öme ... noch einen Absacker bitte, Obstler natürlich !

Neueste Beiträge

Oben