AlexJustAlex
Well-known member
Bist du ein Teilzeit Vegetarier?...außerdem schmeckt ein stück Elch viiiieel besser, wenn man nur 2 mal im Jahr Fleisch isst...
Bist du ein Teilzeit Vegetarier?...außerdem schmeckt ein stück Elch viiiieel besser, wenn man nur 2 mal im Jahr Fleisch isst...
Kann man so sagen. Ich habe mich entschieden, außer Gelatine, Wild und Fisch keine Tiere mehr zu essen. Ganz Vegetarier wäre mir fürs erste zu extrem. Und auch garnicht A.Bist du ein Teilzeit Vegetarier?
Genau darum kaufe ich das Fleisch lieber im Dorf wo ich fragen kann woher es kommt und die Tiere allenfalls auch besuchen kann. Kostet zwar mehr, aber es ein gutes Gefühl zu wissen woher es kommt. Wenn irgendwie möglich kaufe ich grundsätzlich Sachen aus der Umgebung. Eier kaufe ich immer die vom Bauer im Dorf - und manchmal gehen wir die Hühner besuchen. ;-) Ist ganz praktisch wenn man in einem Bauerndorf wohnt.lieber weniger fleisch aber dafür weis man das es den tieren gut ging
Und durch den persönlichen Bezug hast du die Tiere zum fressen gern?.......die Tiere allenfalls auch besuchen kann.
Nein, aber ich weiss woher sie kommen und vor allem ob sie Auslauf haben oder nicht. Die Hühner dürfen zum Beispiel immer draussen sein und auf der Wiese herum rennen - und diese Wiese ist gross... Mir tun die Tiere leid wenn sie immer drinnen sein müssen und nicht raus können. Da ist es gut wenn mein weiss, dass das was auf der Verpackung steht eben auch so ist und nicht nur drauf geschrieben wird damit die Leute mehr dafür Bezahlen.Und durch den persönlichen Bezug hast du die Tiere zum fressen gern?.......die Tiere allenfalls auch besuchen kann.
Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen und da hatten wir einen "Störmetzger" der zu uns auf den Hof gekommen ist und die Tiere gleich vor Ort geschlachtet hat. Meine Schwestern und ich haben das immer mega spannend gefunden wenn wir zuschauen durften - auch den Teil mit dem Bolzenschussgerät. Oder wenn meine Mutter Hühner geschlachtet hat und sie ohne Kopf weiter gerannt sind. Mittlerweile weiss ich warum das so ist, aber als Kind ist das einfach lustig gewesen zum zuschauen wenn die Hühner regelrecht "Kopflos" durch die Gegend gerannt und geflattert sind. Das "rupfen" haben wir dann aber lieber unserer Mutter überlassen. Das ist für uns damals ganz normal gewesen. Ob heutige Kinder solche Sachen überhaupt vertragen ohne "böse Träume" zu bekommen ist wohl eher fraglich. Besonders da viele Kinder von ihren Mamis und Papis in Watte "verpackt" werden - überall irgendwelche Schutzhilfen damit sich die Kleinen ja nicht weh machen, wenn sie mal umfallen beim rennen oder einen Sturz mit dem Velo haben wird gleich zum Arzt gerannt... Töchterchen und Junior gehen allein auf den Spielplatz, zu Fuss in die Schule und in den Kindergarten, sie fahren beide selber mit dem Velo... Und wenn sich doch mal jemand weh macht ist das meistens nicht so schlimm. Für Unterwegs (Velo fahren) hab ich eine kleine Reiseaphoteke mit Pflastern, Desinfektionsmittel und so dabei. Ich bin immer noch der Meinung, dass Kinder mal beim rennen oder Velo fahren einen Sturz brauchen um zu lernen, dass das passieren kann wenn man nicht aufpasst - vor allem wenn man Mami nicht glauben will. ;-)Und ja sie müssen ja nicht den Teil mit den Bolzenschussgerät sehen ich denke es reich ja da kommt die lecker Rinder rein und dann den Teil Häuten Zerlegen usw.
Enter your email address to join: