Halfdan Horntrinker
Well-known member
"Moinsen...!" ...die Tür aufreiß und mit einem Strick in der Hand und einem Sack über der Schulter hereingestiefelt komm... "Hat da wer gerufen...?!?
Hätt´s Dich halt umdrehen müssen, dann hätt´s nur gedrückt... Holla, liebste Frau Wirtin, einen groooßen Krug Bier für mich, wenns recht ist und laß das Faß gleich hier stehen, ich hab ein bißchen Durst heute...!" ...den Sack von der Schulter schwing und hinstell, während selbiger sich unruhig bewegt und komische, gurgelnde Geräusche von sich gibt... "Ich hab Euch da mal was mitgebracht, hab ich beides von einem Bekannten günstig erstanden, wobei dieser es vor einiger Zeit von einem anderen Bekannten, der ein Markland und Vinland-Fahrer ist, bei einer Wette gewonnen hat..." ...leicht an dem Strick zieh... "Hier, zwei rote Römervögel... Ich hoffe ja mal, daß die sich mit Deinen anderen `Ömern vertragen... Obwohl, bei dem mit den vielen Federn auf dem Kopf mußt Du etwas aufpassen, der wird schnell etwas, naja, sagen wir einfach mal "mürrisch", wenn zu viele Leute um ihn herum sind... Am besten drückst Du Ihm einfach ein paar von seinen Räucherrollen in die Hand und stellst ihn draußen an der Tür ab, dann ist er glücklich und zufrieden... Und in dem Sack hier ist so ein ganz komischer und häßlicher Gublgubl-Vogel... Ehrlich, Potthäßlich das Viech, aber er soll wohl ganz passabel schmecken..." LG Halfdan Horntrinker.../... Es hat so 'reingezogen in die Kirche. .../...