"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
"Moinsen...!" ...die Tür aufreiß und mit einem Strick in der Hand und einem Sack über der Schulter hereingestiefelt komm... "Hat da wer gerufen...?!?
.../... Es hat so 'reingezogen in die Kirche. .../...
Hätt´s Dich halt umdrehen müssen, dann hätt´s nur gedrückt... ;) :D Holla, liebste Frau Wirtin, einen groooßen Krug Bier für mich, wenns recht ist und laß das Faß gleich hier stehen, ich hab ein bißchen Durst heute...!" ...den Sack von der Schulter schwing und hinstell, während selbiger sich unruhig bewegt und komische, gurgelnde Geräusche von sich gibt... "Ich hab Euch da mal was mitgebracht, hab ich beides von einem Bekannten günstig erstanden, wobei dieser es vor einiger Zeit von einem anderen Bekannten, der ein Markland und Vinland-Fahrer ist, bei einer Wette gewonnen hat..." ...leicht an dem Strick zieh... "Hier, zwei rote Römervögel... Ich hoffe ja mal, daß die sich mit Deinen anderen `Ömern vertragen... Obwohl, bei dem mit den vielen Federn auf dem Kopf mußt Du etwas aufpassen, der wird schnell etwas, naja, sagen wir einfach mal "mürrisch", wenn zu viele Leute um ihn herum sind... Am besten drückst Du Ihm einfach ein paar von seinen Räucherrollen in die Hand und stellst ihn draußen an der Tür ab, dann ist er glücklich und zufrieden... Und in dem Sack hier ist so ein ganz komischer und häßlicher Gublgubl-Vogel... Ehrlich, Potthäßlich das Viech, aber er soll wohl ganz passabel schmecken..." :D :D LG Halfdan Horntrinker

Irgend jemand hatte das Dach abgebrannt.
Nochmal: Das war ein Versehen! Einer der Außendienstmitarbeiter hatte beim Bier holen vergessen, das Licht abzudrehen. Das ist dann halt irgendwie eskaliert. Wir haben anlaßbezogen bereits alle Mitarbeiter der Abteilungen Einkauf, Beschaffung und Kundendienst zu Fortbildungsmaßnahmen geschickt - die sind dann mit diesem Schulungsvideo zurückgekommen: https://www.youtube.com/watch?v=VtknX95emMQ
Und in dem Sack hier ist so ein ganz komischer und häßlicher Gublgubl-Vogel... Ehrlich, Potthäßlich das Viech, aber er soll wohl ganz passabel schmecken...
Oh, das das einer dieser Vinlandvögel? Die werden im Brotofen besonders zart.

.../...Hat er wenigstens eine Green Card? .../...
...mit dem Messer unter den Fingernägeln herumpuhl und einem zugekniffenen Auge anstarr... "Bürokratenpack, elendiges...will´ste vielleicht auch noch den Impfpass kontrollieren, oder zieh´ste die Frage freiwillig zurück...?!!?" X( :wiki1 ;) :D LG Halfdan Horntrinker

.../...Hat er wenigstens eine Green Card? .../...
...mit dem Messer unter den Fingernägeln herumpuhl und einem zugekniffenen Auge anstarr... "Bürokratenpack, elendiges...will´ste vielleicht auch noch den Impfpass kontrollieren, oder zieh´ste die Frage freiwillig zurück...?!!?" X( :wiki1 ;) :D LG Halfdan Horntrinker
Skraelinger sind aus dem außereuropäischen Ausland, ohne Green Card und Impfpass usw. keine Arbeitserlaubnis und haltet ihn um Himmelswillen bloß von der Milch fern, ich hoffe Dein Kumpel der Vinlandfahrer hat das erwähnt. Als Gast darf er natürlich gerne bleiben und vielleicht erzählt er ja ein paar Geschichten. Nicht das ich ihn verstehen würde, aber seine Sprache klingt so schön im Gewölbekeller :D

Skraelinger sind aus dem außereuropäischen Ausland, ohne Green Card und Impfpass usw. keine Arbeitserlaubnis und haltet ihn um Himmelswillen bloß von der Milch fern, ich hoffe Dein Kumpel der Vinlandfahrer hat das erwähnt.
Alles klar. Unser Öme ist, wie sich herausgestellt hat, ein talentierter Maler. Ich habe ein paar grüne Karten, Passierscheine und Impfpässe in Auftrag gegeben. Gleich mehrere, so auf Vorrat. Bei der Gelegenheit malt er auch noch eine Baugenehmigung für das Dach unserer Nachbarn. Keine Sorge, die Rechnung dafür habe ich bereits gestern diesem Herrn Kaiser zustellen lassen. Auch so auf Vorrat. Wenn unser Vinländer mit Milch nicht so kann, dann soll er halt nur das trinken, was bei Heidrum aus dem Euter kommt. :D

Hey, den kenn ich! Der stand doch neulich auf dem Dorfplatz mit seiner Panflöte und hat irgendwelche Lieder von solchen Riesenvögeln zum Besten gegeben? Die sahen aber etwas anders aus als der da... Könnte ich noch ein Bierchen bekommen? :schaem Das brennende Dach gab übrigens ein schönes, warmes Licht...

Klaro, die Woche sind die Getränke und das Essen frei
weiß Swanhild davon?? *hüstel* :huh: Also du zahlst...dann hätte ich gerne einen heißen Würzwein und was von dem Gublgubl, ohne Antiobiotika :thumbup:

Nö, ich wußte nichts davon. Ich kann gut damit leben keinen Gewinn zu machen ;) Dann kann der Steuereintreiber soviel zählen wie er will, in der Kasse ist nix drin.... GubbelGubbel....... nur mit Töfte..... aber ich glaube da sollte Kaninchen dazu.... hat so ein Kleiner erzählt, mit haarigen Füßen.... hatte noch einen Kumpel dabei. Auch so klein mit Ring... egal genervt hat nur der Dritte, der dauernd Schatz murmelte. Habe ihnen geraten weiter zu ziehen, bevor unsere Einkaufstruppe zurück ist. Wenn die Schatz & Co. hören.....

Moin, auf dem Weg hierher traf ich einen seltsamen Kerl der irgendwas von Steuern faselte und im Wagen eine schwere Truhe mit sich herumschleifte. Er wirkte ziemlich verwirrt und aufgebracht, weil er schon mehrfach zur Taverne wegen der Steuer wollte, aber ständig von irgendwelchen Nordmännern aufgehalten wurde, die was vom Blutadler sprachen, sich aber damit begnügten ihn auf den Kopf zu stellen und zu schütteln bis alles Geld herrausfiel. Ich brachte den armen bewusstlosen Mann, er war mir aus irgendeinem mir unerfindlichen Grund Kopf vorran gegen meinen Schild gerannt, ins Kloster zur Pflege. Wir haben nun im Stall einen guten Wagen und 2 neue Pferde und da wir Ordensritter Armut gelobt haben, gibt es wegen dem Inhalt der Truhe eine Woche Freibier. prost1
Nur falls es überlesen worden ist. Die Getränke und Speisen übernimmt also diese Woche der Kaiser prost1

Dieser Kaiser scheint ne nette Person zu sein. Ist das so nen Versicherungsheini? Das erklärt, warum er im Kloster rumschleicht. Andi, stell ihm mal ne Rechnung fürs Herumschleichen! *biertrink* Bekomm ich auch was von dem Gulbgulb ab?

Ich hoffe mal, niemand von einem Forum zum Thema "Eltern & Erziehung" verlinkt hier.
Das ist nicht nötig, in so einem Forum bin ich schon seit der Geburt von Töchterchen dabei. :D Darum lassen wir das Thema. Wie ihr seht sind die Kinder wieder ausgeschlafen und Junior hat sich beruhigt. Ist noch etwas von dem Gublgubl da? Wenn ja würden wir auch noch etwas davon nehmen.

*Die Tür auf mach und schnuppert* hmm riecht das hier lecker, Hühnchen. Da nehm ich auch eins, obwohl die sehen ja riesig aus, ´n halbes reicht. Dafür n ganzes Bier. Ja, im Moment bin ich ja leider nicht so oft in der Gegend. Aber das wird wieder. Und ich fühl mich hier immer wohl, so wie in der alten Burg: rundherum flucht alles und Klöster werden als Licht und Wärmespender benutzt. Ganze Wagenladungen verschwinden im Nichts..... Aber im Zentrum des Sturms herrscht einigkeit und es wird gefeiert. Übrigens hab ich auf dem Weg hierher unseren alten Bischof getroffen. Er ist doch aus dem heiligen Land zurück und wollte in ein neues Bistum. Als er das abgebtrannte Kloster sah hat er leise angefangen zu Weinen und seine Mitra verspeist und dabei mit dem Oberkörper vor und zurück gewippt. Keine Ahnung warum. Als Mann des Kaisers hab ich ihm sogleich geholfen und Pfeffer und Salz gereicht und mich um seine armen Pferde gekümmert. `Öme´leg mal den Pinsel kurz aus der Hand und versorg die Pferde und lad den Wagen ab der an den armen Tieren noch hängt, der Wein kann in den Keller, das Essen gleich in die Küche (Swanhild kann ja mal Bestandsaufnahme machen) und das Goldzeug am besten einschmelzen...

Hach, heute habe ich ernsthaft an mir und meinem Reenactmenthobby gezweifelt... :/ da schaute ich mal bewegte Bilder aus dem Morgenland an und dem ganzen Tohuwabohu da ;( und was denke ich als erstes? Die zerstören die ganzen historischen Gebäude ... :ups Wird Zeit für die freien Getränke... *Wein hol* :trink01

Hach, heute habe ich ernsthaft an mir und meinem Reenactmenthobby gezweifelt... :/ da schaute ich mal bewegte Bilder aus dem Morgenland an und dem ganzen Tohuwabohu da ;( und was denke ich als erstes? Die zerstören die ganzen historischen Gebäude ... :ups Wird Zeit für die freien Getränke... *Wein hol* :trink01
Ich hab auch wegen Krak des Chevaliers schon einige Tränen vergossen ;( :ups

Neueste Beiträge

Oben