"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schöner Avatar, Jonny, wo hast Du denn gesungen? Bei den Galliern? Ich brauche dringend etwas heißes zu trinken. Mir steckt eine Erkältung in den Knochen. :(

@mondspeer: Ich könnte Dir eine spezielle Speise von mir anbieten, die räumt auf mit sämtlichen Bakterien und Viren :schock1 8o

He `Öme, bring mir doch mal eben einen großen Becher mit schön heißem Met, ich glaub, ich krieg da so ein komisches Kratzen im Hals, daß muß ich irgendwie weggespült kriegen... :wacko:
Übrigens hab ich auf dem Weg hierher unseren alten Bischof getroffen. Er ist doch aus dem heiligen Land zurück und wollte in ein neues Bistum. Als er das abgebtrannte Kloster sah hat er leise angefangen zu Weinen und seine Mitra verspeist und dabei mit dem Oberkörper vor und zurück gewippt. Keine Ahnung warum. Als Mann des Kaisers hab ich ihm sogleich geholfen und Pfeffer und Salz gereicht und mich um seine armen Pferde gekümmert. `Öme´leg mal den Pinsel kurz aus der Hand und versorg die Pferde und lad den Wagen ab der an den armen Tieren noch hängt, der Wein kann in den Keller, das Essen gleich in die Küche (Swanhild kann ja mal Bestandsaufnahme machen) und das Goldzeug am besten einschmelzen...
Jau, daß find ich auch immer praktisch, wenn diese komischen Oberkuttengaukler ihr Lösegeld gleich in Bar mit sich führen...das spart Unterhalt und Nerven... :D :D LG Halfdan Horntrinker

Danke schön! ;) Das war anlässlich des 10jährigen Bestehens der Kölner Freien Wikinger. Die hatten so ein Ambiente auf dem Sommerlager, die U-förmige Tafel mit dem Feuer in der Mitte unter der schönen, alten Eiche. Da hab ich ihnen zum 10jährigen das Geschenk gemacht für eine schöne Fotoreihe. Sieht aus wie bei Asterix auf der letzten Seite, das Bankett. Daher stammt auch das Coverbild von der CD"...und ich werd doch singen!" Bot sich halt an. :rolleyes: Danach wurde ich aber zum feiern wieder entfesselt prost1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:tanz01 'öme' schreibt an die Tafel: "Heute im Tagesangebot: heißer Met, kühles Bier und allerley wohlfeine Getränke" Warum er ein "y" eingebaut hat: keine Ahnung. Also die Bestandsaufnahme hat viel ergeben. Eigentlich dacht ich, dass seit letzten Mittwoch Fastenzeit herrscht - aber der Karren vom Bischof war voll geladen mit Schinken, Wurst, Wein, Käse usw. Gut, der Käse ist ein wenig bröckelig und riecht strenger. Stand was von "Parmigiano" drauf... 'öme' ist ganz verrückt danach. Kennt er von zu Hause. Der Schinken sieht gut aus - den gebe ich heute zum Frühstück aus. Ansonsten, behaltet eure fiesen Bakterien und Viren mal schön für Euch! Nicht das der Prüfer vom Kaiser hier vorbei kommt und ein rotes Kreuz auf die Tür pinselt....

Gut, der Käse ist ein wenig bröckelig und riecht strenger. Stand was von "Parmigiano" drauf... 'öme' ist ganz verrückt danach. Kennt er von zu Hause. Der Schinken sieht gut aus - den gebe ich heute zum Frühstück aus.
"Oh oh, ja, hmm, hier hier...!" ...Hand heb und hektisch wink... "Für mich Schinken und Käse bitte auf einer Schicht Kräuter-Sahnesoße + ein paar dünn geschnittener Knoblauchzehen auf einer dünnen Scheibe frischen Fladenteig, die anschließend für 5-8 min in den Ofen kommt...und vom Käse darf es gerne reichlich sein..." 8o LG Halfdan Horntrinker

Gut, der Käse ist ein wenig bröckelig und riecht strenger. Stand was von "Parmigiano" drauf... 'öme' ist ganz verrückt danach. Kennt er von zu Hause. Der Schinken sieht gut aus - den gebe ich heute zum Frühstück aus.
"Oh oh, ja, hmm, hier hier...!" ...Hand heb und hektisch wink... "Für mich Schinken und Käse bitte auf einer Schicht Kräuter-Sahnesoße + ein paar dünn geschnittener Knoblauchzehen auf einer dünnen Scheibe frischen Fladenteig, die anschließend für 5-8 min in den Ofen kommt...und vom Käse darf es gerne reichlich sein..." 8o LG Halfdan Horntrinker
wohl bekomm's den Herren... dazu ein kühles Blondes oder süffigen Roten ;)

:love: Ich hätte gern auch so´n Fladen. Und da ich ja vom Kaiser eingestzt bin braucht ihr euch wegen des Prüfers keine Sorgen machen. Wenn der kommen sollte schickt ihn zu mir, ich werde mich dann mit ihm unter 4 Augen unterhalten 8) . *Keuchende, leise Stimme aufsetz und die Mundwinkel gaaanz tief zieh* " Komm her mein Sohn, wir müssen uns unterhalten. Du weisst doch die Familie..."

Ich werde ihm ein Angebot machen, das er nicht ablehnen kann... :D

dem Dunklen schließ ich mch heute gerne mal an, isch hab Dorscht ...und ist noch was von dem Schinken und Käse da???

Morsche, ich nehme auch die süffige Rote und was von der kühlen Blonden. Geht ja nichts über ein gutes Frühstück am Morgen. :whistling:

Neueste Beiträge

Oben