"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Morgen erst mal die zecher der letzten nacht zuseite raem und nen kessel kaffee auf stell. oemme wenn du wach bist eine runde fruehstueck fuer alle bitte . An alle an der ostsee strumflut gut sammelt ein paar schoen bernsteine wird ja viel jetzt an gespuehlt. neidisch ist moecht auch sammel gehn.

Bei uns hat es geschneit und die Kinder sind im Schnee und bauen eine "Schneeburg". Zumindest haben sie mir das erklärt als sie mir gestern den Anfang der Schneemauer gezeigt haben - noch sehr klein, aber es hat auch noch nicht so viel Schnee gehabt gestern. Heute hat es den ganzen Morgen geschneit, teilweise mit starkem Wind. Über Mittag ist dann die Sonne raus gekommen und kämpft momentan gerade gegen die nächsten Wolken. Ich glaube so gegen Abend kommt die nächste Ladung Schnee... Die Kinder haben heute Mittag ihre Schneemauer vergrössert. Wie gross sie jetzt ist weiss ich zwar nicht, aber Töchterchen hat gefragt ob sie die grosse Schneeschaufel die wir zum räumen haben holen darf... Erste Schneeengel hat es natürlich auch schon und eigentlich fehlt nur noch ein Schneemann auf dem Parkplatz. Wenn es nochmal schneit bauen wir den vielleicht morgen.

Kannst Dir hier im Nortwald gerne ein paar LKW voll abholen. Wohin mit all den Zeugs ? Die Einfahrt liegt schon unbefahrbar voll damit und auf der Straße ein Kampf zwischen freier Fahrbahn und Bürgersteig. :kopfwand Kann man Schnee anzünden ?

Nein, aber ordentlich erwärmt, 1:1 mit Rum gemischt und mit ein wenig Zucker nachgesüßt ist die Vernichtung durch Eigenverzehr möglich. Macht auch mehr Spaß. Wir planen gerade ein Eishockey-Turnier auf dem vereisten Dach vor meinem Bürofenster.... wenn wir die Genehmigung per Hauspost einholen kommt die Absage frühestens Sommer 2020. Bis dahin haben wir noch die olympischen Spiele und die Eiskunstlauf-WM da veranstaltet. Auf jeden Fall schauts toll aus.

Die Schneemauer der Kinder will neu gebaut werden! Heute Nachmittag als sie drinnen waren weil die Winterkleider (Jacke und Skihose) ziemlich nass war ist der Nachbar mit dem Traktor gekommen und hat den Parkplatz geräumt. Die kleine Schneemauer der Kinder ist jetzt kaputt und daneben ein grosser Haufen. Sie werden also umbauen müssen. Gemäss den Wettervorhersagen soll es bei uns ganz schön kalt werden. So gegen Minus 3 Grad wird dann die Höchsttemperatur sein. Der Schnee wird uns also noch eine Weile erhalten bleiben und das mit Sonnenschein. Mal schauen ob das auch stimmt, aber schön wäre es schon wenn der Schnee etwas länger bleiben würde. Seltsam ist bei uns allerdings dass auf der "Alpensüdseite" und damit auch im Wallis bei der "Schimmelreiterin" kein Schnee liegt. Im Gegenteil, dort ist wegen Waldbrandgefahr sogar Feuerverbot! =O Ziemlich ungewohnt wo ich doch immer zu ihr in den Schnee fahre wenn ich mal im Winter bei ihr zu Besuch bin. Sie wohnt auch auf gut 700 Meter über Meer und ich "nur" auf 400 Meter. Da sollte man doch glauben, dass es bei ihr eher Schnee hat.

Oder sind die Bunten Eier in der Ostsee keine Ostereier sondern Ostseeeier
Puncto Eier... :D
inwxv8.jpg
(Bildquelle: facebook)

Jonny .. und das mit den Ostereiern kommt gleich nach Weihnachten, ist das nicht toll wie die Natur das immer hinbekommt :rolleyes: ? Oder sind die Bunten Eier in der Ostsee keine Ostereier sondern Ostseeeier ?(
ich dachte immer Langeoog ist in der Nordsee also wenn das dein Nordsee Eier

Ich komm hier auch mal wieder reingeschneit (von den Schultern klopf). "öme", einen Glühwein bitte! Dann bin ich gerade in eine Verkehrskotrolle geraten, die werden grad überall gemacht wegen IS und so. Zum Beweis daß ich Deutscher bin musste ich drei Weißwürste essen und zwei Bier trinken. Jetzt bin ich auf der Suche nach weiteren Kontrollen..... :p Gelobt sei Jesus Christus Doralf

Mit Weisswurst-und-Bier-Kontrollen kann ich leider nicht dienen, aber ich kann dir das Feuer wieder mal richtig heiss machen. Öme vergisst das anscheinend immer und ständig muss man Scheite nach legen. Wo schläft der Kerl denn jetzt schon wieder?!

Der liegt eingefroren mit einer Rum Flasche auf dem Holzstapel bei -8°C.

Heute waren die 11 Km zur schule irgendwie etwas weiter als sonst... Bremsen eingefroren, Gangschaltung eingefroren, Lampe eingefroren und immer ausgegangen =O Nicht zu vergessen: Finger und zehen eingefroren, auf dem Tuch vorm mund damit der nicht auch einfriert war dick Eis :D Naja, wenigstens haben wir jetzt Winter...

Wisst ihr, was ich letztens geiles gemacht habe? - Vor 6 Jahren für 3 Euro einen Modellbaukasten "Robbe Neptun" auf dem Flohmarkt gekauft - vor 2 Tagen auf Ebay eingestellt für 120€!!! - gestern einen Preisvorschlag bekommen 110€!!!, heute angenommen. Das war mal nen Geschäft... :blues Spiegelreflex ich komme... :D

Sorry war nicht böse gemeint :-( ein heißen Met für dich prost1

eine Verkehrskotrolle
Pörps, das stelle ich mir schon recht unangenehm vor da mitten rein zu geraten... :ups Guten Morgen, nach eisiger, sternenklarer Nacht ist es draussen jetzt bewölkt und scheinbar Regen im Anmarsch, na Mahlzeit 8o Ich geh mal die zweite Kanne Kaffee kochen..

juhu es schneit schon seit stumden ist echt schoen drausen .

Neueste Beiträge

Oben