"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei uns ist irgendwie seltsames Wetter. Zwar "trocken", aber doch mit Wolken (oder Hochnebel?) wo sich die Sonne abmüht durch zu kommen. Naja, wie auch immer, wenn es am Nachmittag nicht schneit oder regnet geh ich mit den Kindern schlitteln.

Ich weiss zwar nicht ab welcher Temperatur genau, aber Met kann durchaus gefrieren.Ich erinnere mich an einen Winter vor einigen Jahren da hatte es hier nachts im Dezember ziemlichen Frost und dem Metstand auf dem Weihnachtsmarkt sind über Nacht fast alle Flaschen um die Ohren geflogen...

bei uns geht die welt untergestern war Feiertag. Wollte zum Wochenmarkt... bei minus 12 Grad war nur der Eier und der Fleischwagen da..... Im Kaufland gings zu... 3 stunden nur fürs Einkaufen gebraucht. Jetz bin ich erfrohren Öme einen heissen Glühwein bittr

Juhu alles schön zugeschneit, da hat der einsetzende Nieselregen nun keine chance mehr :rolleyes:

Internet im Eimer.... Und nur Edge mit dem mobilen Daten :heul ich wollt noch so viel machen...

********************** ****************** Hurra, es schneit. Mal auch ohne Eisregen so richtig dicke Flocken. Eine Runde heissen Kaffee für alle

Morgen Matheklausur über Dreiecksberechnungen mit Sinus, Cosinus etc. :party01 Die Note entscheidet... wirds ne 3, stehe ich 3 aufm Zeugnis, wirds ne 4 wirds auch ne 4 :thumbdown: Ich geh dann mal lernen... VG, Edgar

Morgen Matheklausur über Dreiecksberechnungen mit Sinus, Cosinus etc. :party01 Die Note entscheidet... wirds ne 3, stehe ich 3 aufm Zeugnis, wirds ne 4 wirds auch ne 4 :thumbdown: Ich geh dann mal lernen... VG, Edgar
Sinus, Cosinus, ... sind das Brüder vom Öme ?

Bei Edgars weitgefächterten Interessengebieten würde ich absolut nicht ausschließen, dass er genau die Sorte Berechnungen mal braucht um irgendwas zu konstruieren. Das sind tatsächlich auch Sachen, die man gar nicht so leicht mal eben googeln kann, wenn einem eben nicht völlig klar ist welche Berechnungen einem fehlen. Und irgendwie hab ich den Verdacht, dass wenn er Zeltwände oder schmiedeeiserne Behältnisse berechnen müsste unser Schmied mal locker ne 1 schreiben würde... was steht denn dann aufm Zeugnis? (Du kannst dir diese Berechnung übrigens sparen, indem du eine 1 schreibst und nachher die Zahl auf dem Zeugnis abliest).

DEN kenn ich nur vom hören...
:thumbsup: Dem Lump lieh ich auch schon mal mein Ohr... :thumbdown: Gestern hats fast allen Schnee hinweggeregnet, nun ist es irgendwie lauwarm und very Matsch draussen. Der Mond scheint als ob nix wär und Unwetter ist im Anm arsch... 8o Guten Morgen allerseitz und einen angenehmen Tach, Kaffee gibts schon wieder reichlich

Bei uns ist der Schnee momentan teilweise weg. In der Nacht hat es geregnet... Junior konnte gestern Morgen aber noch mit dem Kindergarten schlitteln gehen. Töchterchen und ihre Klassenkameraden hoffen, dass es übers Wochenende nochmal schneit damit sie am Montag dann den geplanten "Schlittel-Ausflug" machen können.

könnt gern von uns welchen haben.... hier is so schlecht geräumt.... mit dem.kinderwagrn fahren is eine qual..... Jetz pappt der schnee endlich zum schneeman bauen und jetz hat die mama die aufgehobene Nase für den Papa in den Salat reingerieben :D :whistling: Dumm gelaufen :zunge

ihr habt es gut ihr habt Schnee bei uns war das ein paar Stunden weiss dann kam der Eisregen. so erfolgreich eingekauft bei der Unwetterwarnung Sturmtief schneeverwehung starker Schneefall besser war das. Schlitten steht schon bereit.

Hmm ich glaub dieses Jahr müssen wir dann mit den Kiddies am Winterfest mal nen Schneemann im Geschichtspark bauen ;-)

Ob Schneemann oder nicht, ich habe jedenfalls Beweis-Fotos, dass Töchterchen und Junior Schneeengel gemacht haben und mit dem Schlitten den Berg runter gesaust sind. Wer weiss schon ob ihre Kinder dann überhaupt noch wissen was Schnee ist?! Junior ist heute ganz hibbelig vom Kindergarten heim gekommen und hat gesagt, dass ich sofort - natürlich während dem Mittagessen machen - im Kontaktheft das Bild anschauen muss. Gestern beim schlitteln hat es ein Foto gegeben und das hat er eingeklebt - die ganze Klasse oben am Hang im Schlitten parat zum starten.
mit dem.kinderwagrn fahren is eine qual.....
Oje, Kinderwagen und Schnee vertragen sich absolut nicht! Vielleicht kannst du ja Kufen basteln und die dann an die Räder montieren. Spass bei Seite, nimm einfach den Schlitten oder trag die Kleine im Tragtuch/Babytrage. Wenn du eine Tragejacke hast ist das kein Problem. Als Junior noch ganz klein war hat es auch mal so viel Schnee gehabt, dass ich mit dem Kinderwagen keine Chance gehabt hätte. Aber Junior hat den Kinderwagen ja eh gehasst... Ich hab ihn jedenfalls unter der Tragejacke auf dem Rücken gehabt und bin so mit Töchterchen im Schlitten zum einkaufen gegangen.
Unwetterwarnung Sturmtief schneeverwehung starker Schneefall
Bei uns hat es bis jetzt nur eine "Unwetterwarnung im Kleinformat" für die Nacht gegeben - starke Windböen mit dem Hinweis, dass man lose Gegenstände sichern soll. Allerdings ist das noch nicht wirklich eine Unwetterwarnung. Halt einfach heftiger Wind, aber wer geht in der Nacht schon raus wenn er nicht unbedingt muss weil es anders nicht geht. Die Warnung gilt bis morgen Mittag, aber ich denke, dass das Gröbste in der Nacht kommt - oder gar nicht so schlimm ist wie erwartet. Bei uns gibt es nur 3 Stufen bei der Unwetterwarnung - Stufe 1 ist normal und damit nichts, Stufe 2 ist ein Unwetter das aber noch nicht schlimm ist, Stufe 3 ist dann richtig heftig wo dann Schäden erwartet werden und es richtig gefährlich sein kann. Stufe 3 hab ich bis jetzt erst einmal erlebt und da ist Töchterchen noch ein Baby gewesen. Ein Gewitter das in wenigen Minuten da gewesen ist, mit extrem heftigem Wind und so dicken Wolken, dass es mitten am Tag dunkel geworden ist wie in der Nacht. Wer es geschafft hat ist irgendwo in ein Restaurant oder so geflüchtet, wer das nicht geschafft hat hat sich irgendwo unter gestellt. Ich habe Glück gehabt und es gerade noch geschafft im Restaurant einen Platz zu bekommen um abzuwarten bis es vorbei war. Einige Teenager haben es nicht mal mehr über die Strasse geschafft weil der Wind so stark war und mussten darum unter dem Dach vom Veloständer unter stehen. Aber eben, das ist einmal gewesen und seither nicht mehr.

Neueste Beiträge

Oben