"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Den Schnee hats alles weggeregnet und heute Nacht zieht das Sturmauge gerade über unsere Köpfe. Bis 130 KmH sollen die Boen haben. Es rappelt und kleppert unentwegt und immer wieder zuckt das Licht. Hoffentlich fällt der Strom nicht aus. Kein Auge zugemacht, immer mit einem Ohr draussen ob nicht irgendwann das Dach wegfliegt. Bis jetzt ist noch alles Ok und nun beginnt es auch wieder zu schneien... Ich wünsch euch allen einen guten Tag und kommt gut durch...

Aktuelle Meldung von einer Messstelle hier in der Gegend... 149Km Spitzenwerte beim Sturm, na Mahlzeit, noch steht die Hütte... 8o

Na Prima... denke auch, dass unser Haus gleich davon fliegt... ein Fensterladen ist es jedefalls schon... und ich gehe gleich mit meinen Schülern Schlitten fahren... :party02 Das wird spannend! Wenn etwas interessantes passiert, mache ich natürlich Bilder für euch (und ihre Eltern, die Polizei... und natürlich die Versicherung)! :thumbsup:

Guten Morgen zsammen, bei uns war auch Weltuntergang angekündigt und bis auf ein bischen Wind und vereinzelte weiße Stellen im Vorgarten ist nichts davon eingetroffen. Unsere Kleine war sichtlich enttäuscht heute morgen, die hatte aufgrund der Meldungen min. einen halben Meter Schnee erwartet. So ging es leider nur im Regen zur Schule. Ich hol erstmal meine Badewanne für den Kaffee. ;)

Ich hol erstmal meine Badewanne für den Kaffee.
Na, dann lass dirs mal schmecken :D
9185072-cup-of-coffee-as-the-bathtube.jpg
https://www.colourbox.de/preview/9185072-cup-of-coffee-as-the-bathtube.jpg

und ich gehe gleich mit meinen Schülern Schlitten fahren...
Na Mahlzeit, aber immerhin gibts guten Rückenwind heute 8o
"Rückenwind" (von allen Seiten) hatten wir zur Genüge! Schön war's!
mky786.jpg
(Bildquelle: Ritter Erasco) Ich nehm jetzt auch gerne einen schönen heissen Kaffee! :thumbup:

Könntest du ne 40t Sattelschlepperladung bis Ostern unverbindlich reservieren :rolleyes:

So, Mathearbeit war wie erwartet beschissen, 9 von 36 Punkten-5 :( Damit steh ich jetzt 3,5 aufm Zeugnis- also 4. Die einzige Aufgabe wo ich wirklich einen Plan hatte, was ich mache, war die letzte, und da habe ich 3 Punkte durch einen dummen Fehler verloren :kopfwand In der ersten Aufgabe hatte ich von 12 Punkten nur einen, weil mir im Unterricht nie jemand gesagt hat, dass man mit dem Sinussatz keine rechtwinkligen Dreiecke berechnen kann :cursing: Die dritte Aufgabe hatte ich (erfolgreich) mit etwas anderen Zahlen am Abend vorher noch zuhause zum üben gerechnet, in der Arbeit habe ich dann keine Ahnung gehabt, was ich machen soll. :S Was solls, ich rechne die Arbeit nochmal zuhause durch, das Thema wird bestimmt wiederkommen... Dafür habe ich heute meine Bremsen nachgezogen, die letzten Tage konnte ich ämlich nur noch bremsen, indem ich den Fuß auf den Boden oder ans Rad drücke :ups VG, Edgar

mt.... mit dem.kinderwagrn fahren is eine qual..... Dumm gelaufen :zunge
der wäre mir auch zu klein .... :huh:
Da braucht man nur das richtige Modell und schon läuft alles wie von selbst... :groehl [media]https://www.youtube.com/watch?v=77Bhf0XIjwI[/media] Quelle: Youtube.com

Edgar nimms nicht zu schwer - die nächste Arbeit sieht dann vielleicht schon wieder ganz anders aus. Mathe steht und fällt meiner Erfahrung nach mit dem Lehrer. Ich hab in Klasse 7 - 9 immer auf 4 gestanden in Mathe, dann wechselte der Lehrer und auf einmal hatte ich ne glatte 1. Kann mir keiner einreden dass da zufällig nach den großen Ferien bestimmte bisher brachliegende Hirnareale die Arbeit aufgenommen haben...

Und was die Sache mit dem Sturm angeht, jeder Norddeutsche kann Dir bestätigen: "Sturm ist erst, wenn die Schafe auf dem Deich keine Locken mehr haben!" :hammel Kann mal jemand nachgucken gehen...? :D

Neueste Beiträge

Oben