"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Von Nordseestürmen und Deichschafen verstehe ich zwar nicht so viel, aber bei uns ist der Schnee zurück. Und der Schwimmkurs von Junior ist jetzt von der Zeit her so, dass wir mit dem Bus gehen können und nicht auf dem mehr oder weniger gut - oder schlecht - geräumten Veloweg sein müssen. Velo fahren ist toll, aber wenn Schnee auf dem Weg liegt doch ziemlich mühsam.

.../...so, dass wir mit dem Bus gehen können.../...
Müßt Ihr den dann an die Leine nehmen oder bleibt der so bei Fuß...? ;) ^^ :D :D :groehl Sry, aber den konnt ich mir jetzt einfach nicht verkneifen... ^^ :D ÖÖÖMEEE` !!! Eine Runde Belustigungsbeschleuniger für alle... :) LG Halfdan Horntrinker

Schnee...Schnee...nix als Schnee! :wacko: Ich könnte Hilfe beim Schneeschippen gebrauchen... An alle Singles da draussen! Das ist evtl. eurer Gelegenheit? :thumbsup:
24wyt0j.jpg
(Bildquelle: fb.com)

Im Zug nach Hause :) War eine schöne Woche an der Ostsee und erfolgreich, konnte alles erledigen was ich wollte 8) Bachelor kann kommen :D jetzt 10 Wochen Zeit zu schreiben :thumbup: Uuund meine Geschichte gedeiht auch prächtig. Dank Inspiration meiner lieben besten Freundin :D jetzt muss ich heil nach Hause kommen ohne Zugverspätung. Um halb sieben bin ich dann - so gott und die db will - zu Hause 8o

"Sturm ist erst, wenn die Schafe auf dem Deich keine Locken mehr haben!" :hammel Kann mal jemand nachgucken gehen...? :D
erledigt... frohlocket noch alle Locken da 8o hab auch extra 2x nachgezählt... und dem Wetter sei Dank, kann ich nun fließend was auch immer sprechen :D

Da schaut man mit den Kindern den zweiten Teil von Peter Pan wo die Tochter von Wendy nicht an Nimmerland glauben will und findet am Schluss in einem alten Album Briefmarken aus dem zweiten Weltkrieg! Wie es dazu gekommen ist? Ganz einfach, Töchterchen wollte mir nicht glauben, dass es den zweiten Weltkrieg wo die zweite Geschichte von Peter Pan beginnt gegeben hat. Und erst recht nicht, dass ihr Urgrossvater damals Soldat war. Ich habe dann das alte Fotoalbum mit den Bildern wo mein Grossvater in Uniform und damit als Soldat mit drauf ist geholt und es ihr gezeigt. Da sind neben Fotos auch die Marschbefehle von meinem Grossvater und Briefe an meine Grossmutter drin - und ganz zuhinterst ein Couvert mit Militär-Briefmarken. Unglaublich was man nur wegen einem Film und einem Kind das etwas nicht glauben will alles finden kann! So, fertig mit der Vergangenheit meines Grossvaters. Geniesst den Sonntag!

wer weis was die dinger wert sind =O Wir waren gerade schneeschippen. Jetz hab ichs geschafft und der wagen is gekippt. Gut das die kleine maus angeschnallt war. Sie fand das auch noch witzig.... Ich läute jetz den Mittagschlaf ein :badewanne

Jetz hab ichs geschafft und der wagen is gekippt. Gut das die kleine maus angeschnallt war. Sie fand das auch noch witzig....
Schnee ist doch witzig und wenn man nur da dran kommen kann wenn der Wagen kippt erst recht. Wenn der Wagen vorher noch etwas geschaukelt hat kann es gar nicht anders sein! Zieh deiner Kleinen einen warmen Skianzug an und setz sie in den Schnee - natürlich dort wo der Schnee schön sauber ist damit sie auch probieren kann ob er gut schmeckt. ;-)
wer weis was die dinger wert sind
Genau das hab ich mich auch gefragt. Einige der Briefmarken sind nicht mal abgestempelt, andere als Viererblock mit Stempel in der Mitte. Und dann hat es auch noch dreieckige Briefmarken! DAS hab ich jetzt echt noch nie gesehen!

Dreieckige Briefmarken der Schweizer Post sind nichts besonderes Zum 100jährigen Jubiläum der Pfadfinderbewegung Schweiz wurden 2007 welche herausgegebe und zb auch die Jubiläumsausgabe 100 Jahre FIFA" 2004. Andere Länder zb. Indonesien, Kap der Guten Hoffnung, Monaco, Nicaracua, Lettland, UdSSR, Ungarn, Monolei, Nepal ua haben auch schon welche herausgegeben. Du siehst so ungewöhlich ist das nicht, Na zu Zeiten von Frazenbuch, E-Mail und Co. vielleicht schon. Deutschland hatte 1990 sogar einmal eine runde Briefmarke herausgegeben Und alte Briefmarken müssen nicht unbedingt wertvoll sein. Wenn man den ungefähren Sammlerwert erfahren möchte, schau mal hier: http://www.philacat.com/katalog-de.php?landid=1 Link = Quelle Quelle = Link

Natürlich müssen alte Briefmarken nicht zwingend wertvoll sein. Eine wertvolle Erinnerung sind sie trotzdem - an meinen Grossvater der im zweiten Weltkrieg als Soldat "Aktivdienst" geleistet hat. Die Marken sind aus den Jahren 1938 - 1940 und Feldpostmarken. Zumindest nehme ich an, dass es Feldpostmarken sind weil kein "Wert" drauf ist. Man musste halt einfach eine Briefmarke drauf kleben damit der Empfänger kein Strafporto bezahlen musste. Meine Mutter hat meine Vermutung, dass mein Grossvater auch sonst Briefmarken gesammelt hat bestätigt. Die Alben die in der Wohnung waren werden also sowieso von einem Experten angeschaut...

Früh aufstehen || Was man nicht alles tut um Nachmittags zum Pony zu können. Aber da sich die BA Arbeit nicht von alleine schreibt: Hallo Uni-Bib, lang nicht mehr gesehen :D

Ich bin seit 6 wach, aber ja :D ich durfte vor Weihnachten immer erst um 8 bzw 9 aufstehen :D jetzt mit BA Arbeit, 20 h Arbeiten und Pony, hat die Morgenstund Gold im Mund :)

Moin moin, heute hats bei uns auch endlich mal geschneit. Gestern habe ich schon neidisch das Rodeln in Winterberg angeschaut und heute morgen durfte ich endlich selbst mal schippen. Darauf ein schönes Tässchen Kaffee. :)

Also bei uns ist der Boden gut gefroren, da fängt kein Vogel mehr egal wie früh irgend nen Wurm. Aber Tiefkühlware hält sich ja auch länger, da bleibt genug Zeit bis es dann wieder taut ^^

Ein fettes Antimecker. 35 Öcken von der DB bekommen weil mein ICE am Samstag 70 Minuten Verspätung hatte und ich 2 h später als geplant angekommen bin^^ Dafür war mein Buchdurchsicht heute nicht von Erfolg gekrönt ;( hatte mir 14 Buchtitel rausgesucht und gerade Mal in drei davon ein bisschen was gefunden. Muss mal am Mittwoch die ganze Zeit in die Bib, mit Zeitdruck doof. Immerhin 30 Seiten kopiert. Hoffentlich funzt der VPN Client noch, dann guck ich mal im Neuen Pauly nach literatur ||

Neueste Beiträge

Oben