"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mann muss nur die Augen offen halten und aber auch erkennen was vorbei kommt :D . Hab vom Haus aus schon über 100 Vogelarten gesehen, von Steinadler ( regelmässig) bis Wiedehopf, Fischadler, Brachvogel etc. Im Umkreis von 5 Km dieses Jahr meinen ersten Goldschakal, dann auch Gämsen und das sonstige Wild von Reh, Fuchs, Dachs, gelegentlich mal Iltis, Luchs.... Milane holen ihr Futter im Garten auf drei Meter Distanz. Störche sitzen öfters mal auf dem Hausdach... Und nein, ich wohne nicht total in der Pampa! Täglich ca 12000 Fahrzeuge am Haus vorbei. Und für einen feinen Mittelalterschmaus würden noch zwei selbst erlegte Rehe im Kühler liegen...

Schön, wenn ihr so viele Vögel beobachten könnt. Bei uns sind sie in der Nacht vom 1. auf den 2. August aber ganz sicher geflüchtet. Das Gewitter mit Hagelkörnern die etwa 1-2 cm Durchmesser hatten ist alles andere als lustig gewesen. Ich habe mit einer grossen Pfütze in der Waschküche die ich mit Putzlappen und Eimer beseitigen konnte Glück gehabt. Dank dem Dachvorsprung und der Tatsache, dass unsere Wohnung auf der Ostseite vom Haus ist sind meine Pflanzen auf dem Balkon ganz geblieben und die Rolläden haben keine Schäden davon getragen. Die Nachbarn über uns haben um ihre Dachfenster gebangt und gehofft, dass die nicht kaputt gehen, die Frau die auf der Wetterseite wohnt hat schon um 3.00 Uhr morgens angefangen ihren Balkon von den Hagelkörnern zu befreien. Die Nachbarin neben uns (Wetterseite) hatte Dellen in den Rolläden, die Nachbarn unter uns haben am Morgen sämtliche Blumenkistchen ausgekippt weil die Geranien nur noch kaputte Stiele waren und der Garten platt war - die haben gleich mit der Schubkarre aufgeräumt. Aber das ist nur ein Haus im Dorf. Die Reben und Felder rundum haben sehr gelitten und einigen Bauern wurde fast die ganze Ernte zerstört. Unsere Nachbarn mussten "nur" einige Kühe die vor einem umstürzenden Baum ausgerissen waren wieder "einsammeln" und haben dank der grosszügigen Landverteilung "nur" ein Teil der Ernte kaputt. Je nachdem an welcher Ecke vom Dorf man steht ist es mehr oder weniger schlimm gewesen. Nun ja, wir haben wieder aufgeräumt, Waschküchen und Velokeller geputzt und der Hauswart hat die teilweise verstopften Abflussschächte wieder frei gemacht. Es wird wohl nicht grad wieder so schlimm werden, wobei wir noch Glück hatten - im deutschen Jestetten das etwa 10 Autominuten von uns weg ist hat es umgestürzte Bäume auf der Strasse gehabt und entsprechende Unfälle gegeben.

Wunderschönes Bild! :thumbup:
Danke für die Blumen ^^ Ich war ja auch erstaunt wie gut das knipsen durch die Scheibe mit Blitz gelingt. Oft verdirbt einem der Blitz ja die schönsten Bilder, hier hat er die Hornisse super ausgeleuchtet. Lustigerweise gab es gestern noch ein Falterbild durch eine Scheibe. Am späten Nachmittag hat sich ein Russischer Bär auf einer anderen Scheibe nieder gelassen und sich gesonnt als ich gerade vorbei lief. Bin gleich die Knipse holen gegangen, aber er hatte die Ruhe weg. Da es strukturiertes Glas war sieht das Bild recht skurril aus:

Habe gerade eine Weltbewegende Frage. Wie, um Himmelswillen, haben die Thüringer die Zeit von minimum 1.000 Jahren vor den Kartoffelklößen überlebt?

"...Im Thüringerwald da essen sie noch Hunde - nach altem Rezept zur winterkalten Stunde..." Zitat aus überlieferten Liedgut...

Gerade deswegen empfehle ich ein Helles, da ist das Erste schon getrunken bis dein Pils eingeschenkt ist ... dazu noch eure Minigläser, die ihr vermutlich euren Kindern aus dem Kaufladen geklaut habt ... :zunge :trink02

Ihr wißt doch gar nicht was kleine Gläser sind. Bei uns haben wir früher 0,1l Gläser auf den Schützenfesten gehabt. Da kann man mal 50 Biere ausgeben ohne einen Kredit aufzunehmen. Und man kan auch 25 oder mehr Runden mittrinken ohne umzukippen. Ist leider bei uns nicht mehr. Es geht aber noch kleiner. In Hannover trinken sie die Lütje Lage aus Gläsern 5cl (0,05l) Gläsern Bier mit einem 0,01l Schnaps. Skol

Neueste Beiträge

Oben