"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da lob ich mir die mittlerweile gängigen 0,5l Gerippte die es bei uns gibt. Und son´ Bembel dauert ca 5 min und man hat, je nach Größe, ne Weile Ruhe. :D Bei Bier kommt es drauf an. Aus der Flasche find ich 0,33l am Besten. Frisch gezapft ist 0,5l auch gut. Die Maß ist mir zu viel, das steht ab bis man den letzten Rest getrunken hat.

mmh... frischgezapftes Bier :D hätte nicht gedacht, dass wow character design so viel spaß macht? Obwohl ich das gar nicht spiele. HAch, ich vermisse meine Pen&Paper Runden ;( und ab Oktober wieder umziehen, Bayern ich komme :D

Zu Heinrichs Mengenangaben wäre noch zu ergänzen dass die Lüttje Lage (Bier+Schnaps) üblicherweise in Metern bestellt wird. 1 Meter = 10 Lüttje Lagen. Und Könner trinken ihre Lüttje Lage auch gern mal mit 3 Schnäpsen übereinander. Aber bitte richtig, den Schnaps vorher ins Bier kippen gilt nicht! :trink01

Jep Ausserhalb von Hannover etwa aus der Mode gekommen. Für ganz ungeschickte Leckermäuler gibt es das seit eingen Jahren auch als Pralinen. Gibt in Teutschen Landenschon schräge Trink und Essitten Wirt Für mich Buchweizengrütze mit Malzbier drumrum. Edit: Antwort auf Katharina

Könnte ich zur Buchweizengrütze ein paar Jakobsmuscheln und Lauch haben ? Das erinnert mich so an die Bretagne, seufz... :rolleyes:

@Sionan Bayern ist groß, in welcher unserer schönen Städte dürfen wir dich begrüßen ?
Bamberg :D ------- Auftragszeichnung für wow Charas bekommen, aber wird schwierig werden - ich habe doch keine Ahnung XD Auf den Referenzbildern sind die nur leidlich bewaffnet, ich soll sie aber im Kampf darstellen. Naja, Challenge accepted :D

wieso liegt doch im Bundesland Bayern :p ist doch eh alles das selbe :D Ich gehe da ja eh nur für allerhöchst 1,5 Jahre hin. Wenn es klappt und das wie in Nord D ist, dann wirds eh nur mein Zweitwohnsitz, sofern da keine Steuern anfallen :D

na, dann entschuldigung :allah *Erstmal Kaffee und Brötchen in die Runde stell*

Gegen Was, kann ich nicht ganz Beantworten. Jedenfalls gab es da so einen kleinen ehrgeizigen Korsen der mit dem groben Besen durch Europa gefegt ist und irgenwie haben die Baiern ihm dabei unterstützt und große Teile des Fränkischen Reichskreises zugesprochen bekommen. Im Wiener Kongress sind dann noch Aschaffenburg und Würzburg dazugekommen. Und das ganze war dann Königreich Baiern. Und dann hat der Ludwig nicht nur Disneyland vorweggenommen sondern das i gegen ein y getauscht. 1866 sind wieder einige Gebiete am Main und Kinzig verlorengegangen. Soweit die sehr grobe Kurzfassung der Bayrischen Geschichte im 19. Jhd. ^^ .

immerhin habe gerade den mietvertrag losgeschickt. Aber mein Gott ist Bamberg teuer :schock1 :schock1 :schock1

finde es trotzdem happig, für 19 qm 400 Euro zu zahlen. Bin froh was im Wohnheim bekommen zu haben^^ Ich bin einfach verwöhnt von den Norddeutschen Preisen :saint:

stimmt schön ist die Stadt, da gebe ich dir recht, jedenfalls was ich von Bildern kenne, war da noch nicht^^

Neueste Beiträge

Oben