"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hätte als Kind ja auch Pokemon spielen können, aber irgendwie hat mich das nie wirklich interessiert. Kommt dazu, dass meine Mutter uns mit einem Gameboy-Verbot belegt hat und wir so keine Möglichkeit hatten das überhaupt zu bekommen. Manchmal haben wir aber bei Freunden "zugeschaut"... ;-)
Aber allgemein habe ich so einiges an Fansachen, auch von Sailor Moon, Supernatural, Teenage Mutant Ninja Turtles, Suicide Squad und Digimon... Bis auf Supernatural sind das alles Serien aus meiner Kindheit bzw. Mangas/Comics
Übrigens: Kim Possible läuft wieder auf Disney-Channel... ;-) Und die Ninja Turtles hab ich kürzlich auch im TV entdeckt. War glaub auf Nickelodeon, aber ich bin nicht mehr ganz sicher. "Unsere" TV-Serien kommen wieder. ;-)

yeah sailormoon. Das war in meiner kindheit der trend. Wir hatten dieses sailor haus und die kronen ud was es nich alles gab. Nicht zu vergessen die diddl maus. Da ich noch kleine Geschwister hab, war pokemon auch sehr gefragt bei uns und natürlich.die teletubbies

"Mondstein Flieg und Sieg" Ich habe die Mangas von damals, die Artbooks. Dann noch zwei Kunstdrucke und die hängen in der Wohnung :D Da durfte der Gatte erst gar nicht mitreden als wir zusammen gezogen sind :saint: Diddl Maus - da war was ja. Nicht zu vergessen: Die Gummibären Bande :rolleyes: ach ja... Kindheit ...

Wenn ich ins Wohnheim ziehe werde ich genau 2 Tassen mitnehmen: meine heißgeliebte Sailor Moon Tasse und die Supernatural Tasse :D Und mein Mauzi-Plushie, das kommt überall mit hin :D @Swanhild jetzt habe ich einen Ohrwurm XD "Sag das Zauberwort und du hast die Macht, halt den Mondstein fest und spür die Kraft" *vor sich hin summ* Bei mir im Zimmer hängt auch total viel Fanart von Sailor Moon und co :D Meinen Schlüsselbund zieren auch zwei Sailor Moon Anhänger :D Diddl Maus habe ich auch gesammelt, das war in der Grundschule der Hit :D Ich glaube ich werde da nie rauswachsen :D

Ich hätte als Kind ja auch Pokemon spielen können, aber irgendwie hat mich das nie wirklich interessiert. Kommt dazu, dass meine Mutter uns mit einem Gameboy-Verbot belegt hat und wir so keine Möglichkeit hatten das überhaupt zu bekommen. Manchmal haben wir aber bei Freunden "zugeschaut"... ;-)
Aber allgemein habe ich so einiges an Fansachen, auch von Sailor Moon, Supernatural, Teenage Mutant Ninja Turtles, Suicide Squad und Digimon... Bis auf Supernatural sind das alles Serien aus meiner Kindheit bzw. Mangas/Comics
Übrigens: Kim Possible läuft wieder auf Disney-Channel... ;-) Und die Ninja Turtles hab ich kürzlich auch im TV entdeckt. War glaub auf Nickelodeon, aber ich bin nicht mehr ganz sicher. "Unsere" TV-Serien kommen wieder. ;-)
Doch Gameboy Spiele hatten wir sogar, aber noch den Gameboy pocket in Schwarz/weiß. Aber gespielt habe ich nie viel. Ab und an bei meinem Bruder, der hatte früher eine Nintendo 64 in Pikachu Edition^^ Ja, gucke ich regelmäßig, genauso wie Pro7 Maxx da läuft Naruto, Detektiv Conan, Tokyo Ghoul usw. Leider ist das Teenage Mutant Ninja Turtle von 2012 - ich liebe noch die stylische Serie aus den 90ern bzw. Anfang 2000er Kim Possible habe ich immer gerne geguckt, ich mochte Rufus da immer am liebsten und habe meine Eltern genervt, dass ich auch gerne einen Nacktmull hätte :D

Ich kenne halt noch Zieni, Gockel Konstantin und den Hasen Cäsar. Wenn ich mal überlege, fallen mir an Zeichentrickserien nur Tom und Jerry, sowie die russische Version mit Wolf und Hase und Bugs Bunny Show ein - meine Kindheit war noch voller Gewalttätigkeiten... :D Grübeln jetzt, was nach "Achtung jetzt kommt ein Karton - das heißt Cartoon" lief.

Sommerprogramm von ARD und ZDF mit Captain Future und Abends Wunschfilm mit Televoting. Aber nur wenn sonst keiner den TV besetzt hatte. Actionfiguren hatte ich von He-Man :D . Und ich durfte noch mit nem Beil und den Kumpels in den Wald ohne das gleich das Jugendamt vor der Tür stand....

He Man war cool. Da gabs doch mal auch eine Serie mit einer Frau (quasi das weibliche Pendant zu He-Man)? Weisst du zufällig wie die hieß? Im Wald waren wir auch immer. Wir hatten eine Geheime Waldlichtung und dort unser Hexen Hauptquartier :D quasi wie bei W.i.t.c.h

Actionfigur lässt mich an meine Big Jim denken - die konnten mit Messern aufeinander einstechen, wenn man ihnen auf den Rücken gedrückt hat... Mit der Axt in den Wald und dem Luftgewehr in den Garten war aber immer spannender als vor der Glotze zu hängen... Danke @Dragonlord1975 jetzt hab ich dieses "Uuuhhh wuuuhhhh huuu huuu" aus der Titelmusik von Captain Future im Kopf.

Viele von den hier genannten Jugenderinnerungen kann ich nicht teilen. War ich dann wohl zu fortgeschritten im Alter. Ich denke da an Mickey Mouse, Donald Duck, Fix und Foxi, Cowboy und Indianer Figuren mit Fort, Ritterfiguren mit Burg in Legoähnlichem System, Lego (Grunbausysten für alles was man für die Figuren brauchte) Schlümpfe. Später Ravell, Asterix der komplette Karl May, die. Bücher nicht die Filme usw usf. Computer? ?? Die ersten Atari rauchten in meiner Oberstufen Zeit in den Schulen auf.

hey ihr habt die Powerranger vergessen. Die guten alten nich den neumodischen abklatsch :love: Und was is mit Katzenauge und Lady Oscar und der Stern von der Saine ? Immer Samstag früh auf Rtl2. Wecker auf 7:30.stellen :D

Power Ranger :love: natürlich auch Ducktales und co geguckt, Tom und Jerry sowieso und Hanni und Nanni, Sissi *hach schöne Erinnerungen* @Dunio habs gefunden, heißt Shera - Princess Power :love: Und ich habe mit meiner zweiten Fanfiktion heute angefangen :D das wird cool :D

hey ihr habt die Powerranger vergessen. Die guten alten nich den neumodischen abklatsch :love: Und was is mit Katzenauge und Lady Oscar und der Stern von der Saine ? Immer Samstag früh auf Rtl2. Wecker auf 7:30.stellen :D
Lady Oscar :love: habe ich ebenfalls geliebt als Kind Und an nicht Cartoons heiß begehrt: Dr. Quinn - Ärztin aus Leidenschaft, Unsere kleine Farm, Ein Engel auf Erden, X Faktor - das unfassbare (Jonathan Franks :love: ), die Immenhof Filme und Black Beauty :D

jaaaa Immenhof und die Kinder vom Alstertal. Diese alten sachen hatte ich mir wären der Schwangerschaft alle auf yt reingezogen. Was will man sonst.machen wenn man nur rumliegt :whistling:

Ich hatte drei Actionfiguren von She Ra ... She Ra selbst, Entrapta und Frosta :love: An Cartoon Serie habe ich liebend gerne Ducktales, Die Schlümpfe, Die Glücksbärchis, Alfred J. Kwak, Als die Tiere den Wald verließen geschaut Dann noch liebend gerne Alf, Das A - Team, Kobra Übernehmen Sie, Ein Colt für alle Fälle, Agentin mit Herz, Ein Engel auf Erden, Matlock, Cagney & Lacey, Mord ist ihr Hobby... und 21 Jump Street :thumbsup: und Schwarz - Rot - Gold :D die Sendung ist Schuld an der Berufswahl :groehl Und was mich nie interessiert hat die Soaps wie Unter Uns, GZSZ, Marienhof ... ich weiß zwar das es die gab dank der Bravo, aber um was es da geht?

Und dann wäre da ja noch der vegetarische Vampir Duckula und seinem selbst auferlegten Credo Graf Duckula - soviel Zeit muss sein :thumbsup:

ja genau Als die Tiere den Wald verließen und Unten am Fluss, beides eigentlich nicht so wirkliche Kinderserien. Ich habs geliebt, v.a. Unten am Fluss :love: Ich brauche Mal nen starken Kaffee, so schlecht geschlafen. Ich installiere jetzt eine Wildtierkamera, dass ist doch echt nicht normal die Aktivität auf unserer Terasse, klang für einen Marder zu groß, vielleicht Füchse?

Sionan, Marder können ziemlichen Krach veranstalten. Vielleicht Waschbär? Oder schlicht Katzen ... aber kaum etwas ist verstörender, wenn Jung Elstern und Altvögel das Dach erobern und versuchen die SAT Schüssel zu zerlegen.

Marder hört sich vom Getrappel anders an, die haben wir hier zwar auch, das klang aber echt nach was größerem. Waschbär haben wir hier glaube ich nicht. Hier ist der Wald ganz in der Nähe, und der Fuchs ist hier schon öfters rum geschlichen. Fledermäuse machen auch krach, die haben wir auch ganz viel.

Neueste Beiträge

Oben