"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wäre toll, leider arbeite ich in einem auch Irrenhaus oder Funny Farm genannt. :groehl :groehl :groehl

*uahua-huaaaa-hhhh* :groehl Da lief doch grad auf ZDFinfo Terra X über den Aufstand der Boudicca gegen die Römer in Britannien... mit einem Darsteller mit Metallhörnern am Helm! :wiki1 Sowas gehört verboten!!! Da werde selbst ich rabiat.

Vergiss es, diese Sendung hat keinerlei Wert für Leute die sich ernsthaft mit Geschichtsthemen beschäftigen wollen. Das war das erste was die Dozenten uns im 1. Semester Bachelor gesagt haben: vergesst alles was ihr durch diese Sendungen wisst. Da sind so viele Fehler drin... Hatte mal eine Sendung dazu zur Farbigkeit in der Antike und die haben dazu eine bemalte Beispielstatue gezeigt, eine Darstellungen eines Babaren. Aber nicht gesagt, dass es sich um keinen griechischen Helden handelte, dann hieß es nur die Statuen hatten früher bunte Muster auf Hosen und Ärmel... :kopfwand Ja, die Babaren hatten bunte Muster auf Hosen und Ärmel, weil idR nur Barbaren Hosen und Ärmel hatten! Aber nicht der Griechische Held.... Und das zieht sich durch. Was die da für Murks erzählen und wenn es was richtiges ist, mit Fantasy Bildern ausschmücken <X

Der nächste Grusel ist schon auf dem Weg - der nächste Historienschinken von Sky, auch hier kriegen die Römer und Britannier ihr Fett weg: [media]https://www.youtube.com/watch?v=XdvnMONGexQ[/media] (Quelle: Youtube.com) <X :cursing: :wacko:

Oh toll! Wenn ich richtig gesehen habe, spielt der Waschbär aus Vikings auch mit. Und Merida. Und Hauptsache mal ein dickes Fell aufn Schultern. Wieder ein Meisterwerk! Die Filmmusik (zumindest die im Trailer ist aber schon mal gut) 8o :D

armer Sky! Hat er schon mal dran gedacht, den nickname zu wechseln?! (Oder eine Klage zur Beteiligung an den Gebühren erwogen?! So als Schmerzensgeld) ;) P.S.: ich bin heute zu langsam :/

Prinzipiell trage ich den Namen schon länger wie es den Sender gibt :)

Vergiss es, diese Sendung hat keinerlei Wert für Leute die sich ernsthaft mit Geschichtsthemen beschäftigen wollen.
Das Problem sind nicht die Leute die sich ernsthaft mit Geschichtsthemen beschäftigen sondern der normalo Zuschauer, welcher den Quatsch glaubt und damit wird man dann als Darsteller auf dem Mittelaltermarkt konfrontiert. Frei nach dem Motto "Aber bei Terra X wurde dies so gezeigt und die müssen es doch wissen.) Oder noch schlimmer in eine Darstellung umgesetzt. :kopfwand

Jepp...das ist mittlerweile der einzige Grund warum ich mir solche Dinger manchmal noch antue. Ich will wissen mit welchen Schwachsinnigkeiten ich mich in der nächsten Zeit so konfrontiert sehen werde.

Immerhin hat's der Oberrömer von Sky später noch zu was gebracht: Einäugiger Governor bei the walking Dead... :D Irgendwann kommt's auf Tele 5. Perlen der Filmkunst!

Da habe ich mich eben bei den Bildern zur Präsentation des Koalitionsvertrages in den Hobbit zurück versetzt gefühlt! :schock1 Himmel ist der Herr S. ein Riese... vor allem neben Mutti M. und dem Olaf! ;)

Rein körperlich, wohlgemerkt.... Viel schlimmer find ich ja die Fehlbesetzung im Gesundheitsbereich.

Guten Morgen an euch alle! Habt einen schönen, möglichst stressfreien Tag und macht das beste draus! :bye01 :knutsch01
j5k11u.jpg
(Bildquelle: ich)

Neueste Beiträge

Oben