"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Stressfrei geht im Moment nicht. Aber wir ziehen Samstag endlich ein. Dann gibt es zwar immer noch reichlich zu tun, aber die Sonntage werfen endlich wiedermal frei

dann wünsche ich auch mal fröhliches Eigenheim-Bevölkern! :) Hauptsache es ist Platz für alle & alles incl. Haustiere u. Hobbies. Voll wird's so schnell und wie von alleine! Aber eigentlich bin ich in die Taverne gekommen, um einmal herzlich zu grinsen: :D ^^ :D (Bayern - falls anwesend - mögen es verzeihen) Auf spiegel online wurde veröffentlicht, daß es in der frühmittelalterlichen Bevölkerung bereits vollständig integrierte Frauen aus dem südländischen Raum gab - mit Turmschädel (stammten aus Schwarzmeer-Gegend, Rumänien, Griechenland), schon vor dem Durchzug ungarischer Reiterhorden. Das ist mal skandalös! Ob unser'm Bawaria-Horstl das klar ist?! Da ist jetzt nix mehr mit Rückführung :whistling:

Spätestens seit der Vökerwanderung war es doch sowieso vorbei mit dem vielleicht vorhandenen "Ur-Deutschen" :)

Wenn man es so sehen möchte gibt es kein "Ur-Volk" mehr. Abgesehen von ein paar Eingeborenenstämmen vielleicht. aber ich meine eben Staaten. Deutschland, was als Name ja erst im Hochmittelalter überhaubt erst gebäuchlich wurde, ein grober Mix aus Kelten, Germanen, Slaven mit einer Prise Romanen. Mehrfach durchgemischt und aufgekocht. England das gleiche mit anderer Verteilung plus eine Portin Nordmänner. Frankreich, eigendlich das Spiegelbild Deutschlands, mehr Kelten und Romanen aber doch ein großer Anteil Germanen. Türkei, da stammt der Name schon aus der mongolischen Steppe und was in der Antike da los war, der reinste Eintopf. Diese Rezepte lassen sich auf ziemlich jedes Land anwenden. Nationalismus in seiner ursprünglichen Form entstand aber auch erst im ausgehenden 18. Jhd. Und ich halte es wie die alten Germanen: Willste zur Gemeinschaft gehören? Dann ist egal woher du kommst und welchen Göttern du huldigst, aber bitte achte in der Gemeinschaft die Regeln und Sitten der Gemeinschaft und steh zu ihr.

Ich werde alt :pinch: vom Schnittmuster übertragen Muskelkater im Oberschenkel... Warum mussten die das Schnittmuster auch auf Quadratisches Papier drucken und nicht auf Rechteckiges ?( Nun ja... So schlimmen Muskelkater hatte ich nicht mal nach meiner allen ersten Reitstunde als Kind ;( Und ich finde einfach diese Blog Seite einer Römergruppe aus Österreich nicht mehr || *runde Kaffee ausschenk*

Man bekommt von quadratischen Schnittmustern mehr Muskelkater als von Rechteckigen? :huh: ?( Gute Besserung, und nutze die Schmerzen für Koordinationsübungen. Niemals sonst bekommst du so präzises Feedback darüber, welchen Muskel du gerade verwendest.

Das stimmt. Als ich beim renivieren mit verputzt habe und Fliesen runter geklopft... Ich hatte muskelkater an stellen wo ich nich mal wusste wie viele Muskeln da sind :whistling:

Das kenn ich mittlerweile zur Genüge. Ich hatte sogar Muskelkater in den Händen nach dem Laminatverlegen :wacko: aber man Merkt halt auch das man noch lebt :D

Man bekommt von quadratischen Schnittmustern mehr Muskelkater als von Rechteckigen? :huh: ?( Gute Besserung, und nutze die Schmerzen für Koordinationsübungen. Niemals sonst bekommst du so präzises Feedback darüber, welchen Muskel du gerade verwendest.
Ja, weil rechteckige Vordruck hätte perfekt auf den Tisch gepasst :D da hätte ich dann im Stehen abpausen können und mich nicht so verrenken müssen :D @Schwester_Amalia Das glaube ich dir.

Verstehe :D. Du brauchst also nen quadratischen Tisch. Wobei... offenbar ist es ja tolles Muskeltraining, auf dem Boden zu pausen, du bräuchtest also einfach mehr quadratische Schnittmuster?

Aargh Anfang April ist eine LARP-Con, und ich muss bis dahin noch so viel fertig machen :( Warum ist es eigentlich immer dasselbe vor solchen Events .-.

Verstehe :D. Du brauchst also nen quadratischen Tisch. Wobei... offenbar ist es ja tolles Muskeltraining, auf dem Boden zu pausen, du bräuchtest also einfach mehr quadratische Schnittmuster?
Mehr quadratische Schnittmuster 8) Wenn die Muskeln trainiert sind, dann kann ich mich nach 10 Jahren ohne Probleme und ohne anschließenden Muskelkater aufs Pferd schwingen. Dann brauche ich nur noch ein großes Pferd, Herr Pony ist ein bisschen zu klein mit seinem Meter Stockmaß :D

Ja, weil rechteckige Vordruck hätte perfekt auf den Tisch gepasst da hätte ich dann im Stehen abpausen können und mich nicht so verrenken müssen
Ach je, Schnittmuster abpausen hat so seine Tücken! Ich habe schon länger angefangen grosse Schnittmuster auf dem Boden auszulegen. Ist allerdings für den Rücken auch nicht so toll. Solange die Katze nicht gleich die Idee hat, dass sie ausgerechnet dann darauf spielen muss geht es eigentlich ganz gut.

Ja, weil rechteckige Vordruck hätte perfekt auf den Tisch gepasst da hätte ich dann im Stehen abpausen können und mich nicht so verrenken müssen
Ach je, Schnittmuster abpausen hat so seine Tücken! Ich habe schon länger angefangen grosse Schnittmuster auf dem Boden auszulegen. Ist allerdings für den Rücken auch nicht so toll. Solange die Katze nicht gleich die Idee hat, dass sie ausgerechnet dann darauf spielen muss geht es eigentlich ganz gut.
haha, Katzen sind witzig. Hat unsere auch immer gemacht, wenn sie Aufmerksamkeit wollte. Wer will mit mir tauschen? Schickes Barockschloss mit Außentemperatur zu vermessen, schöne frische Brise inklusive. Aufenthaltsraum mit heimeligen 8 Grad gibt es kostenlos dazu :D Inklusive Top Ausstattung (Tachy war gestern, heute ist Wasserwaage und Meterstab bzw Maßband in 8) ) Ne Thermoskanne Tee gebe ich kostenlos dazu 8o Macht eigentlich schon spaß, nur nicht bei dem Wetter und mit Zugluft. Haben aber auch den kältesten Raum erwischt :bye02

Töchterchen hat am Sonntag einen "grossen Auftritt" in der Kirche wo sie mit den anderen Unti-Kindern beim Abendmahl helfen darf. Ich bin ja sehr gespannt wie das wird. Blöd ist einfach, dass ausgerechnet dieses Wochenende auch noch die Zeitumstellung ist. Hoffentlich verschlafen wir nicht! Töchterchen muss wegen den Vorbereitungen schon um 9.15 Uhr dort sein.
haha, Katzen sind witzig. Hat unsere auch immer gemacht, wenn sie Aufmerksamkeit wollte.
Noch viel lustiger ist es wenn Frau das Spinnen lernt, die Katze mit der Spindel spielen will und ein damals 2-jähriger Junior gleich auch noch mit spielen will. Zum Glück gibt es Reservespindeln mit Holzwirteln die nicht kaputt gehen... ;-) Mittlerweile findet die Katze meine Spindel nicht mehr interessant und Junior hat andere Sachen zu tun - wenn er gerade nicht im Kindergarten ist.

Will denn keiner mein umwerfendes Angebot annehmen? Zerstörte Gräber plus Knochen aus dem 13.-17. Jhd. Gibts gratis dazu :D gleich um die Ecke vom Raum ;) Mir ist so kalt :wacko:

Das klingt zwar verlockend, aber ich hab letztes WE im holsteinischen Schneesturm eigentlich erstmal genug gefroren... daher eher nicht, danke. *fröstel*

Ich lege noch einen drauf, wir haben eine Mittelalterliche Schuhsohle gefunden, wahrscheinlich die eines Kindes. Würde auch passen, denn die Kindergräber sind auch zerstört worden von einem Vollhorst der doch tatsächlich glaubte in Christlichen Gräbern gäbe es reiche Beigaben :rolleyes: Und wir haben heute noch die Knochen gesehen, die noch dort liegen. Habe schon zu meinem Kollegen gesagt, ich schmeiss den Meterstab weg und grabe lieber die Gräber aus. Da wurde meine innere Archäologin geweckt 8o

Neueste Beiträge

Oben