"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sicherlich, vielleicht sollte ich meinem Dozenten mal vorschlagen nen Maya Tempel zu vermessen im nächsten Blockseminar :D Das wäre cool :D Aber da ich ja keine Archäologie mehr studiere, werde ich mich daran gewöhnen müssen, dass im Winter in der Kälte die Hauptarbeit stattfindet. Ist auch nicht schlimm, ich muss mir nur mal richtige Thermo Unterwäsche zulegen und mir neue dicke Kuschelsocken stricken :)

Mir reicht es mit dem Wetter, genug gefroren. Das Haus ist zwar kuschelig warm und wenn ich den Ofen anheize wird es fast zu warm, aber für die restlichen Arbeiten am Haus muss ich immer wieder vor die Tür. Wir sind froh den gröbsten Dreck jetzt hinter uns zu haben und desshalb werden Schneidarbeiten draußen gemacht. Und der ständige Wechsel warm-kalt/rein-raus macht auch keinen Spass. Und die alte Wohnung muss auch noch fertig ausgeräumt werden, da sind die Heizungen mittlerweile auf das Nötigste runter :/ . Wahrscheinlich wird es 2 Tage nach diesen Arbeiten endlich richtig Frühling.

Sooo ich komm auch mal wieder in die Runde und brauch nen doppelten heut. Bin grad etwas angesäuert. Is das nur in unserem Hobby so oder allgemein. Ich versteh sowas net. Wiso meldet man sich für eine VA an und sagt gar net oder paar tage vorher auf Nachfrage ab. Dummerweise wollte der von der Orga keine Vorkasse machen.... Muss man den Leuten immer an den Geldbeutel gehen damit was klappt? Ich finde das echt traurig und mies zugleich. Ich meine man plant ja sowas von langer Hand und bestimmte Sachen muss man auch etwas länger vorbestellen wie zb geräucherte Sachen wenn man grad wie in unserem Hobby spezielle Sachen will. Ich sag nix wenn jemand Krank wird, sowas kann immer mal passieren, aber zu sagen man hat jetz doch nen andren termin.... Oder gar nix sagen und net kommen, weil man sich ja schließlich nur mündlich angemeldet hat.... Baaaaahhhh ich platz grad... *Prost

Is das nur in unserem Hobby so oder allgemein.
Ja - denke, es ist eher allgemein. Leute labern viel wenn der Tag lang ist, aber wenn es konkret wird - etwas muss auch gemacht werden - dann kneifen viele.... kenne das nur zu gut! Vielen scheint es nicht bewusst zu sein, dass, wenn man gewisse Zusagen macht, es Menschen gibt, die damit planen und "schon mal loslegen". C’est la vie :bye01

Guten Morgen zusammen!
Ja - denke, es ist eher allgemein. Leute labern viel wenn der Tag lang ist, aber wenn es konkret wird - etwas muss auch gemacht werden - dann kneifen viele.... kenne das nur zu gut! Vielen scheint es nicht bewusst zu sein, dass, wenn man gewisse Zusagen macht, es Menschen gibt, die damit planen und "schon mal loslegen".
Ja, leider immer wieder ein unsägliches Thema in unserer Gesellschaft... ekelhaft! Mir passiert es zwar auch immer wieder, dass ich bereits zugesagtes wieder absagen muss, aber ich versuche dann wenigstens einen möglicherweise "entstandenen Schaden" zu übernehmen (beispielsweise die Kosten für anfallende Verpflegung etc. trotzdem zu zahlen). Aber lasst euch nicht ärgern (auch wenn es manchmal schwer ist), denn die Sonne lacht und die Vögel zwitschern (und ich trinke in aller Ruhe meinen Kaffee unterm Dach und geniesse es einfach!). Ich hoffe ihr habt auch ein sonniges Wochenende vor euch und könnt es geniessen?
xbycdc.jpg
(Bildquelle: ich)

Schicke Sammlung :thumbsup: @Schwester_Amalia ärgerlich sowas. Aber das ist ein Phänomen der Zeit :thumbdown: merke ich immer wieder bei Uni Bekannten, da wird überall zugesagt und bis zum Schluss mit der Absage gewartet (wenn sie denn kommt) Ich fühle mich irgendwie heute erschlagen. Mein Körper fand es witzig und sagte um 5:38 'Good morning, Sionan' :| Dann würde ich gerne ein Praktikum im Musealen / Denkmalpflegerischen Bereich machen. Aber finde nix gutes, aber ohne Praktika gibts kein Volontariat :/ Habe schon eins beim Landesdenkmalamt gemacht, jetzt die Frage wo noch? Die meisten nehmen einfach keine Praktikanten mehr oder nur für 6 Monate :S

Moin! *hustschnief* Nun hat sie mich doch, die verfl.... Erkältung. Naja, zum Glück ist Wochenende und ich kann mich ein bisschen in Ruhe auskurieren. Das mit der Verlässlichkeit kenne ich auch - leider auch im beruflichen Umfeld, was dazu führt dass ich mittlerweile meinen Kunden nicht in Anspruch genommene und nicht abgesagte Termine in Rechnung stelle. Schliesslich ist es meine Zeit, die da unnütz vergeudet wird...

Ohje, das ist bitter, jetzt noch krank zu werden, wo das Wetter endlich freundlicher wird und die Grippewelle abflacht! Gute Besserung! :krank01

Sie flacht ab diese *&#@ Grippe Wo sagst du sollen wir hinziehen. Bei uns ist nächste Woche nun bereits die 4te Woche Husten in da Haus :pinch: Ach ja @Katharina de Lo, wäre ja auch gerne mal vorbeigeschneit, aber das war bei euch dann leider doch sehr wörtlich zu nehmen. Nun dann Gute Besserung für alle die es erwischt hat :krank01 Allen anderen haltet durch und bleibt Gesund :bye01

Thirk, die nächste Gelegenheit kommt bestimmt - zu Pfingsten sind wir wieder auf der Turmhügelburg, und dann sollte es hoffentlich zumindest frostfrei sein... ;)

@Schwester_Amalia Das ist ein allgemeines Problem. Wieviele haben sich angeboten uns beim Bau und Umzug zu Helfen... Und wieviele dann tatsächlich geholfen haben steht auf einem anderen Blatt. Die schlimmste Ausrede für den Tag vom Umzug war von einer Person die bis dahin noch gar nicht geholfen hat: Wir sollen doch bitte ihre Situation verstehen, Stress auf der Arbeit, Brauch mal Ruhe 8| . Nunja zumindest weiß ich das ich im Umgekehrten Fall wahrscheinlich auch mal dringend Ruhe benötige X( . Da fand ich die Aussage eines Kumples schon ehrlicher. Er sagte von Anfang an, er ist zu alt und schafft das nicht mehr (Er hat seit vielen Jahren ein Nierenleiden und feucht-kaltes Klima ist da schlecht). Mir ist lieber, jemand sagt von vornherein, das wird wahrscheinlich nix als das heuchlerische Getue und dann doch nur heiße Luft. Aber ich hab im Laufe meines Lebens sowas schon öfter Erlebt und plane meistens erst gar nicht mit den ganzen "Helfern", geht fast immer in die Hose. Und wenn ich was Zusage und es klappt wirklich nicht, mache ich es wie Thomas und zahl wenigstens für die Unkosten die Entstanden sind. Und ich sag dann auch so bald als möglich Bescheid. Aber anders Thema prost1 ist frustrierend genug

ist zu Pfingsten Markt auf der Lütjenburg?
Ja, zu Pfingsten ist immer "Wikingermarkt" - will heissen, auf den Wiesen draussen ist FrüMi angesagt, in der Burg ist HoMi, wie es halt zur Burg passt. Für meine Modenschau versuche ich bei passendem Angebot aber zu dem Termin schwerpunktmäßig FrüMi zu nehmen.

AAaaah, das klingt gut! Da muß ich nach einem Quartier schauen u. für einen Tagesausflug vorbeischwirren Die FrühMi-Modenschau würde ich sehr gern sehen! Nebenbei könnte ich meine noch unvollständige FrühMi-Garderobe ausführen. Kannst Du eine Quartierempfehlung geben? (u.a. wegen Schneesturm-Gefahr... ;) für SH ist schon wieder so was angesagt.)

Auja, komm doch vorbei, wir würden uns freuen! Bis Pfingsten haben wir das Schneeproblem ja wohl hoffentlich endlich hinter uns...obs eine Modenschau gibt muss ich nochmal abwarten, das Programm für den Markt ist noch nicht raus. Wenn ja, werd ich die wohl wieder machen/leiten. Quartiermäßig können wir das Hotel "Lüttje Burg" in Lütjenburg am Marktplatz empfehlen, da werden wir auch wohnen.

Hallo Raginhild, wir fahren auch dort hin und übernachten dort. Da würde sich auch eine Fahrgemeinschaft ab Wunstorf anbieten.

Ich habe kurz entschlossen 19. - 21.05. 2 ÜF gebucht! :thumbsup: sie hatten noch EZ frei! *Freudentanz* Das ist grundsätzlich eine super Idee, Wolfram, zumal die Strecke recht lang ist. Allerdings reise ich gewohnheitsmäßig mit halbem Hausstand :/ wahrscheinlich nehme ich Früh- u. HoMi mit... und fülle damit mehr als ein halbes Auto *schäm*

o.k. wir hatten nur Samstag/ Sonntag geplant oder eventuell dann auch noch länger. Wenn es aber eine Wikimarkt ist fände ich das Bild dann auf der Burg mit 13Jhdt nicht stimmig vor allem für Gäste. Turmhügelburg suggeriert nicht automatisch 13Jhdt

Bei zwei Übernachtungen läßt sich m.E. der "Mitteltag" besser genießen - Montag bleibt für die entspannte Rückreise & Wäsche :badewanne (je nach "Schlammhaltigkeit" mit oder ohne Einweichen)

Neueste Beiträge

Oben