Torsten von den "Chatten"
Well-known member
- Registriert
- 07. Sep. 2011
- Beiträge
- 1.802
- Reaktionspunkte
- 93
Also bei den Wetter mache ich die Kalte-Handwäsche gerne für euch mit .. :badewanne
Ich würde da auf jeden Fall der Hersteller-Info trauen, denke ich. Eventuell das Feinwäsche-Programm der Waschmaschine nutzen und aufs Schleudern ganz verzichten wenn Du sicher gehen willst. Oder aber gleich von Hand waschen, so ein Schal ist ja normalerweise nicht so riesig.
Danke ihr zwei! So werde ich es machen. Das hat mich doch echt verunsichert, weil betreffende Person sofort den Zeigefinger erhoben hat und "Du machst sonst den Stoff kaputt" gerufen hat. Der Schal ist eher eine Stola und ist 3 m lang aber ich denke ich werde das Feinprogramm auspropieren und ohne Schleudern Und ich habe heute festgestellt: ich hasse Rollsaumfüße... Entweder bin ich zu dumm oder der Stoff zu dick, aber ich habe da echt rumprobiert und ne, habs dann einfach doppelt umgeschlagen und genäht *hmpf* und ich dachte gestern noch so, der Schal ist einfach den bekomme ich in 2 h genäht und was passiert? XD ich saß schon 6 Stunden dran und muss noch an einer der kurzen Seiten Schrägband und Spitze dran machen. Ja ja.... Wie wird das wohl erst beim Kleid das darauf folgt!? :groehlhallo Sionan, 600 Umdrehungen ist meist das Programm für waschbare Wolle u. Feines. Zusätzlich empfehle ich flüssiges Waschmittel. Wenn Du Taft oder Seide schleuderst, wird das nach meiner Erfahrung immer etwas knittern. Trocknen an der frischen Luft u. anschließendes Bügeln (Stufe Seide oder Feines) richten das i.d.R. wieder.
Wir brauchen glaub eher einen indianischen Medizinmann der mit der halben Schweiz einen Regentanz macht. Es ist so trocken, dass für viele kleinere Bäche ein "Wasserentnahme-Verbot" gemacht wurde und Feuer machen unterwegs ist sozusagen schon verboten worden. Die Gefahr, dass durch eine weg geworfene Zigarette oder einige Funken von einem Lagerfeuer das nicht ganz gelöscht wurde ein Waldbrand entsteht ist einfach sehr gross. Das bisschen Regen vom Wochenende hat nie und nimmer gereicht um wieder einen "Normalzustand" herzustallen - 2 Stunden Regen ist bei dieser Trockenheit so gut wie nichts. Wie lange es wohl noch geht bis die Brunnen abgestellt werden um Wasser zu sparen? Den Kinder würde das ganz und gar nicht gefallen - der Dorfbrunnen ist sozusagen der Freibad-Ersatz wenn wir mal nicht hin gehen können.Dann weisst Du ja was Du zu tun hast: einfach nen gallischen Barden importieren, und schon regnets in Deiner Hütte....
Enter your email address to join: