"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab grad in dem anderen Thread geantwortet. Und ich weiss auch nicht was Du mit "alles dicht" meinst?

Mit alles dicht meint man stau bzw gesperrt. Ab morgen elbtunnel gesperrt etc. Mal sehen ich hoffe ich gewinn, weiles is auch kinderfest in Lüneburg... Da wollen se jetz alle hin

Die Strecke über Lauenburg ist der A7 oder A1 echt vorzuziehen. Ich bin sogar während des Berufsverkehrs gut durchgekommen. Für Kinder gibt es in Lütjenburg extra eine Rallye und Bespaßung! 8o Es wäre schön, euch kennen zu lernen. Schade wenn es nix werden sollte mit der Stipvisite. Wettertechnisch ist es in Lütjenburg top: Sonne & blauer Himmel, ca. 20 bis 22 Grad. Dazu weht ein kräftiges Lüftchen. Das wird ein geniales Event!

Wenn in HH wieder alles zu :wacko: ist fahre ich von Lüneburg die B209 über Lauenburg nach Schwarzenbeck und dann auf der B404 bis zur A1. Auf der A1 bis Oldenburg und über die B202 bis Lütjenburg. alternativ gehts nach der B404 auch über die A24 richtung Bad Segeberg vorbei bis Borhöved und dann über die B430 Das ist zwar alles etwas über die "Dörfer" aber man kommt in der regel gut voran. :D

Och, ich kann den kleinen Jungen durchaus verstehen...mich hätte auch niemand da raus gekriegt, bei meiner Höhenangst
Es ist absolut verständlich, dass er da nicht raus wollte. Zum besseren Verständnis noch ein Bild von unserer Kirche: https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Wil_ZH_preghejo_164.JPG (Link=Quelle) Ich persöndlich finde, dass unsere Kirche eine etwas seltsame Form hat. Allerdings erlaubt das wiederum, dass die Untikinder oben auf das Dach raus konnten - allerdings immer nur eines. Die "Plattform" wo die Kinder raus durften seht ihr zwischen den beiden Turm-Spitzen als eine kleine Fläche. Die Aussicht da oben ist allerdings sehr schön weil die Kirche auch noch auf einem Hügel steht.

Hallöchen *leise reinschleich, Feierabendbier reinstell* Irgendwie war ich in lange nicht mehr hier. Wie gehts euch so? *sich leise wieder verkrümel*

*schnüffel* Bier? :schock1 Das geht ja gar nicht! Jedenfalls nicht für mich. Ich nehm einen leckeren alkoholfreien Cocktail. Aber laut Opa soll ein Schnapsglas warmes Bier vor dem Schlafengehen jede Erkältung über Nacht vertreiben... X/ kann ich gut verstehen!

Cocktail klingt ja nett, aber alkoholfrei? So zum Schlafengehen darfs schon ein kleiner Schuss Alkohol sein, dann kommt das Sandmännchen schneller. Noch jemand nen Campari-Osaft? :trink02 Ansonsten freut Euch, der Montag ist rum, jetzt schaffen wir den Rest der Woche auch noch... ^^

Haha dann bekommt ihr jetzt eine schöne heiße Tasse Kaffee :) Ich freue mich auf die Semesterferien^^ nur noch diese Woche :) Und dann habe ich endlich keinen Stress mehr :heupf1

Bei uns ist die erste Sommerferien-Woche fast vorbei. Selbstverständlich haben wir bei dem heissen Wetter ausgiebig die Badi besucht und sind einmal sogar so lange geblieben bis der Bademeister befunden hat, dass es jetzt dann aber wirklich langsam Zeit ist. Das war so gegen 20.30 Uhr. Die Kinder haben nachher super-schnell geschlafen und das ist wirklich eine Seltenheit bei uns. Töchterchen hat gestern ihren Mami-Tag-Gutschein vom Adventskalender eingelöst und wir haben einen tollen Frauentag gehabt. Selbstverständlich durfte Töchterchen sagen was wir machen weil es ja ihr Gutschein war - ein "Mittagessen" bei McDonalds musste darum unbedingt sein. Ist zwar nicht grad mein Ding, aber so ein- oder zweimal im Jahr ist das schon ok. ;-) Töchterchen hat sich gewünscht mit mir ins Kino zu gehen und weil grad von einem ihrer Lieblingsfilme der dritte Teil (Hotel Transsilvanien 3) ins Kino gekommen ist haben wir den geschaut. Wie bereits in den ersten beiden Filmen hat Dracula bereits in den ersten 10 Minuten eine seiner "Katastrophen" verursacht... Ich weiss, dass der Filmtitel mit der Familie von Dracula in den Hauptrollen irgendwie "gruselig und schrecklich" tönt, aber diese Film sind einfach nur lustig - Dracula der seine Tochter unglücklich macht weil er den Menschen in den sie sich verliebt hat weg schickt (Teil 1), Dracula der alles tut um herauszufinden ob sein 5-Jähriger Enkel jetzt ein Vampir oder ein Mensch ist (Teil 2) und im dritten Teil verliebt er sich Hals über Kopf in die Urenkelin vom Monsterjäger Vanhelsing die ihn eigentlich umbringen will. Von Anfang bis Ende eine verrückte Geschichte mit vielen mehr oder weniger schlimmen "Katastrophen" die Dracula gleich persönlich verursacht. Die Geschichten sind alle ziemlich schräg und damit mega lustig. Geht den Film anschauen wenn ihr einen lustigen Film mit viel Action, und kindertauglich (ab 8 Jahren), zum totlachen braucht. Nur schon die Tatsache, dass ein Vampir auf Kreuzfahrt geht! Der Film ist diese Woche ins Kino gekommen. Töchterchen und ich hatten gestern jedenfalls einen tollen Tag zusammen.

...nur noch diese Woche :) Und dann habe ich endlich keinen Stress mehr :heupf1
Dachte ich auch...- nach den Prüfungen 10.Klasse POS - nach dem Abi- und Gesellenprüfungen - nach dem Studium - nach dem Verlassen der NVA und jetzt jede Woche nach dem Verlassen des Büros :D
Nun nimm doch der Jugend nicht die Illusion. :D

Hahaha mir kann man keine Illusionen mehr nehmen xD Ich freue mich tatsächlich auf ein geregeltes Arbeitsleben. Habe ja schon für ein Jahr Vollzeit gearbeitet und ggü dem Studium jetzt war das der Himmel auf Erden obwohl die Arbeit (Sekretariat) etwas stupide war. Die Freizeit war wirklich freie Zeit... Hach... Und das gut gefüllte Konto war nicht zu verachten 8o Wenn ich so zusammen rechne wie lange ich die letzten 7 Wochen an der Uni war bzw. wegen der Uni unterwegs war und wie viele Stunden ich nachts zu Hause Sachen nachbearbeitet habe, dann komme ich im Schnitt auf eine 50-60 h Woche... Waren teilweise von 9 bis 20/21 Uhr unterwegs, dann noch mindestens 2-5 h am PC gesessen zuhause, teilweise noch plus einfache Fahrzeit von 1 1/2. Ich freue mich jetzt einfach auf meinen super spannenden Museumsjob, das wird himmlisch! :) die Semesterferien werden herrlich entspannt 8o Bis der Wahnsinn im Oktober wieder losgeht :S

Hier sind doch einige Nähexperten:) ich habe eine Frage zu Polytierchen Taft: Von Seidentaft habe ich gelesen, dass der extrem probleme macht beim waschen bezüglich Flecken und Falten. Jetzt meinte eine zu mir, dass das auch beim Polytierchen Taft der Fall ist und ich den nur chemisch reinigen lassen soll? Ist das wirklich so? Ich nähe mir gerade einen Schal aus dem Taftstoff, habe ihn jetzt mal nicht gewaschen, weil der laut Verkäuferin eh nicht eingeht, weil ich mich nicht traute nach dem man mir das gesagt hat. Laut hersteller waschinfo kann man in bei 30 Grad mit maximal 600 Umdrehungen Waschen!? Bin jetzt verunsichert :wacko: ;( ich weiß warum ich alltagskrams normalerweise nur aus BW nähe :rolleyes:

Ich würde da auf jeden Fall der Hersteller-Info trauen, denke ich. Eventuell das Feinwäsche-Programm der Waschmaschine nutzen und aufs Schleudern ganz verzichten wenn Du sicher gehen willst. Oder aber gleich von Hand waschen, so ein Schal ist ja normalerweise nicht so riesig.

hallo Sionan, 600 Umdrehungen ist meist das Programm für waschbare Wolle u. Feines. Zusätzlich empfehle ich flüssiges Waschmittel. Wenn Du Taft oder Seide schleuderst, wird das nach meiner Erfahrung immer etwas knittern. Trocknen an der frischen Luft u. anschließendes Bügeln (Stufe Seide oder Feines) richten das i.d.R. wieder.

Fürs Waschen habe ich da leider keinen Tip, aber wenn perfekter Halt gefragt wird, weil es in Hamburg um 8.30 Uhr wieder einmal regnet, nach einem Zwischenstopp in München, dann ziemlich windig ist und du dann in Rom unter brennender Sonne ankommst, könnte man 3-Wetter-Taft verwenden. :groehl

Neueste Beiträge

Oben