"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
In dem Moment wo ein Kind dabei ist würde ich auch schlagartig meinen Humor verlieren... Leider bin ich in solchen Situationen auch oft erstmal sprachlos und mir fällt erst später ein was man da hätte sagen sollen. Ich hab gerade erst mal eine flache Wasserschüssel zum Vogelfutter auf den Balkon gestellt. Meine Meislein machen im Moment keinen besonders fitten Eindruck, fürchte ich... Zauberin, das mit der abfallenden Rinde kann normal sein - wenn das Platanen sind (die sind als Strassenbäume recht beliebt), die schmeissen regelmäßig ihre oberste Rindenschicht ab. Das ist bei diesen Bäumen im Gegenteil sogar ein Zeichen dafür dass alles gut ist. Nur sind die Stücke durch die Trockenheit dieses Jahr halt etwas größer als in anderen Jahren und fallen daher mehr auf.

So, Leute, mir langt's! :schwitz Ich fahre heut abend bis zum 7.8. in die Bretagne, da hat's nur 22-25°, das reicht mir völlig... :badewanne prost1 KENAVO! :bye01 :laola01

Ich entdecke doch noch positive Seiten am Jahrtausend-Hitze-Sommer: Die Kulturheidelbeeren aus heimischem Anbau sind endlich mal süß und reif! *mampf* und sehr lecker...

:/ Tja .. mir hat heute die Hitze einen Strich durch die Rechnung gemacht .. ALTEBURGER MARKT
Feste TermineAktuelle Termine
Donnerstag nach Pfingsten13.06.2019 (7.00 bis 22.00 Uhr)
Donnerstag nach Jacobus26.07.2018 (7.00 bis 22.00 Uhr) Wurde abgesagt; Brandgefahr zu groß
Donnerstag nach Bartholomäus30.08.2018 (7.00 bis 22.00 Uhr)
.. Der Alteburger Markt findet an einen Römerkastel im Heftrich/Taunus statt und ist einer der Ältesten seiner Art in Deutschland .. Heute wohl nicht :zunge Bin schon wieder auf den Weg zu meinen See ..

Hallo Pip :knuddel Komm rüber ich esse gerade Eis !!!
Sei vorsichtig, was du anbietest, Motte! Ich könnte es annehmen ;) Im Moment wäre mir ein Eis nämlich gerade recht - ich sag nur: Dachgeschosswohnung :schwitz

uiiiieh ... ich wollte am Wochenende in Nienover vorbeischauen. Hoffentlich ist das nicht ebenfalls hitzebedingt angesagt... Sonst so: DG - jepp, da leide ich mit und biete aktuell 32 Grad Celsius in der Kemenate. Mal sehen, ob Lüften was bringt. Draußen sind so 26 Grad... summer likes it hot

Raginhild, laut FB-Mitteilung sind auf jeden Fall Vuozvolk-Leute vor Ort...musst Du nur noch die Temperatur im Auto ertragen. Ich begebe mich jetzt in meiner Dachgeschoss-Sauna ins Bettchen und hoffe auf ein bisschen Schlaf. :sleeping:

Grade gelesen, dass Pip wieder da ist :thumbsup: Willkommen zurück :knuddel Bei uns ist es auch :schwitz Werde mal am Wochenende an eine Stelle unterhalb der Teufelsburg fahren, da hats jede Menge Mirabellenbäume, die waren letzte Woche noch net reif, aber vllt sind sie es jetzt. Morgen geht es erst mal, als Besucher, auf den Mittelaltermarkt in Siersburg. Habt es fein und schmelzt nicht dahin ;)

• Like
Reaktionen: Pip
Jetzt hocke ich hier und warte... und wer läßt sich nicht sehen?! Der feine Herr Mond! Dabei soll es die heute zu sehende Konstellation nur alle 105.000 Jahre einmal geben. :cursing: nu zeig Dich schon!

na gut, der Mond ist oben... Mars steht noch zu niedrig. Üppig ist das Bild nicht. Da gab es hübschere Finsternisse. So ein Bohei für ein enttäuschendes Bild. *möm* vielleicht waren die Erwartungen einfach zu hoch.

Das Heraustreten aus dem Kernschatten ist interessanter als die Mondfinsternis... und Mars ist wirklich giftig rot. Durchaus interessant.

Alo ich hab einige schöne Bilder gechossen. Hier hat man den mond mal richtig 3-Dimensional gesehen. Und die Kids zocken am PC :kopfwand

Zauberin, das mit der abfallenden Rinde kann normal sein - wenn das Platanen sind (die sind als Strassenbäume recht beliebt), die schmeissen regelmäßig ihre oberste Rindenschicht ab. Das ist bei diesen Bäumen im Gegenteil sogar ein Zeichen dafür dass alles gut ist. Nur sind die Stücke durch die Trockenheit dieses Jahr halt etwas größer als in anderen Jahren und fallen daher mehr auf.
Schön wärs. Das sind alte Linden und die sind wirklich nicht für solche Temperaturen gemacht. Ich hoffe, dass sie die Hitze trotzdem gut überstehen. Wir haben seit gestern ein "allgemeines Feuerverbot" und das bedeutet, das wir einen Nationlfeiertag ohne Feuerwerk und Höhenfeuer haben. Fies wenn man wegen dem Wetter alte Traditionen nicht machen kann. Die grosse Dorffeier wird dieses Jahr wohl auch anders sein - den Dorfplatz mit Schattenspendern ausrüsten würde sehr schwierig werden weil dann auch die Bühne wo die Vereine wie der Turnverein ihre Vorführungen zeigen gedeckt sein müsste. Letztes Jahr musste plötzlich innerhalb von 30 Minuten wegen einem Gewitter alles vom Dorfplatz in die Mehrzweckhalle gerettet werden, dieses Jahr könnte die Hitze ein Problem werden. Das Feuerverbot geht so weit, dass alle die ihren Grill mit Holz, Kohle oder Holzkohle betreiben verzichten müssen. Wir haben dank unsere Gasgrill Glück und dürfen trotzdem noch grillieren, unsere Nachbarn dürfen leider nicht. Das Feuerverbot gilt solange bis es "mehrer Tage am Stück regnet und eine spürbare Abkühlung da ist". Das was wir jetzt haben reicht bei weitem nicht aus um das Feuerverbot aufzuheben - ein kleines Gewitter mit leichtem Regen und einer geschlossenen Wolkendecke. Und morgen soll es ja schon wieder sonnig und heiss sein, die Temperaturen so um die 30°C oder sogar darüber... Meine Mutter hat erzählt, dass der Rhein zwischen Rheinfall und Bodensee wegen einem zu tiefen Wasserstand von den Kursschiffen nicht befahrbar ist. Das hab ich das letzte Mal im 2003 erlebt als ich am Rheinfall arbeitete - "I dont have see this rocks here!" hat eine Japanische Touristenführerin damals ausgerufen und auf eine Felsgruppe gezeigt die normalerweise nicht sichtbar ist und sie schon viele Jahre japanische Reisegruppen herum führt ohne so etwas gesehen zu haben. Jetzt wird es wohl ähnlich aussehen und man wird Felsen sehen, die sonst unter Wasser sind. Ob Basel für die Frachtschiffe noch erreichbar ist? Ich hoffe doch sehr, dass die Hitze nicht bis ende August anhält. Sonst könnte der Markt wo wir das erste Mal als Handwerker dabei sind abgesagt werden.

Toskana, Pool 32° leider zu heiß, um schöne alte Städte zu erkunden. Gruß Christoph

Neueste Beiträge

Oben