"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin! Meine Katze würde meine Familie radikal auslöschen, wenn ich mit Wasser nur in die Nähe komme. :groehl Dafür trinkt sie aus dem Babypool auf unserem Balkon. ?(

Damit hab ich auch gerechnet, aber die finden das beide total angenehm.. ist ja wie kuscheln.. nur das wir sie mal vollsabbern, sozusagen.. :D Unsere trinken auch lieber aus dem Vogelbad als aus ihren Näpfen.. liegt vom an den natürlichen Geschmacksverstärkern.. :fliege

Moin! Meine Katze würde meine Familie radikal auslöschen, wenn ich mit Wasser nur in die Nähe komme. :groehl Dafür trinkt sie aus dem Babypool auf unserem Balkon. ?(
Unser russisch Blau Kater findet Wasser irgendwie egal. Liegt derzeit meist im Schatten, döst und will abends in den Keller zum Pennen. Schon eigenartig diese Katzen..

Wir haben uns ganz Dekadent einen Pool gekauft. Mein Sohn hat sein Geburtstagsgeld dazugegeben. (Er wollte ja auch unbedingt den Pool). Und in Gelnhausen darf man zurzeit noch Pools füllen. Samstag hab ich nach der Arbeit an der Aussenanlage glatt 3 Stunden ohne Unterbrechung drin gelegen

Dafür trinkt sie aus dem Babypool auf unserem Balkon.
Das ist doch nicht so schlimm. Die Katze von meiner Schwiegermutter bedient sich in der Giesskanne. Und unsere Katze habe ich mal bei Turnübungen auf dem Brunnenrand erwischt weil sie unbedingt dort Wasser trinken wollte. Ein Wunder, dass sie noch nie baden gegangen ist. Naja, der Brunnen ist halt im Schatten. Sonst hängt unsere Katze vor allem irgendwo rum wo es kühl ist. Jetzt muss ich schauen ob die Kinder in die Badi wollen. Noch ist es nicht zu heiss zum Velo fahren und wir könnten mit etwas Glück noch einen guten Platz erwischen.

*vorsichtig_reintapp* Moin... Hab eben nen Migräneanfall vom anderen Stern hinter mir und weile allmählich wieder unter den Lebenden. Kommt u.a. vom Wetterumschwung. Bin dankbar für die Abkühlung. Für ein Tässchen Mutterkraut-Tee wär ichs auch. Um den Rest Kopfweh zu killen.

Was freue ich mich auf meine Woche Urlaub. Einfach mal auf der faulen Haut liegen und mit meinem neuen Spielzeug etwas Spaß haben. Ich habe gestern einen wunderschönen polnischen Husarensäbel ergattert :)

Jetzt ist es amtlich, ich hasse Bu rda Schnittmuster ;( werde jetzt Bomull bei Ikea kaufen, da muss echt alles am Oberteil angepasst werden - da passt nix. Super ernsthaft ist doch doof :heul Ansonsten viel Regen super Schreibwetter und ich schreibe Uni Krams ;( Aaaaber immerhin Schoki :love: und Ponytier ist unheimlich süß heute :D kann also schlimmer sein :D

Bonn, nun 28°, geszern noch 39..Aber kein Regen soweit. Im.Haus ist es wärmer.als draussen, hoffe es kommt Wind auf.

Schweizer Nordgrenze, aktuell 28° Heute Morgen haben wir bereits um 5.00 Uhr das erste Gewitter gehabt, so gegen 9.00 Uhr dann gleich nochmal eines. Entsprechend hat es in dieser Zeit etwas geregnet, aber das hat nicht wirklich geholfen. Den Rest vom Tag heiss und meistens bewölkt - aber kein Regen, nicht mal ein Bisschen Wind.
Jetzt ist es amtlich, ich hasse Bu rda Schnittmuster
Willkommen im Club. Ich hasse die Dinger auch weil die so kompliziert sind. Und wehe du machst nur einen einzigen Arbeitsschritt nicht ganz genau nach Anleitung... Für "normale" Kleidung sind die Ottobre-Hefte super. Bei der Kindervariante hat es immer so 20 bis 30 verschiedene Kleidungsstücke für Grössen vom Neugeborenen bis zum Teenager. Und das für nur 20 Franken. Soviel bezahle ich schnell mal für die Burda-Schnittmuster und bei den Ottobre hab ich gleich 20 Anleitungen mit Schnittmusterbogen, Zuschneideliste und Materialliste. Die sind einfach zu nähen, für spezielle Sachen hat es die passende Detail-Anleitung im Heft und wenn du mal nicht ganz genau nach Anleitung nähst ist das kein Problem. Grösse Anpassen ist auch kein Problem weil es jeweils eine Art Tabelle hat wie du massnehmen und falls nötig anpassen kannst. Es gibt übrigens auch ein Heft mit Damen-Schnittmustern. ;-) Schau mal: https://www.ottobredesign.com/de/ (Quelle=Link) Wenn du nicht online bestellen oder das Heft abonieren möchtest gibt es das auch beim Kiosk.

REGEN!! Und Wind, na - eher doch stürmische Fronten. Aber die schweißtreibende Hitze des Hochsommers hat vorerst ein Ende. Vom Regen hätte ich gern mehr... :tanz01 zählt das als Regentanz?! Irgendwie gehen die letzten Beiträge in meinem Kopf bissel durcheinander - ich hatte Bilder von Schnittmuster zerschlitzenden Säbeln, handtuchnassen Stubentigern und glücklichem Ponie vor Augen...

Da bin ich schon wieder, jetzt läßt sich auch sehr angenehm wieder Tee schlürfen... und der Mensch ist wieder Mensch - kein schwitzendes, klebendes Etwas mehr. Die Nachtschwärmer sollten dieses Wochenende den Sternenhimmel betrachten: Die Perseiden werden unterwegs sein - angeblich 100 Sternschnuppen pro Stunde. Da könnten die Wünsche ausgehen. In Süddeutschland soll der Himmel offen sein, hier im Niedersächsischen Mittelgebirge sind ein paar Wolken unterwegs. Die Sternschnuppen kommen aus Richtung der Cassiopeia, also des sogenannten "großen Ws", ist gar nicht zu verfehlen. Fröhliches wünsch-Dir-was!

Auch wenn mich die Unwetterwarnung am Donnerstag doch etwas nervös gemacht hat, hab ich den Orkan glatt verpennt, ganz im Gegenteil zu Freunden, die in Schleswig lagern. Da war nichts mit schlafen.. :nein Aber seitdem ist es herrlich kühl, und es regnet immer mal wieder.. schön für den Garten, man hört es förmlich überall schlürfen. :D und ich kann endlich mal wieder raus gehen und muss nicht tagtäglich mit Kopfweh durch den Tag traben. :love: Aber gleich gehts erstmal zum Football.. mal schauen, wie lang die Kieler noch in der 1. Liga sind. :ups

Da habe ich heute Nacht 100 Sternschnuppen gesehen, Ratet mal was ich mir jedesmal Gewünscht habe :rolleyes:
Seit Mittwoch ist hier oben Ende Sommer :( Hieß:Gestern NULL Sterne am Himmel. Wie jedes Jahr, wenn "hunderte Sternschnuppen" fallen. *seufz*

Hieß:Gestern NULL Sterne am Himmel. Wie jedes Jahr, wenn "hunderte Sternschnuppen" fallen. *seufz*
Hieß:Gestern NULL Sterne am Himmel. Wie jedes Jahr, wenn "hunderte Sternschnuppen" fallen. *seufz*
Hast du richtig geschaut ? *Met abstell* HEUTE Nacht :zunge die Dinger kamen erst in der 2. Nachthälfte !

Neueste Beiträge

Oben