"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nienover hat stattgefunden! Ein hübsches Haus - und natürlich gekonnt belebt! Auch wenn sich nur wenige Besucher eingefunden haben, Ihr Lieben habt wirklich gut ausgesehen und es sehr liebevoll ausgeschmückt. Das sah richtig heimelich und gemütlich bei Euch aus. Die Schiebefenster in drr Kemenate mit kleinen Glaseinsätzen waren genial. Spannend fand ich auch den Backofen innen im Haus. Aber klar, wenn es eine Bäckerei war. Der Verkaufstresen im Haus mit aufklappbaren Tresen zur Straße - toll! Mir gefällt das Häuschen. Die geführte Wanderung im Hutewald war auch ein Erlebnis. Im Reiherbach gab es nicht nur Flußflohkrebse und Fliegenlarven, sondern auch Wasserskorpione (große Wanzen)! Nur die "gehuteten" Großtiere - Exmoorponies und Heckrinder - ließen sich bei 29 Grad nicht im Freien blicken. Immerhin waren am Ende die einjährigen Rinder und Ponies im Gatter zu sehen. Die Kiddies der Mitwandernden wären sonst seehr traurig gewesen. Ein schöner, wenn auch durch die 4stündige Wanderung etwas anstrengender Sonntagsausflug.

Arme Zauberin, kein Feuerwerk .. warte ..
Habe gestern ein Bild für dich gemacht bei den Mainzer-Sommerlichtern :bye01

Schön wärs. Das sind alte Linden und die sind wirklich nicht für solche Temperaturen gemacht. Ich hoffe, dass sie die Hitze trotzdem gut überstehen.
Linden sind eigentlich toll, aber: finde Linden voll blöd seit kurzem, da sie mit ihrem betörenden Duft Hummeln in eine Todesfalle locken. Diese fliegen mit leerem Magen los, werden von Linden angelockt welche aber kaum Nahrung bieten.. also findet man unter Linden reichlich sterbende Hummeln.. ;( PS: wo würdet ihr Wolle für´s mysteriöse Stäbchenweben bestellen? :love:

Stäbchenweben? Das musste ich jetzt erstmal googeln. Ich bin kein Experte für FrüMi-Textilien, aber wenn ich das richtig verstanden habe ist die Beleglage für diese Technik jetzt eher dünn bis lückenhaft. Falls Du es aber probieren möchtest hängt die Wollauswahl vermutlich davon ab was Du machen möchtest. Für einen kleinen Teppich oder eine Sitzauflage würde ich eher dicke Wolle nehmen, Dochtwolle zB, die findet sich in jedem Handarbeitsladen. Oft gibt es sie günstig als "Filzwolle", dann tut sie allerdings genau das was der Name sagt - nämlich mit der Zeit verfilzen und in der Waschmaschine auch durchaus deutlich schrumpfen.

Guten Morgääähn, ich würd euch ja gern eine Tasse Kaffee in der Taverne anbieten, aber meine schönen Smileys funktionieren nicht mehr.
aber wenn ich das richtig verstanden habe ist die Beleglage für diese Technik jetzt eher dünn bis lückenhaft.
Ja, so ist es auch. Aber ich finde die Technik sehr interessant und würde damit gern arbeiten um Teppiche und Decken zu weben. Allerdings in Heimarbeit und nur für´s Innenleben vom Zelt, da kommt ja kein Besucher rein. Danke für den Tipp mit der Dochtwolle. :) ich hab hier noch mal einen Link zum Stäbchenweben, ich hoffe das ist in Ordnung wenn ich den poste. Ansonsten bitte einfach löschen. :) vidforull - Stäbchenweben

Arme Zauberin, kein Feuerwerk .. warte ..
Habe gestern ein Bild für dich gemacht bei den Mainzer-Sommerlichtern :bye01
Wenn ich selber kein Feuerwerk machen kann ist das nicht so schlimm. Das ist eh zu teuer. Und bei uns im Dorf wegen der alten Häuser grundsätzlich verboten, ausserhalb vom Dorf aber erlaubt. Aber wir schauen uns das Feuerwerk von anderen Leuten halt gern an. Wenn es dunkel wird gehen wir mit den Kindern mit den Lampions zu unserem "Aussichtsbänkli" wo man einen guten Rundumblick hat. Aber das wird dieses Jahr wohl ausfallen. Es gibt ja nichts zu sehen. Dieses Jahr ist es halt so, dass wir flächendeckend dieses "allgemeine Feuerverbot" haben und alles was irgendwie ein Brand verursachen könnte verboten ist - von der weg geworfenen Zigarette bis zum Grill und dem Feuerwerk. Es ist so trocken, dass es extrem schnell gehen würde. Wir haben gestern übrigens 34°C gehabt - im Schatten versteht sich. Jetzt haben wir bereits 28°C und es ist gerade mal 11.00 Uhr. Und ich muss um 15.00 Uhr mit den Kindern beim Zahnarzt sein - mit dem Velo. Aber vermutlich werden wir dann auf dem Heimweg in die Badi gehen.

Nun ist es passiert: Ich bin zwar nicht auf den Hund gekommen, wohl aber auf die Kühlmatte... und muß sagen, für eine Weile ist das richtig gut bei diesen Temperaturen.

Dieses Jahr ist es halt so, dass wir flächendeckend dieses "allgemeine Feuerverbot" haben und alles was irgendwie ein Brand verursachen könnte verboten ist - von der weg geworfenen Zigarette bis zum Grill und dem Feuerwerk. Es ist so trocken, dass es extrem schnell gehen würde.
Was nützen Verbote wenn die Menschen nicht mal wissen das es Verboten ist und zudem auch nicht bis 3 Zählen können. Ich fahre ausschlieslich über Landstraße zur Arbeit, vorbei an Feldern Wiesen und kleinen Baum und Buschgruppen. Das ist derzeit alles sehr trocken, trotzdem seh ich immer wieder das brennende Kippen aus den Fenster fliegen, anderer Müll natürlich auch. Scheinbar hat die moderne Freiheits- und Persönlichketsentwicklung dazu geführt das Verstand und das Nachdenken über die Konsequenz des eigenen Tuns vernachlässigt wird. Aber die Life-Workbalance muss stimmen wenn man mit dem SUV (Ich meine diese Stadtgeländewagen) zum Streetfoodfestival oder zum Sale blubbert und sich aufregt weil der nächste Parkplatz 50m vom Ziel entfernt ist. Ob es strafbar ist, die grade aus dem Autofenster geworfene Kippe wieder zurückzuwerfen????

Hallo ich stelle mal ne gekühlte Melonenhappen in die Runde. Ich hab eine Bitte : hier im Forum sind einige Male links zu meinem alten Blog (ZeitenSprung), den gibt es nicht mehr, ich musste aus mehren Gründen umziehen. Wenn Ihr hier im Forum auf einen toen Link stoßt schreibt Ihr mir bitte eine PN mit link zum Tread ? Dann suche ich den Post auf meinem neuen Blog raus und setze ihn ins Thema. (zB den mit den Handnähten und den anderen mit den Bindungen) Danke schön.

ne große Schüssel gekühlte Melonenhappen sollte es heißen :S

Liebe Silvia, nach dem Besuch deiner Seite bin ich gerade geplättet von deinem Können. Wunderschön was du :knuddel da zauberst!

Danke fürs Lob Tyra. :schock1 Eben stelle ich fest, das beim Umzug die Bilder im Blog verloren gegangen sind. (je nach Browser?) Ganz weg sind sie nicht, ich hab sie noch auf dem PC, ABER es wird dauern bis ich das in Ordnung bringen kann, denn da sind Auftrags Arbeiten die pünktlich fertig werden wollen. das hat Vorrang. Es tut mir leid.

Dann haben wir aber etwas, auf das wir uns freuen können, zB die Bilder von dem Chamäläon-Stoff. ;) Also ich nutze Firefox und da waren im Blog keine Bilder ausser auf der "Startseite".

Boa wann wird es endlich kühler... War heut im Schwimmbad mit meiner kleinen und die muss ja momentan alles nach plappern oder kommentierrn was man gerade tut. Jetz weis ich wie sich ein hardcore faceboocker oder insta fühlt der wirklich jeden pups mitteilen muss. Mein kind hat in der umkleide alles kommentieren müssen, also alle leute um uns herum wussten genau wann ich mir welches Kleidungsstück angezogen hab :S Nachstes Wochenende is Mannöver... Wenn das da auch so heiss is.... Omg

Soll ja ein bisschen kühler werden nächstes WE...wünsch Euch auf jeden Fall viel Spass und nicht zu fiese Hitze in der Küche!

zur Abkühlung auf der Hutewald-Wanderung hatte die Forstmitarbeiterin letztes WoE eine Sprühflasche mit Wasser dabei. Die Kinder haben sich die T-Shirts besprühen lassen, die Erwachsenen eher die Waden oder Arme. Erfrischt hat es allemal. Das würde auch Fußtruppen in Rüstung gut tun, nur habe ich momentan keine Idee, wie es sich mittelalterlich umsetzen läßt (außer einen Kübel Wasser über den Jungs zu leeren). Aber vielleicht gingen feuchte Leinen-Tücher?

zur guten Nacht noch ein Tip für Sterngucker: Bei dem wunderbar klaren Nachthimmel ist heute etwas mehr als eine Handbreit über dem südlichen Horizont der Planet Mars sehr schön rot leuchtend zu sehen!

Abkühlen von gerüsteten Fußtruppen: man nehme Wassereimer und Kellen/Becher, evtl. ein paar Leinentücher und begiesse die Herren je nachdem wie es verlangt wird äußerlich und/oder innerlich..... Die durchnässte Polsterhaube ist da erfahrungsgemäß sehr beliebt.

Das klingt wie das Rezept für einen saftigen Festtagsbraten... :rolleyes: fehlt nur noch das gelegentliche Anpieksen um zu prüfen, ob er durch ist... aber das könnten die Jungs beim Dängeln selber erledigen. ;) Bleibt den zugehörigen Damen noch "Bon Apetit" zu wünschen!

. Die durchnässte Polsterhaube ist da erfahrungsgemäß sehr beliebt.
Ich mache das im Moment oft bei meiner Katze: feuchtes Tuch und die Miez vorsichtig abreiben. ist sehr beliebt bei meinen beiden Mädels. Die eine ist schon etwas älter und hatte neulich Nacht schon einen Hitzekoller, die leidet wirklich sehr unter der Hitze. Wir waren dann auch mit ihr beim Tierarzt was bei gefühlten 50° im Auto nicht wirklich schön war. Die Tierärztin hat sie untersucht und sie dann angeboten die Miez noch mal mit Wasser zu kühlen....Klar keine Einwände. Sie also Haushaltsrolle nass gemacht und schöööööööööööön die Miez abgewischt.. Die sah danach aus wie eine ertränkte Ratte, ich hab das mit dem "feucht abwischen" viel zu vorsichtig gehalten.. :groehl

Neueste Beiträge

Oben