"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wir waren die Nacht von Samstag auf Sonntag auf der Turmhügelburg Lütjenburg...nachts klarer Himmel und wie immer auf der Burg bei klarem Himmel ein bombastischer Sternenhimmel. Kaum Lichtsmog halt - und ein paar Schnüppchen zum Wünschen hab ich schon gefunden... :rolleyes: Und dazu noch ein wunderschönes Konzert am Samstagabend, danach noch bei Brot, Käse und Fruchtwein den Abend ausklingen lassen und die Stille genossen, Sonntagmorgen vom Rufen des burgeigenen Falken geweckt worden und einfach mal ganz weit weg vom Alltag sein. Kinners, war das schön! :love:

... hier sind wir leider ziemlich leer ausgegangen - sowohl Sternschnuppen als auch Regen machten sich rar :( kann ich die Wolken auswringen, um den Garten mal vernünftig zu bewässern?! Aber es ist schön, daß sich das Forum wieder füllt... :knuddel Es war beinahe schon ein Echo zu hören, so leer war das hier!

Im Moment ist halt Eventsaison...da sind die meisten doch recht häufig unterwegs bzw. mit Vor-und Nachbereitungen beschäftigt. Geht mir ja oft ähnlich, und eine kleine Nebenbeschäftigung hat man ja meist auch noch... ;)

Ja, der liebe Broterwerb. Ohne ihn geht es nicht! ;) Erdbeeren sollte der Mensch allerdings nicht direkt aus dem Kühlschrank essen. Das Aroma und die Süße kommen bei Zimmertemperatur besser zur Geltung. :love:

Wir waren die Nacht von Samstag auf Sonntag auf der Turmhügelburg Lütjenburg...nachts klarer Himmel und wie immer auf der Burg bei klarem Himmel ein bombastischer Sternenhimmel. Kaum Lichtsmog halt - und ein paar Schnüppchen zum Wünschen hab ich schon gefunden... Und dazu noch ein wunderschönes Konzert am Samstagabend, danach noch bei Brot, Käse und Fruchtwein den Abend ausklingen lassen und die Stille genossen, Sonntagmorgen vom Rufen des burgeigenen Falken geweckt worden und einfach mal ganz weit weg vom Alltag sein. Kinners, war das schön!
Deinen Beitrag könnte ich fast 1 zu 1 auf Bärnau ummünzen! Man müsste nur den Teil mit dem Konzert und der Ruhe etwas umschreiben... bei den ganzen "Schnarchern" und "Trompetenkäfern"... :D
Aber es ist schön, daß sich das Forum wieder füllt... Es war beinahe schon ein Echo zu hören, so leer war das hier!
Ja, gerade dann fällt es besonders auf, dass dieses Forum eigentlich nur von ein paar Leuten mit Beiträgen bestückt wird... Im Sommer ist es eigentlich nichts ungewöhnliches, dass stimmt. Leider sah es im letzten Winter nicht wirklich anders aus... Ich weiss das viele nur zum lesen hier her kommen, aber das hält ein Forum auf Dauer eben auch nicht am Leben (wie es zahlreiche andere Forenbeispiele der letzten Jahre leider schon zeigten). Ich hoffe wir können in Zukunft noch ein paar "schreibfreudige & wissende" Mitglieder gewinnen. Auch wenn das Format eines solchen Forums für viele nicht mehr wirklich attraktiv ist...

Ich finde das Forum attraktiver als FB. Hier finde ich Beiträge wieder, es verschwindet nicht im Datenozean. Aber genau das ist ja auch ein Teil des Problems, wenn ich durch Suchen alles finde braucht es auch immer weniger Neues. Und grade desshalb ist ja die Taverne und auch der Terminbereich so Wichig.

Der Vorteil eines Forums ist und bleibt, daß die Menschen nicht wie kleine Kinder mit ihren Gefühlen ungefiltert um sich schlagen, sondern es etwas Überlegung (und damit auch Verstand) erfordert. Daß viele Leute mitlesen, aber nicht schreibend beitragen... scheint mir ein gesellschaftliches Phänomen zu sein. Die breite Masse schwimmt eigentlich immer im Strom mit. Und die meisten Informationen sind sehr großzügig und frei zugänglich. Die Mühe zu schreiben macht Mensch sich da oft nicht... es sei denn, eine spezielle Frage sucht eine (aktuelle) Antwort.

Also ich habe das Forum wesentlich lieber als Facebook. Klar, dass man auf Facebook schneller eine Antwort bekommen kann. Aber ob die Frage dann auch zufriedenstellend beantwortet ist sei dahin gestellt. Hier kann ich eine Frage stellen und bekomme eine anständige Antwort. Spätestens beim 5. Beitrag ist die Frage mehr oder weniger geklärt und es gibt keinen "Daten-Salat" wo man ständig das was man braucht aus zig Antworten zusammen suchen muss. Also lieber etwas mehr schreiben, als nachher die passende Antwort nicht mehr finden. Und wenn ich mal einige Tage nicht online bin ist es nicht so schlimm weil ja alles nach Thema sortiert ist und ich entsprechende Benachrichtigungen bekomme. Für mich eigentlich einfacher als Facebook. Es wäre schade wenn es diesem Forum gleich ergehen würde wie dem schweizer Forum vor ein paar Jahren. Bei uns macht das Wetter momentan auch etwas was es will. Zwei Tage mit etwas Regen der aber lange nicht reicht um das Feuerverbot aufzuheben, jetzt wieder strahlenden Sonnenschein und es wird wieder heiss werden. Momentan haben wir so 23/24 Grad im Schatten. Die Hochzeit meiner Cousine am Wochenende wird wohl bei schönem Wetter, und hoffentlich ohne Gewitter, gefeiert werden. Das Brautpaar hat sich etwas ziemlich spezielles ausgedacht und es soll alles draussen auf einer "Alpwiese" statt finden. Im Notfall kann auch alles in die Hütte verlegt werden, aber das ist dann halt nicht mehr das Gleiche. Bei uns fängt am Montag die Schule wieder an und Junior hat seinen ersten Schultag. Er ist schon lange hibbelig und kann es kaum erwarten endlich nicht mehr "klein" zu sein. Die meisten Kinder kennt er schon und den Lehrer auch. Er ist beim gleichen Lehrer den Töchterchen gehabt hat - Töchterchen geht, der kleine Bruder kommt. Sie wechselt die Stufe (von der 3. in die 4. Klasse) und damit auch den Lehrer, Junior vom Kindergarten in die Schule. Es ist irgendwie schräg wie die Beiden immer die gleichen Lehrer haben - im Kindergarten und in der Schule. Der Lehrer wird jedenfalls einen ziemlich heftigen Unterschied zwischen Töchterchen und Junior zu spüren bekommen - Töchterchen ist so leise gewesen, dass sie fast nicht gehört wurde und Junior ist das genaue Gegenteil. In den Ferien sind wir auch noch kurz gewesen. Naja, eigentlich ist es ein verlängertes Wochenende gewesen, aber die Kinder sind glücklich gewesen und uns Erwachsenen hat es auch gefallen. Man geht ja nicht jeden Tag ins Ravensburger Spieleland und übernachtet dort auch gleich noch im Feriendorf. Wenn doch bloss diese verflixte Tombola nicht gewesen wäre - jedes Los gewinnt und Mami schleppt am Schluss Spiele und Puzzle im Wert von gegen 300 Franken heim. Ein Wunder, dass wir nicht noch eine zweite Tasche kaufen mussten! Spiele eingekauft haben wir zwar auch, aber im Vergleich zu dem was wir von der Tombola bekommen haben ist das nicht viel. Immerhin haben wir bereits Weihnachtsgeschenke für die Kinder. Ist zwar etwas schräg wenn man schon so früh Weihnachtsgeschenke kauft, aber das was wir gekauft haben gibt es bei uns im Handel nicht. Jetzt muss ich noch etwas vorbereiten damit wir dann am AllArtia alles zusammen haben was wir brauchen. Wir gehen zum ersten Mal als Handwerker-Darsteller an einen Markt und nicht nur als gewandete Besucher. Es ist momentan "nur" ein Test mit einem gemieteten Zelt, aber wenn es funktioniert und das was wir machen gefragt ist werden wir wohl eine eigene "Marktausrüstung" machen/kaufen. Drückt uns die Daumen, dass in zwei Wochen dann alles klappt und das Wetter mit macht.

Die Mühe zu schreiben macht Mensch sich da oft nicht... es sei denn, eine spezielle Frage sucht eine (aktuelle) Antwort.
Und selbst da machen sich einige auch nicht mal die Mühe die Suchmaschine zu benützen und wollen alles schön serviert haben.
Ist zwar etwas schräg wenn man schon so früh Weihnachtsgeschenke kauft.
Was soll da schräg sein? Ende August gibt es doch schon die ersten Weihnachtsartikel in den Supermarktregalen. :D

Ich bin ganz aus FB raus... Hier ist immer noch alles sehr trocken, nicht mehr ganz so heiß allerdings. Sternschnuppen hat irgendwie heuer nur Schatzi gesehen ;( Dafür habe ich den wunderschön funkelnden Sirius entdeckt. Ist ja ein Doppelstern und durch das Kreisen der beiden Sterne umeinander scheint er zu blinken und zu funkeln. Seit es nicht mehr ganz so heiß ist, sitzen wir wieder oft im Garten am Feuer, schauen in die Sterne und beobachten unsere Fledermaus beim Jagen. Sie wohnt bei uns unterm Dach.

Also, ich habe gar keine Zeit für Fratzenbuch Bei mir wird der Wein Geerntet und Federweise Verkauft .. :trink01 .. es ist also nicht mehr so Trocken wie zuletzt :D Ein paar Flaschen davon und ich sehe auch Sterne um sich selbst Kreisen, wenn wenn meine Katze die Reste Schlabbert fangen wir zusammen Fledermäuse :zunge Gibt es irgendwo schon diese leckeren Plätzchen ? :love: .. ich liebe den Spätsommer !!!

Also, wenn ich ein paar Flaschen Federweißen intus hab (am besten mit nem Blech Zwiebelkuchen), kreise ich höchstens noch um die Schüssel - mit Düsenantrieb :D :D :D Plätzchen noch keine. Aber wie wäs mit Cup Cakes? *eins mit Schoko- und eins mit Vanillecrème dem Chatten reich* Ja, Spätsommer, meine Lieblingsjahreszeit :) (Obwohl ich da ja ein bisschen wie Puh der Bär bin: Irgendwie ist jede Jahreszeit meine Lieblingsjahreszeit...)

Federweisser? Ich liebe roten Rauscher 8o 8o Ich hab gern Kräuterkekse :D , wenn es um Kekse geht! :thumbsup:

Ich hab gestern ein neues MA Rezept ausprobiert. Hab mir ein neues kochbuch gekauft.... Das Buch selber 62 centdas porto 3 euro :kopfhau Feigenküchlein. Hab ersatzweise himbeeren verwendet. Mich hat dieser phyllo teig interessiert...

Jap musst ich auch erstmal googeln... Findest du unter fülo teig... Den türkischen namen weis ich jetz grad nicht... Hab mal mit meinen türkischen Nachbarn gesprochen und siehe da, ich hab jetz einen zu Hause :)

Ja genau, danke. War heut yufka kaufen. Habs gestern selber versucht zu machen, war auch lecker, aber mal das original anschaun das man dann weis wie es schmecken und aussehen muss

Neueste Beiträge

Oben