"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habe gerade gelesen, im Landkreis Potsdam-Mittelmark brennt es...Rauch zieht bis nach Berlin! Seid ihr alle okay, die ihr da wohnt?

:/ laut der Karte Wohnt da keiner unserer Forenmitglieder. Zum Glück wurde niemand ernsthaft Verletzt und keine Gebäude zerstört, zudem ist der Brand wohl unter Kontrolle. Kopf hoch an alle Betroffenen! :( ich fürchte nur das wir uns auf Grund der anhaltenden Trockenheit an solche Großbrände gewöhnen müssen

Karte? Karte? Wusste gar net, dass wir sowas haben... Sonst hätt ich net gefragt :huh: Ja, es brennt öfter diesen Sommer. Anfang der Hitzewelle eine Wiese bei uns in der Nähe, zum Glück brannte ''nur'' die Wiese ab, die Feuerwehren hier hatten das Ganze relativ schnell unter Kontrolle. Ursache waren vermutlich Glasscherben... Daniel und ich machen ja viel draußen; da finden wir immer wieder Feuerstellen direkt unter einem Baum, Glutnester vom Feuerstellen, Glasscherben, die wie Brennngläser wirken können (abgesehen vom sonstigen Müll). :kopfhau Oft müssen wir erst mal aufräumen,was die Vorgänger hinterlassen haben. Ich versteh die Leute nicht...

Ich hatte gestern wieder mal dem Jackpot an Besucher.... Ich hab zum Kinderfest mit meiner kleinen Krumme Krapfen gemacht und zu Hause Feigenküchlein und Compost also sauer eingelegtes Gemüse vorbereitet und mitgenommen. Der compost war ein Versuch und die andren Darsteller durften Versuchskaninchen machen. Jedenfalls war ich nur mal kurz nicht in der Küche (kind wickeln) und als ich zurück kam, steckten die finger der Besucher in meinem essen.... Ich bin dann leise an sie heran getreten und sagte "erwischt" Dir eine Frau is so erschrocken, ich musst mir das Lachen verkneifen.... Wie schnell die dann weg war. Aber das stück Rübe noch schnell im Mund versenkt X( Wiso kann man net fragen. Ein kind kam zumir und wollte ein Feigenküchlein probieren, ja klar darf sie... Das kind hat gefragt, die alte net :thumbdown:

Irgendwie begreif ich solche Leute nicht...man bedient sich doch nicht einfach ohne zu fragen an fremden Lebensmitteln, auch wenn sie auf dem Tisch stehen? Und dann auch noch mit den Fingern rein, da wollen schliesslich auch noch andere von essen! Ich bewundere Deine Gelassenheit, ich wäre vermutlich in dem Fall etwas lautstärker geplatzt.

Wiso kann man net fragen. Ein kind kam zumir und wollte ein Feigenküchlein probieren, ja klar darf sie... Das kind hat gefragt, die alte net :thumbdown:
Naja... auf den Märkten auf denen wir unterwegs sind ist das Abgeben von Essen an Besucher oft ausdrücklich untersagt (auch wenn es kostenfrei und nur zum Probieren ist) - einfach aus Sicherheitsgründen. Da gibts dann eher mal so die Dialoge "Ist ja interessant... was kochen Sie da.. wie schmeckt das?" "Ich würde Sie ja gern probieren lassen - darf ich aber nicht. Aber ich werde mich jetzt gleich mal umdrehen, und wenn Sie dann zugreifen würden, würde ich das überhaupt nicht bemerken!" Die Botschaft kommt dann meistens an. Ist aber natürlich etwas vollkommen anderes als wenn sich Leute einfach so an fremdem Essen bedienen - ich frag mich immer wie die reagieren würden, wenn Sie im Restaurant an ihrem Tisch sitzen und jemand bedient sich einfach von ihrem Teller.

Haha das mit dem ausrasten hat die Färberin übernommen als ein kind meinte ihre spandose mit conchinillen auf dem boden verteilen zu müssen und die mutter daneben nicht verstand warum ihr kind das aufheben soll oder sie 50 euro zahlen. Ich versteh das auch net. Wenn ich ins Freibad gehe u d Eintritt zahle und der bademeister macht Mittagspause und stellt sein essen auf ne Bank kommt doch auch keiner auf die idee dessen Brotzeit zu essen, obwohl man Eintritt gezahlt hat und der bademeister zum Personal gehört. Wobei anscheinend manche Besucher wirklich meinen wir machen das für sie. Die krummen Krapfen hätt ich alle verkaufen können glaub ich. Da kam ne Gruppe extra 2x vorbei. 1mal zu sehen wie. Wir die hergerichtet haben und dann nochmal als wir sie rausgebacken haben

Hohoho, die teuersten Läuse von Welt auf dem Boden verteilen? Wow, das hat was! Läßt hoffen, daß die Farbe nie wieder abgeht von Kinderhänden u. Kleidung. Touristen & unbewacht leckere Häppchen...das sind natürliche Feinde ;) (Lock-Falle mit Rhizinusöl tränken? 8o Wäre gemein) Das sind Momente, in denen ich mir mehr Verständnis für unser leider doch oft als "exotisch" betrachtetes Hobbie wünsche...

Wiso kann man net fragen. Ein kind kam zumir und wollte ein Feigenküchlein probieren, ja klar darf sie... Das kind hat gefragt, die alte net
Warum wundert es mich nicht dass das Kind gefragt hat? Das sind übrigens die Erwachsenen die auf MA-Märkten selbstredend in die Zelte der Darsteller gehen nach dem Motto "Ich habe Eintritt gezahlt,ich darf das!"

und als ich zurück kam, steckten die finger der Besucher in meinem essen....Ich bin dann leise an sie heran getreten und sagte "erwischt" Dir eine Frau is so erschrocken, ich musst mir das Lachen verkneifen.... Wie schnell die dann weg war. Aber das stück Rübe noch schnell im Mund versenkt X(
Klasse Reaktion. So einen ähnlichen Typen habe ich vor Jahren auch mal auf einem Markt gehabt. Ich musste noch Wasser zum Verdünnen des Hautleims holen den ich aufkochen wollte. Als ich aus dem Zelt kam hatte einer schon die Finger im Topf mit dem Leimansatz und schleckte dann seinen Finger ab. Als ich dazu gekommen bin, fragte ich ihn dann, ob es wenigstens schmeckt. Seine Antwort war nur ein peinliches Nein. Mein Lagernachbar der dies mitbekommen hat, sagte dann nur noch, "Glück gehabt, mit dem Zeugs vergiftet er immer die Ratten". Das Gesicht von dem Typen hättet ihr dann sehen sollen. :groehl

Völlig un-A aber sehr Lehrreich wäre ja den Lockhappen ordendlich mit Chili schärfen, bringt niemanden um und man sieht sofort wer sich bedient hat. Für Kettenhemdfummler hab ich mir schon überlegt so ein Weidezaunstromaggregat in die Tasche zu Stecken. Die Kette wirkt ja erstmal wie ein Faradeischer Käfig solange die Füsse nicht nass sind (oder un-A Gummisohle). Das erinnert mich an das Video wo ein Darsteller so eine Drohne mit einem gezielten Speerwurf erlegt hat :D

Leim-Esser? :pinch: Pfui, aber das hat der Typ dann nicht anders verdient! CHILLI heißt die Lösung! Klasse Idee... Das fördert sogar noch den Umsatz des Getränkestandes.

....alles schön und gut aber in Deutschland bekäme der Chlli-Geschädigte dann noch recht und man müsste Schmerzensgeld zahlen. Das ist so wie die Leute die sich gegen Einbrecher wehren dann wegen Körperverletzung angeklagt und verurteilt werden... also immer schön die Verhältnismäßigkeit wahren! ;)

Oooch! Ne Suppe mit viel Magnesium kochen, nach einer 3/4 Stunde hat der Mundräuber ganz fiese Probleme mit "Sprühwurst" :D :D :D :D Für Kettenhemd-Fummler bietet sich das nette Tabasco an.... der Fummler merkt das erst später, wenn das Auge juckt oder die Blase drückt :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :D :D , ist auch einfach mit heissem Wasser zu entfernen, ölen, fertig!

Ihr seid so kreativ! :love: Bei Tabasko mußt Du selber auch sorgfältig darauf achten, nichts abzubekommen @Rumburak Aber ach ja, wenn der leidige Rechtsstaat nicht wäre, wäre manches - nicht richtiger, aber viel... leichter. Andere Idee - ein Schild: "We don't feed tourists". Ähnlich wie :Tro oder "Mundraub wird streng geahndet". Es gibt dazu bestimmt mittelalterliche Urteile mit entsprechendem Strafmaß zur Abschreckung! :D (Wer lesen kann, ist dabei klar im Vorteil)

Neueste Beiträge

Oben