So isses! Heißes Wasser wurde eingefroren und bei Bedarf aufgetaut. Dann hatte man immer frisches heißes Wasser 8o DoralfZum Glück gab's im Mittelalter gar kein echtes Feuer... prost1
Naja... auf den Märkten auf denen wir unterwegs sind ist das Abgeben von Essen an Besucher oft ausdrücklich untersagt (auch wenn es kostenfrei und nur zum Probieren ist) - einfach aus Sicherheitsgründen. Da gibts dann eher mal so die Dialoge "Ist ja interessant... was kochen Sie da.. wie schmeckt das?" "Ich würde Sie ja gern probieren lassen - darf ich aber nicht. Aber ich werde mich jetzt gleich mal umdrehen, und wenn Sie dann zugreifen würden, würde ich das überhaupt nicht bemerken!" Die Botschaft kommt dann meistens an. Ist aber natürlich etwas vollkommen anderes als wenn sich Leute einfach so an fremdem Essen bedienen - ich frag mich immer wie die reagieren würden, wenn Sie im Restaurant an ihrem Tisch sitzen und jemand bedient sich einfach von ihrem Teller.Wiso kann man net fragen. Ein kind kam zumir und wollte ein Feigenküchlein probieren, ja klar darf sie... Das kind hat gefragt, die alte net :thumbdown:
Warum wundert es mich nicht dass das Kind gefragt hat? Das sind übrigens die Erwachsenen die auf MA-Märkten selbstredend in die Zelte der Darsteller gehen nach dem Motto "Ich habe Eintritt gezahlt,ich darf das!"Wiso kann man net fragen. Ein kind kam zumir und wollte ein Feigenküchlein probieren, ja klar darf sie... Das kind hat gefragt, die alte net
Klasse Reaktion. So einen ähnlichen Typen habe ich vor Jahren auch mal auf einem Markt gehabt. Ich musste noch Wasser zum Verdünnen des Hautleims holen den ich aufkochen wollte. Als ich aus dem Zelt kam hatte einer schon die Finger im Topf mit dem Leimansatz und schleckte dann seinen Finger ab. Als ich dazu gekommen bin, fragte ich ihn dann, ob es wenigstens schmeckt. Seine Antwort war nur ein peinliches Nein. Mein Lagernachbar der dies mitbekommen hat, sagte dann nur noch, "Glück gehabt, mit dem Zeugs vergiftet er immer die Ratten". Das Gesicht von dem Typen hättet ihr dann sehen sollen. :groehlund als ich zurück kam, steckten die finger der Besucher in meinem essen....Ich bin dann leise an sie heran getreten und sagte "erwischt" Dir eine Frau is so erschrocken, ich musst mir das Lachen verkneifen.... Wie schnell die dann weg war. Aber das stück Rübe noch schnell im Mund versenkt X(
Enter your email address to join: