"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Naja, da hilft der Un-A Gummihandschuh :D muss ja keiner sehen :thumbsup:

Unser Mttelaltermarkt-Test ist gestern buchstäblich ins Wasser gefallen. Wir haben gestern alles ins gemietete Auto gepackt sind unterwegs "unser" Mietzelt abholen gegangen und als wir dann vor Ort waren konnten wir nicht mal auf den Platz zum aufstellen. "Zu nass und matschig, ihr kriegt das Auto nicht mehr raus wenn ihr rein fahrt." Wir haben dann mal gewartet mit der Hoffnung, dass es vielleicht bald aufhört zu regnen. Der Platzchef hat gemeint, dass der sandige Boden schnell wieder trocknet wenn es aufhört zu regnen. Nach zwei Stunden warten und einer sehr schlechten Wettervorhersage (Dauerregen fürs ganze Wochenende) haben wir beschlossen wieder heim zu gehen. Und sogar nach nur 2 Stunden am Wegrand parkieren brauchten wir Starthilfe beim wegfahren. Auch wenn wir über Nacht geblieben wären, wir hätten auch heute Morgen nicht aufbauen können weil es zu nass ist. Die Kinder sind entäuscht gewesen weil sie sich so gefreut haben. Wir haben ja wirklich einiges organisiert um dabei zu sein und dann macht das Wetter nicht mit. Das ist so fies! ;( Und das nachdem wir vor zwei Wochen noch überlegt haben wie das wohl mit dem Feuerverbot gemacht wird.

och, das ist wirklich sehr traurig! Habt ihr zum Trost für die Kinder evtl. etwas "Hüttenzauber" gemacht und die MA-Sachen einen Nachmittag lang zu Hause getragen? Das wirkt manchmal der all zu großen Enttäuschung entgegen.

Wenn man einmal auf der A-Schiene unterwegs ist, wirkt sich das auch irgendwie auf andere Dinge ausserhalb des Hobbies aus... Vor zwei Wochen haben wir das Museumsfest des Freilichtmuseums Kommern besucht. Thema: Zeitblende 1968 (das Museum geht bei dem Fest immer 50 Jahre zurück). Besucher in passender Kleidung erhalten freien Eintritt. Für meinen Besuch habe ich zu meinem Vintagekleid passende Schuhe, eine Vintagehandtasche und -schmuck gefunden. In der Handtasche befanden sich dann auch Stofftaschentuch, Stielkamm, Lippenstift und Nonchalance-EdT. Ich musste aber feststellen, dass die Schnittform des Kleides (Abnäher) ganz anders war und mit meinem normalen BH nicht richtig sass. Ich habe mir dann einen damals üblichen und auch heute noch vereinzelt erhältlichen "Spitz-BH" gekauft, der eine andere Silhouette formt und siehe da ... das Kleid sass auf einmal richtig. Und da ich gerade dabei war - ich weiss jetzt auch, warum meine Mutter immer gestöhnt hat "meine Miederhose bringt mich um". Tja .... da muss ich mich doch auch noch intensiver mit dem Thema Unterwäsche im MA beschäftigen. (Bisher habe ich auf meine moderne Wäsche nicht verzichtet.)

och, das ist wirklich sehr traurig! Habt ihr zum Trost für die Kinder evtl. etwas "Hüttenzauber" gemacht und die MA-Sachen einen Nachmittag lang zu Hause getragen? Das wirkt manchmal der all zu großen Enttäuschung entgegen.
Das besonders fiese Ding kommt noch: Mein Vater ist heute extra an diesen Markt gegangen um uns zu sehen und wir konnten nicht dort sein. Blöder Regen! ;( X( "Hüttenzauber" mit Gewand zu Hause tragen haben wir nicht gemacht. Das wäre glaub nicht so gut raus gekommen - ich musste für den Markt die Bruche von Junior flicken und das möchte ich nicht grad wieder machen müssen. Dafür stehen immer noch unsere Truhen im Wohnzimmer und die Kinder hocken ständig darauf. Immerhin konnte ich sie davon abhalten die Truhen nicht gleich als "Sprung-Plattform" für die grossen Plüschtiere zu benutzen - ich hasse Plüschtiere die an der Wohnzimmerlampe hängen weil sie "fliegen" lernen müssen. Zum Glück sind die Truhen stabil und halten einiges aus. Eigentlich sind die Truhen ja "nur" die Aufbewahrungsorte für unsere Gewänder wenn wir die grad nicht brauchen, aber für den Markt mussten wir so einiges umräumen... Morgen wenn die Kinder in der Schule sind werde ich die Truhen dann wieder in den "Normal-Zustand" versetzen und entsprechend umräumen.

Wie wäre es mit einer Umleitung der Regenwolken zu mir?! Hier könnte ich noch jede Menge Wasser brauchen. Die paar Tropfen haben nicht viel gebracht.

:tanz01 ... la la la ... Oh, sorry Zauberin :huh: ... vielleicht sollte ich mal kurz aufhören mit den Regen Tanz ?
Nicht so schlimm, das Wetter bessert ja schon wieder. Allerdings wäre es mir lieber gewesen der Regen würde erst heute kommen. Naja, das Wetter können wir nicht ändern und eigentlich ist das ja auch gut so.

@Zauberin schade ist es schon für euch. So viel Aufwand, so viel Vorfreude... für nix... Wie ist es sonst gelaufen? Auf FB habe ich (noch) nichts vom All Artia gelesen.

@Thomas W. Ja, es ist wirklich fies gewesen, aber wir können es sonst ja nächstes Jahr nochmal versuchen. Vielleicht halt einfach an einem anderen Ort. Und mein Mann redet bereits von Zelt kaufen und so, aber da müssen wir nochmal über die Bücher. Ich weiss bis jetzt auch noch nichts mehr. Auf FB hab ich bis jetzt nichts gefunden und auf der Homepag hat es noch nichts neues.

Hallo Aleidis, ich möchte Dir nicht zu nahe treten aber der Spitz BH war 1968 eigenlich schon länger aus der Mode. Eigentlich schon mehr der Zeitraum wo "Frau" aus Protest soetwas nicht mehr trug. ;)

In meinem Alter passt eine Protestdarstellung (Hippie) ohne BH gar nicht. Da liegen dann doch altersmäßig einige Jahrzehnte zwischen ... eher das konservative Bürgertum. Und ich kann mich erinnern, dass meine Mutter diese BHs auch Mitte bis Ende der 70iger noch getragen hat. Es ist kein Extrem-BH wie bei zB bei Madonna (das Versace???-Modell)

Belege für die spätere Verwendung dieser Form findet man noch in den Bond-Filmen mit Roger Moore - bei Moneypenny lässt sich die Trichterform erkennen. Auch bei der Erstverfilmung der Vögel von Alfred Hitchcock tragen auch jüngere Frauen vorne spitz. Und für den deutschsprachigen Raum fallen mir die Georg Thomalla Filme mit der letzten Bank ein... Also msl Popcotn machen und heut abend Quellenstudium betreiben...

@ZauberinKannst jetzt auf FB ein paar Sachen sehen. War ja selber seit Mittwoch auf Platz ( Bis Montag Abend). Drum war da auch noch nichts zu lesen. Man muss ja zuerst noch die ganzen nassen Zelte abbrechen etc. Insgesamt halt leider nass ( Feuerverbot wurde aufrecht gehalten, also keine Kerze gestattet wegen Trockenheit und das in strömendem Regen). Trotzdem wenigstens ein Gemeinschaftsfeuer unter Dauerkontrolle bewilligt. Man hat versucht das Beste aus der Situation zu machen. Vieles ist ins Wasser gefallen. Kurzfristige Absagen, Reiter der sich mit Bohrmaschine spitalreif in die Hand bohrt...... Für mich sechs Tage Arbeit und Matsch und wenns gut läuft schieben wir eine Nullrunde.

Juhu die Puppe für den Kindergeburtstag ist fertig. Ein Traum in rosa Allmälich gehen mir die Haare aus... und auch die Püppchen Vorlagen, hatte mal einen ganzen Schwung Rohlinge die nach und nach zu Puppen werden. Das ist jetz erst die 2. Puppe die uns verlässt.... zumindest der Plan. Die muss ich verstecken bis zum Geburtstag, mein Kind kassiert die immer ein und einmal in Ihrem Korb hab ich verloren ;) Apfelmus is fertig und meine Kleine hat heut noch Geburtstagskekse gebacken. Der Geburtstag kann kommen ;)

Neueste Beiträge

Oben