"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vielleicht war es Opa Munster der zum Abendessen vorbeischauen wollte. :D

Wenn sich das unter deutschen Katzen rumspricht....in der Schweiz fliegen die Abendsnacks zum Fenster rein... :D

Wenn sich das unter deutschen Katzen rumspricht....in der Schweiz fliegen die Abendsnacks zum Fenster rein...
Ja, heute Morgen spazierte eine Katze mit dem Flattermann im Maul durch Wohnung. Sohnemann wollte sie beerdigen und das haben wir vorhin auch noch gemeinsam gemacht.

;( Armes Fledertier...aber das ist Natur. Sind Eure Katzen eigentlich geimpft? Zumindest hierzulande gibts gelegentlich Fälle von Wildtollwut bei Fledermäusen.

Ich habe unseren Katzen schon versucht zu erklären, dass Fledermäuse unsere Freunde sind und die ungeflügelten Mäuse lieber die Beute sein sollten. Die beiden guggten mich nur komisch an und freuten sich wie Keks, dass die Geflügel-Maus so toll quietscht. Es war schon niedlich, auch wenn mir die Beute immer etwas leid tut. :D

cat killed bat... *kopfschüttel* ... und das am Nikolaustag! Wie gut, daß auf meiner Fensterbank eine Tafel Schokolade lag !

Ich hab heut ne kiste quitten verarbeitet.... Naja zumindest angefangen.... Gelee is fertig, morgen dann das quittenbrot.... Bin seeeehr motiviert :S Um diese Jahreszeit noch gelee machen....

Wobei Ozzy ja mittlerweile behauptet das mit der Fledermaus damals wär ein Fake gewesen...ich fürchte er weiss es schlicht nicht mehr, ist ja recht tüddelig geworden mit den Jahren.

Ansonsten bin ich auch dankender Abnehmer für solche Opfer aus der Schweiz. So von Berufswegen. Je nach Art sind auch Interessen da betreffs der Funddaten. Diese können auch über ornitho.ch im Bereich Säugetiere eingegeben werden. Sämtliche Wildtierdaten können dort eingegeben werden und werden entsprechend gespeichert und ausgewertet. Habe selber dort etwa 3500 Daten eingegeben. Unter Anderem auch zwei mal Goldschakal. Auch diese Tierchen tauchen gelegentlich hier auf.

Falconer, also haben unsere Katzen einen wichtigen Beitrag zur Wildtiererfassung leisten wollen (wenn auch in Mittelsachsen) und ich habe ihnen unterstellt, dass sie nur spielen wollen... ^^

Nicht dass es auf diese Weise optimal wäre, aber tatsächlich ist Feststellung solcher Arten über Katzenbeute, eine der ergiebigsten Möglichkeiten.

Das hat eine gewisse Ähnlichkeit mit unserer guten, alten Kloakenarchäologie... :D Meine Frau hat mich am WE auf dem Weihnachtsmarkt nicht um den CDU-Glühweinstand tanzen und "Ding-dong, the witch is dead" singen lassen, menno... :trink02 :tanz01

Einmal bitte etwas starkes zum aufmuntern. Heute war ein Tag den ich am liebsten aus dem Kalender streichen will... Karma war heute sehr, sehr schlecht für mich. Erst nachts um drei von lauter Hip Hop Musik aus dem Schlaf gerissen (ehrlich Leute? Wenn man schon nachts Musik hören will, dann doch bitte gute und nicht so'n Mist), dann eine nicht nachvollziehbare schlechte Note in einem Gruppenprojekt bekommen - die wir nicht mehr nachprüfen können weil die faule Sekretärin (und ja die hat eine Arbeitsmoral jenseits von gut und böse) jetzt 4 Wochen nicht da ist. Ergo gibts keine Einsicht in die korrigierten Abgaben. Ergo wir haben Pech gehabt. Dann auch noch in den falschen Bus gestiegen und noch laufen müssen. Es fing dann natürlich wieder an zu regnen. Japp läuft rückwärts aber läuft. Einen Schnaps büdde...

Always look on the bright side of life...! :kopfstreichel

Schoki hat die Stimmung wieder aufgehellt :) Morgen gibts dann heiße schoki mit Rum auf dem Weihnachtsmarkt :D

Der Lehrer von Töchterchen hat das sogenannte "Lehrer-Office" eingeführt wo er Einträge machen kann - positive wie negative. Bis vor kurzem hatte Töchterchen keinen Eintrag, ausser, dass sie einmal krank war, aber dann ist sie plötzlich wütend heim gekommen. Die Kinder müssen mit dem Velo zum Sportunterricht und dann dort draussen auf den Lehrer warten. Bis hier alles ok, aber das Wetter ist ziemlich fies gewesen mit Nieselregen und es hat geklingelt. Die Kinder sind rein gegangen, haben sich umgezogen und in der Garderobe gewartet - und jetzt hat die halbe Klasse so einen Eintrag bekommen. Da wird jetzt irgendwie "zu früh rein gegangen" oder so stehen. Ich verstehe ja, dass es einen Eintrag gibt wenn die Hausaufgaben nicht gemacht werden oder ein Kind zu spät kommt, aber das mit dem "zu früh rein gehen" finde ich ziemlich daneben. Solange die Kinder umgezogen in der Garderobe warten ist das doch kein Problem. Es ist auch einfacher für die Lehrer wenn der Klassenlehrer dort den Eintrag "krank" machen kann und es die anderen Lehrer wissen ohne, dass man überall separat anrufen muss. Für die Eltern ist es auch gut zu wissen wie die "Betragen-Note" im Zeugnis zustande kommt und allenfalls mit den Kindern etwas ändern können. Ich habe dann Töchterchen gefragt ob sie Klassenregeln haben und ob die aufgeschrieben wurden. Die Antwort auf beide Fragen war "nein". Der Lehrer geht davon aus, dass die Kinder wissen welche Regeln es gibt. Allerdings hat es im Sommer eine ziemlich starke Veränderung in der Schule gegen. Nicht nur der Stufenwechsel und damit ein neuer Lehrer, sondern auch eine grosse Anzahl neuer Schüler die aus den Nachbardörfern zu uns kommen - aus 3 Klassen wurde 1 Klasse gemacht. Aber die Klassenregeln sind nicht bei allen Lehrern genau gleich...
Nicht dass es auf diese Weise optimal wäre, aber tatsächlich ist Feststellung solcher Arten über Katzenbeute, eine der ergiebigsten Möglichkeiten.
Unsere Katze ist momentan ziemlich faul und bringt nichts heim. Eigentlich bin ich ganz froh darum weil die Tierchen dann noch als "Spielzeug" missbraucht werden. Besonders fies ist es wenn sie einen Vogel in der Wohnung los lässt oder sich mitten in der Nacht eine Maus unter unser Bett rettet... Ich kann leider keinen Beitrag an die Feststellung von Arten machen.

Beschriebenen Lehrer bei Eind und Wetter an einen Pranger stellen, mal sehen ob er noch Einträge der Art macht. :thumbsup:

Neueste Beiträge

Oben