"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hoffentlich fallen dieses Jahr nicht so viele Veranstaltungen aus. Ich möchte dieses Jahr endlich richtig ins Hobby starten. Die Kleidung zum Einstieg ist ja schon zum Großteil vorhanden, Hauptsache endlich mal Anschluss suchen. Nur so kann man sich verbessern.

Historischer Ostermarkt auf der Ronneburg/ Hessen wurde heute wegen Corona abgesagt.

Hier in der Ecke fangen die interessantesten VAs erst im Sommer an. Ich hoffe, das bis dahin die Welle abebbt.

Ich bin schon seid 5 Wochen in "Quarantäne" :/ , und werde es wohl bis mindestens Ende des Monats sein. Das hat aber so gar nix mit Corona zu tun, warte halt noch auf meine OP. Wobei ich Angst hab das die wegen der ganzen Panikmache abgesagt wird, dann bleib ich noch länger Zuhause. Wenn jetzt bei uns also vermehrt Fälle in der Gegend auftreten könnte es sein das die Krankenhäuser nicht lebenswichtige Operationen verschieben um genug Medikamente, Mundschutz und Desinfektionsmittel bereit zu halten. Im Örtlichen Krankenhaus wurden schon Desinfektionsmittel geklaut :cursing: . Tja ,kaum ist ein wenig Endzeitstimmung durch RTL und "Blöd" verbreitet finden so manche wieder ihre Urinstinkte und kämpfen um ihr Überleben :wiki1 , auch wenn andere dadurch tatsächlich zu Leiden haben. Zumindest ist die Pharma mal wieder der große Gewinner und verkauft das Zeug wie geschnitten Brot

Heute wurde via FB die Belebung Company of Saynte Georg auf der Haut-Koenigbourg im April wegen des Virus abgesagt... Traurig für die Orga + alle TN (und die Besucher*innen). Leider musste ich wegen des Termins bereits im Januar meine Teilnahme vergessen: Kein Urlaub möglich. - Vielleicht klappt es dann bei einem Ersatztermin besser.

bei uns im kiga Ausnahmezustand, Aber jetz haltet euch fest, es is nicht der böse corona Virus, sondern der gute Influenza.... Also macht gefälligst Panik :keule1 Unsere Nachbarschaft is krank und ich lieg brav im.kh wegen Rücken..... so mitten im infektionsbereich

Oh man... das sind ja Neuigkeiten... :wacko: Patrick und Micha, ich wünsche euch gute Besserung!!! Wir sehen uns hoffentlich alle Anfang April zum Forentreffen. :whistling:

... Sorgen um ...Gehalt ... als Selbständige ... Probleme. ...
Auf www.tagesschau.de habe ich erfahren, dass auch Selbständige, die von einer angeordneten Quarantäne betroffen sind, bei der Behörde die Erstattung des Verdienstausfalls beantragen können. (Wahrscheinlich wird's aber ein steiniger bürokratischer Weg bis zu Zahlung...)

Den Kranken alles Gute und werdet schnell gesund! Halte durch @Dragonlord1975 Lässt sich der Rücken evtl. ambulant behandeln? @'Schwester_Amalia Eine Messe zu verschieben klingt viel freundlicher als sie abzusagen. (Schade, dass das nicht für andere Veranstaltungen auch geht) Mal sehen, was ich mit dem freien Tag statt dessen anfangen werde.

Habt Ihr denn auch alle neben Nudeln und Klopapier genügend Rohstoffe um über eine evtl Quaratäne zu kommen ? Stoffe, Nähgarne etc. - ich frage für einen Freund. :D Mein einziger Einkauf in Richtung, "wir sollten alle Daheim bleiben" ist 1kg Rohwolle gewesen. Damit ich gepflegt am Rad drehen kann. Die Messe in Compiegne ist abgesagt, ich hoffe die IRM die in diesem Jahr in neuer Location statt finden woll wird nicht auch abgesagt, da habe ich große Teile des Winters drauf hin gearbeitet.

Mein einziger Hamsterkauf besteht im Erwerb von 6 Kilo Lavazza-Espresso-Bohnen. Aber nicht wegen Weltuntergang, sondern weil die statt 15,99 € für 9,99 € im Angebot waren :)

Habt Ihr denn auch alle neben Nudeln und Klopapier genügend Rohstoffe um über eine evtl Quaratäne zu kommen ? Stoffe, Nähgarne etc. - ich frage für einen Freund. :D
Keine Panik, da liegt noch mehr als genug Stoff, Garn usw...nur Zuschneiden wird schwierig, der Zuschneidetisch ist nicht in meiner Wohnung, genau wie das Stoffdepot.

ich war heute edeka, die haben heut Lieferung bekommen und die Platte klopapier einfach mitten in weg gestellt..... nudeln, halbes Regal, Tomatensoße leer :kopfhau Ich hab ganz normal eingekauft. Ich hab immer 10 bis 20kg Mehl zu Hause. Von dem her interessiert es mich net, weil ich kann mir nudeln machen, brot backen...m was soll man noch brauchen??? Zur not gibts ne Woche lang Pfannkuchen/Eierkuchen. Mein Kind hätte nix dagegen und Marmelade schlummern bestimmt noch mindestens 100 Gläser im keller

Ach je, Corona wird bestimmt das Unwort des Jahrzehnts! 1 bestätigte Infektion im Umfeld einer Schule (Papa eines Schülers), aber: Seine Kinder werden nicht getestet. Sie sind ja nicht aus einem Risikogebiet eingeflogen. Die Schule wird 2 Tage dicht gemacht - vorsorglich, wie es hieß. :pinch: Da wünsche ich fröhliche Durchseuchung! Es geht noch schlimmer: Eine Arbeitskollegin ist aus Tirol (in Österreich) zurück (NICHT Süd-Tirol in Italien) u. hat Symptome - sie wird nicht getestet, weil sie nicht im Risikogebiet Urlaub gemacht hatte. sie will den Test nicht bezahlen UND sie arbeitet weiter hier im Haus, so "ein wenig abseits", geht nicht in die Kantine u. faßt die Stempeluhr nur mittelbar an. :kopfwand Tür an Tür mit ... Covid-19 Ey Gesundheitsamt, Schule und Chef - geht's noch? Da geh ich doch gleich mal die infizierte Familie besuchen u. hole mir das Virus lieber direkt ab, als unter solchen Bedingungen zu arbeiten! Wozu dann das ganze Tamtam der WHO, der anderen Staaten, der Bundesregierung und der Bundesländer?! So verlangsamt niemand die Ausbreitung! Mir reicht's!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich erhöhe um die Mannschafts-Quarantäne von Hannover 96! Die haben nach 2 bestätigten Infektionen jetzt 2 Wochen Pause.

So wird das nix. Entweder sie ziehen das "Seuchenprogramm" jetzt mal durch oder kalkuliert noch viele Tote ein. Nur von den Dauerpatienten, die ich pro Woche durch die Gegend karre (Dialysepatienten, Bestrahlung etc PP) behaupte ich, das 80% zu den Risikopatienten gehören, weil diese durch ihre Vorerkrankungen ungefähr so hohe Widerstandskräfte haben, wie ein Eisbrecher im Hochsommer. Und wir sprechen von einem kleinen Krankentransportunternehmen mit 4 Vollzeit und 10 450€ Jobbern. Gerade solche Leute müssen geschützt werden, was aber zur Zeit gar nicht durchgeführt werden kann. Es muss endlich eine bundesweite Regelung her. Und zwar für alle bindend.

ich hoffe die IRM die in diesem Jahr in neuer Location statt finden woll wird nicht auch abgesagt, da habe ich große Teile des Winters drauf hin gearbeitet.
Gott bewahre.... Aber gemäß der Checkliste NRW wäre es leider durchaus möglich. Ich hoff die können einen Großteil open Air machen, dann ist es deutlich entspannter...

Eben hab ich gelesen das OP´s (laut Regierung) auf das Nötigste zu beschränken sind. In einem Anderen Artikel steht das es lediglich um Stationäre Aufenthalte ginge. ?( Mal gespannt, miene OP steht für Mittwoch an, allerdings nur Ambulant. Da jetzt 4 Fälle im Kreis aufgetaucht sind wird die Panikmühle das mahlen anfangen

Das ist bisher noch eine Anordnung ohne Ausführungsbestimmung. Aber das Ziel ist Kapazitäten frei zu halten so das grade ambulante OP´s vermutlich ausfallen werden. Es kann immer was passieren und die ambulanten OP Zentren können mit wenig Aufwand in Intensivstationen verwandelt werden. Aber das ist nur meine unbewiesene Auffassung der Situation

Neueste Beiträge

Oben